Beiträge von Renntaxi

    Ohne zu pfuschen, eher nicht. Das 211er Pedal ist eine Einheit, sprich, aus einem Stück. Federn oder ähnliches die zu einer Veränderung führen könnten, sind mir nicht ins Auge gesprungen. Beim 210er Pedal gab es da schon eine Möglichkeit.


    Aber man gewöhnt sich eh an alles, bissl feinfühliger mit dem Gas umgehen und das klappt dann schon. :)


    Gruß

    Janni mein Freund,


    ich hatte das Holz bei meinem 210er damals selbst in "Klavierlack" lackiert. Ich nahm einen ganz normalen Füller, Lack + Klarlack aus dem Baumarkt, das Ergebnis war für meinen damaligen Wissensstand, die billigen Materialien sowie der Ungeduld wirklich gut. Heut würd's sicher x Mal besser aussehen, vorallem mehr tiefe könnte ich herausholen.


    A und O ist die Vorbereitung und der Klarlack. Musst das Holz sehr sehr feinschleifen damit sich an den Rändern keine Tränen bilden können. Selbst wenn, wegschleifen und noch eine Schicht drauf. ;)


    Hab leider keine Fotos mehr vom "Umbau", lediglich zwei Schnappschüsse..




    Manko : Sehr staubempfindlich, musst ständig den Staub wegwischen, aber es geht noch halbwegs... Vogelaugenahorn ist da um einiges "unauffälliger" wenn Staub drauf ist.


    Fazit : MACHEN! :D




    Ich hab diesen Ruck nie, weil das Getriebe sozusagen entlastet ist, bereits beim Abstellen, bem Anstarten dann eben auch. ;) Ich weiß welchen Ruck du meinst, ist mir beim 300er damals paar Mal passiert, weil ich beim Abstellen zuerst P eingelegt hab, das Auto nen Mini-Satz nach vorne machte bis Spannung im Getriebe war, dann griff die Feststellbremse. Da kam jedes Mal ein Ruck wenn man von P in D schaltete. Mal stärker mal schwächer. Selbst wenn es nicht schädlich sein sollte, würd ich's meinem Auto nicht ständig zumuten, da blutet das Herz :D

    Aber ist natürlich lästig, wenn du ne halbe Stunde unterwegs bist, bei 5 Stellen mal kurz für ein paar Minuten parkst und jedes Mal die Feststellbremse aktivierst.


    Wieso denn? Brichst dir doch keinen Fuß dabei.. ;) Seitdem Tag an dem ich den Schein sowie Mercedes bekam gehe ich wie folgt vor -> Bremse -> Feststellbremse -> N -> Bremse loslassen -> Bremse -> R/P. Beim Starten -> Bremse -> D -> Feststellbremse loslassen -> Gas geben -> sich freuen.


    Mein Dad z.B. parkt normalerweise auch oft so, aber mindestens genauso lang nur mit P auch bei leichtem Gefälle, was mir pers. nicht gefällt.

    da ist schon oft (ne menge) öl drin/drann... saut deins nach außen oder sieht man nix von außen?



    Nene, sonst is alles sauber und trocken :) Mal was anderes, wozu dient der Stecker/Sensor am Ölabscheiderschlauch zum Turbo hin? Würde ggf. einen oil-catch tank verbauen..


    Gruß

    Guten Morgen,


    sagt mal, wieviel Öl gelangt normalerweise durch das Rohr des Ölabscheiders in den Turbolader? Soviel das man sieht, dass da einbischen Öl ist, oder sollten keine Ölrückstände zu sehen sein? Rein von der Logik her muss Öl dran sein, mich würde interessieren, von welcher Menge man im Normalfall ausgehen sollte.


    Und auch wenn es normal zu sein scheint, aber, wieso ist der Stecker am Turboschlauch bzw. dem Ölabscheider-Schlauch ständig voller Öl? Das stört mich irgendwie, Stecker und Öl vertragen sich sonst nie wirklich gut..

    Hello,


    es ist kein Geheimnis das beim 320cdi 210er der 5te Gang da aufhört, wo andere nochmal richtig loslegen, leider. Welche Differentiale wären theoretisch von der Übersetzung her für den 320er passend, um keine gröberen Beschleunigungseinbußen zu erleiden, aber die Vmax dennoch ein Stück angehoben wird? Ich meine mich zu erinnern, dass jemand ein länger übersetztes Diff. passend codiert hat, und das ganze schlussendlich lief. Möglich scheint es also zu sein, hoffe der/die jenige kann netterweise etwas Motivation aufbringen und kurz ein statemant hierzu abgeben, wär ich echt dankbar für! :)


    Nummero zwei, welches Öl sollte für das Differential verwendet werden? Wieviel kommt rein?


    Danke euch,


    Gruß

    Prinzipiell ja, man sollte halt einen guten Klarlack/Lack verwenden. Bei meinen Felgen war die Klarlackschicht gut gelungen und hielten bis zum Verkauf den Putzmittelchen stand.


    Wobei ich hinzufügen muss, dass ich meine Felgen sehr sehr selten mit sowas wasche, nur bürsten und abspritzen! :D