Getriebespülung OM642 bei DB

  • Hallo, mich gibt es noch :winke:


    Orba ist ja weit weg, also habe ich mir mal einen KVA für eine Getriebspülung bei Mercedes machen lassen..


    Arbeitsaufwand 455€

    Öl und Teile 350€

    Steuer 150€


    eine Spülung ohne Reiniger wurde abgelehnt. Freie Werkstatt gefunden, Endpreis 525€

    Mittlerweile 350000km, überall trocken, ich gebe ihn nicht mehr her. Er macht keinerlei Probleme, fährt einfach, rostet nicht und sieht noch immer gut aus. Alte Schule.. :streichel:

  • Andy, wie immer auf den Punkt. Unter 8l geht nix, aber das ist er mir wert. Hobbys sind nun mal nicht billiig..

    und ohne Reiniger ist die Empfehlung aus dem Forum. Ist mir was wert.

  • Beim W166 liegt mein Verbrauch knapp unter 10 l. Es sei denn, dass der Dicke mal fliegen muss oder dass der Wohnwagen hintendran hängt..

  • Ihr habt doch Traumwerte beim Verbrauch.. :streichel:


    Mein M272 nimmt mindestens 12l Super oder 14l LPG auf 100km. Bei Wohnwagenbetrieb geht es noch weit höher.. :winke:

  • Mein M272 nimmt mindestens 12l Super oder 14l LPG auf 100km. Bei Wohnwagenbetrieb geht es noch weit höher.. :winke:

    Auch bei Schleichfahrt? Da hab ich (maximal 130 auffa Bahn) meinen 272 schon unter 10 Liter bekommen - allerdings ist es ein DE und war VPower im Tank..


    pipapo129 verwunderlich, dass MB nur mit Reiniger spülen wollte - mein Kenntnisstand ist, dass das Werk den Reiniger nur für den Fall von Getriebeproblemen zum Einsatz freigibt.. :hm:

  • unter 10 Liter bekommen - allerdings ist es ein DE

    unter 10l nur im Stand :]


    was bitte ist ein "DE"?

  • Direkt Einspritzer der M272 wurde zum Ende hin seiner Bauzeit noch als einer der ersten Motoren mit Direkt Einspritzung angeboten.

    .

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Direkt Einspritzer der M272 wurde zum Ende hin seiner Bauzeit noch als einer der ersten Motoren mit Direkt Einspritzung angeboten.

    .


    Sind das die berüchtigten CGI Motoren, vor denen der Motoren-Zimmer immer warnt?? :huh:

  • ist aber meist bisschen mehr Drama als realness.


    Du hörst halt nur von den bösen Fällen im Netz, die Abertausenden Direkteinspitzer, die keine Probleme haben, melden sich ja nicht.


    Guter Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!