Beiträge von Steinchen

    Hi,
    ich habe noch einige Teile vom E430 neu in meiner Halle liegen. Ich kann gern später ein paar Bilder machen, vielleicht hilft es Dir ja weiter und Du kannst was gebrauchen. Bei meinem passt das alles nicht und ich habe alles neu an meinem M119 Motor ;) :winke:

    Moin Gemeinde,
    leider gibt es nichts neues zu berichten. Wagen steht gewaschen und abgedeckt auf der Bühne in der trockenen Halle.
    Mal sehen wann ich dazu komme hier weiter zu machen. Bilder sind momentan überflüssig, da sich ja noch nichts geändert hat und eine VorMopf kennt doch jeder
    Ich halte Euch auf dem Laufenden und versuche mal einen ernsthaften Plan zu machen.
    Gruß Merlin

    Ja die Gladen AS sind schon fein, aber 1.800 für das 2-Wegesystem schon heftig. Habe mir zum probieren mal ein Gladen Zero Line Pro bestellt. Teste ich mal an und schaue ob das ne Basis werden kann. Da der Lorinser nur ab und zu mal rauskommt muss es keine 25K HiFi Ausbau werden, aber gut klingen solles für die Ohren schon :] 8)

    Am Samstag den Kleinen mal etwas ausgeführt. Zum Waschstraße und wieder in die Halle. Man was habe ich den V8'er vermisst. Wird Zeit das der Innenraum jetzt rauskommt. Ist mir gar nicht so bewusst gewesen, dass meine Door-boards 2 x 165'iger aufnehmen können. Die 130'iger in den hinteren Türen und dann den Gladen in die Radmulde zur Tiefenverstärkung. Hmm ob das diesen Winter was wird :a060:
    Mal sehen wer wann Zeit hat. Ich hoffe auf den Dezember und lege los.


    Ich möchte nicht den Fred hier hyjacken. Solltest Du noch Fragen haben beantworte ich die gerne per PN. Du hast da doch einiges in den falschen Hals gekriegt.

    Nach der Logik könnte man auch einen E63S mit der Bremse eines E200 ausrüsten. Ein 220er CDI fährt max. 213Km/h und braucht 64.3 Sekunden, also über eine Minute, bis er 200 erreicht. Ein 55er braucht 19,7 Sekunden und ist dann ebenso flott wieder auf 250 oder mehr (falls entriegelt), da muss die Bremse trotz nahezu identischer Maße des Fahrzeugs natürlich deutlich potenter sein und das dauerhaft, wenn es drauf ankommt.


    Ob nun 316mm (statt 286?!) für einen 220er CDI "ausreichend" ist, muss jeder für seine Einsatzzwecke selbst entscheiden.


    Die Logik hat was mit Physik zu tun, egal können könnte man es beim E63S einbauen aber nicht sinnvoll und Zulässig was die deutschen Regularien dafür vorsehen. Wenn Du ein digitales Gaspedal hast sollte die Bremse auch groß sein, besonders wenn die Sehkraft nicht so prickelnd ist und es drauf ankommt. Ich würde dem TE raten sich Freigaben und Möglichkeiten in gute Relation zu setzen. Ein 220 ist kein Rennwagen, also ist so ein AMG Paket etwas überdimensioniert.
    Justmy2Cent.

    Eigentlich egal, ob Mopf oder VorMopf, wenn ich es richtig lese, fährst Du einen 220 CDI, bei der Leistung spielt es keine Rolle aus meiner Sicht. Ich vermute aber, dass es aus Kostengründen günstiger ist den Festsattel zu fahren. Die 316er Bremse hatte ich in meinem 430er, war für 280 PS relativ schwach, aber für 140 wird es locker reichen. Zu den anderen Punkten mit den 344 kann ich Nichts sagen, habe ich noch nie gehört oder gelesen und gibt es für den Wagen auch nicht zu kaufen.



    Was hat eigentlich die Motorleistung eines Autos mit der Bremsleistung zu tun? Beim Bremsen geht es doch immer um die Verzögerung von Masse und nicht die Beschleunigung, von daher sehe ich die 316mm Bremsscheiben wohl auch zu gering für einen 220cdi. Wenn überhaupt. Der Massenunterschied zwischen 220 und 430 ist nicht wirklich groß. Wollt Ihr auf der Nordschleife mitfahren oder wozu diese Migration? Show and shine?

    Hey hey,


    Also ich habe 1Din, würde vielleicht auch auf Doppeldin umbauen. Dazu bin ich auf der Suche im Netz nach Blenden.
    Aber realistisch bleibt 1 DIN.
    Ich wohn in Berlin fahre aber am Wochenende und speziell im Sommer oft über Land. :winke:


    Eine DD - Blende habe ich noch aber in VAA. Welche Ausstattung suchst Du? Sind ja doch einige Schalter verbaut oder auch nicht.

    Danke Kalle, da muss ich mal fühlen ob sich was tut, in Richtungen Oberschenkelstütze, beim zurückstellen, gegen die Fahrtrichtung zischt es, beim Längshebel tut sich hingegen nix.


    Beim Verstellen der Oberschenkelauflage zischt auch nichts ist eine elektrische Verstellung wie auch bei den Seitenwangen. Nur Lordosenstütze geht über Luft.

    Tach Gemeinde,


    außer wildem Beheben von Störungen am Auto passiert momentan nicht viel. Aber.....


    die Lorinser sind wieder da 8)






    :frech: :frech: :frech:


    wenigstens etwas. Leider lässt sich die ABS Einheit nicht reparieren und der bescheuerte Sensorfehler nicht beheben. Nun denn muss eine neue her und das dauert vielleicht.
    Der neue Lenkwinkelsensor hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht aber zumindest ist das ein Teil das dann nicht mehr geprüft werden muss. Hin war er eh.


    Ich denke in ein paar Woche darf Datong dann mt mir den Innenraum zerpflücken :undweg:


    PS Sein neuer 320'iger wird gerade neu geschweißt, da die Bleche geklebt waren. Frage mich welcher Profi das gemacht hat.


    So long Steini aka Merlin

    Guten Morgen,


    eine Möglichkeit wäre, den zur Verfügung stehenden Platz auszumessen, ein flaches Bass Chassis zu wählen, sich im Baumarkt MDF Platten auf Mass zuschneiden zu lassen. Das Ganze dann zusammen kleben und verschrauben, vorher ein Loch für das Chassis in die obere Platte einfügen. Alles schön mit schwarzen Lautsprechergehäuse Filz zu bekleben und eine Rainbow (ich glaube so hiessen die im 210 verbauten Endstufen) anschliessen. Das Gehäuse gut mit Rockwool ausgefüllt und der Bass ist wieder da.


    Es ist wirklich ärgerlich das es keinen lieferbaren Display Rahmen für das Alpine gibt, egal wo ich schaute, nicht lieferbar. Eventuell mal ARS24 anschreiben, ob die einen auftreiben können. Würde das Bild stimmig machen und den Einbau optisch aufwerten. Achim hatte ich 2017 schon gelöchert, war aber negativ.


    Karsten da wird sich schon noch eine Möglichkeit auftun für den Bass 8)
    Für die HU habe ich schon eine Idee aber auf die schnelle war da nichts mit Fräse etc ;)
    Kommt noch eine Anpassung.

    So hier mal die versprochenen Bilder.




    Leider passt der Audison Sub nicht unter die Rückbank, von den Vordersitzen ganz zu schweigen. Na dann muss er halt noch warten und ich muss mir etwas anders überlegen.
    Doch eine Einzelanfertigung wie es aussieht 8)

    N'abend zusammen
    Damit es hier nicht weiter so ruhig bleibt, mal was von der Low-Budget Front
    Hatte endlich mal die Muse mich an den ML zu machen. Der Plan die Komponenten aus dem 210'ner zu nehmen steht nachwievor.
    Also erst mal die HU umgeschraubt und noch GPS Maus und Mikro mitgenommen. Man sollte nicht glauben was eine HU aus den OEM Lautsprechern noch heraus kitzeln kann.
    Mehr Zeit war leider nicht, aber da es für das Alpine X800D-U keine passenden Einbaurahmen gibt, das war schon im S210 so, habe ich den Eigenbau von Karsten genommen. Datong hat da ein schönes Teil gezimmert und was soll ich sagen.
    Besser hätte es kein Hersteller bauen können. 8) Es sind immer noch kleine Spalte zu sehen, aber das war auch im 210'ner so. 2-DIN isr eben nicht 2-DIN X(
    Ohne zusätzlichen Bass ist alles drucklos aber da habe ich noch was im Köcher :]
    Stelle dazu morgen mal ein paar Bilder ein, denn sonst ist es ja nie passiert z)


    Aloha und schicken Abend in die Runde


    sieht so ein unterboden aus wenn er eisgestrahlt wurde?


    Natürlich wie sollte er sonst aussehen?
    Wir reden hier von säubern und entfernen der Dreck- und Unterbodenschichten. Freier Blick auf das Metall oder das was davon übrig ist.
    Sandstrahlen sieht anders aus, aber das willst Du beim 210'er nicht machen. Liegt ja sonst nur Staub in der Halle.
    Sinn und Zweck ist es den Unterboden von allem zu reinigen um zu sehen was sich darunter verbirgt. Das wird dann behandelt, geschweißt oder ersetzt.