Beiträge von Mumphine

    jo, da verabschiedet sich der Anlasser..


    Fing bei meinem Om613 auch so an.


    War irre schwer nen gebrauchten damals zu finden weil der Anlasser des om613 ein halben kW mehr Leistung hat als der des 220/270er

    ich hab bei ähnlicher Symptomatik bei meinem E320 (zwar Diesel aber auch V) damals eine defekte Wasserpumpe identifizieren können.


    Wechsel.der Umlenkrollen brachte nichts.


    Hatte den Riemen demontiert und dann Fahrzeug ohne Riemen gestartet.


    Läuft halt servo und Wapu nicht, war aber meinerseits für den kurzen Moment verantwortbar.


    (Mir ist mal ein paar Minuten vor zu Hause der Riemen ( nein, nichts phallisches) gerissen, deswegen wusste ich , dass mir der Eimer nicht sofort um die Ohren fliegt)

    gerade in einem anderen Forum gelesen, dass bei einer abnehmbaren AHK der Kugelkopf der Mopfvariante gerade gestaltet ist und mehr Abstand zum Stoßfänger bringt.

    Vielleicht liegt da ne Lösung, sofern der Standard zu wenig Platz bietet.

    Ich weiss dass z.B.beim W208 CLK430 mit M113 auch keine Ahk optiert werden konnte.


    Aber schau mal hier.

    Gibt ja etliche

    ich meine AMG gibt keine Freigabe wegen der höheren thermischen Belastung im Anhängerbetrieb.

    Ich habe eine Limousine mit H&R Federn 40mm tiefer gefahren und hatte mit der nachgerüsteten nie Probleme.

    War eine starre AHK von rasender.de (kupplung.de)

    Hatte damals 150 bezahlt mit nem guten E Satz.


    Beim Vormopf OHNE AMG Kleidchen war keine Anpassung nötig.

    sehe ich hier auf meinem mobilen Endgerät nur ganz klein und auf dem zweiten Blick...


    Ich nenne sowas auch nicht schnippisch, sondern ironisch.


    Es ist ja auch nicht viel Aufwand kurz zu schreiben : Hallo, bei meinem E280 T-Modell nach Modellpflege, bla-bla.


    Von einer Vorstellung wenn man irgendwo neu ist mal ganz abgesehen.


    BTT, wenn es ein S211 ist, sollte der Kompressor der Niveauregulierung ja mittels Diagnose ansteuerbar sein.

    wie soll er denn als technischer Laie analysieren können, was genau an der Bremse defekt ist?

    - und vor allem: wie soll er mit nem KFZ Meister auf Augenhöhe über ne selbstgestellte Diagnose sprechen :]


    Zwar mach ich meine Bremsen auch stets selbst, aber allein das gewissenhafte Reinigen wird immer wieder unterschätzt.


    Und sofern es ein Vormopf ist, ist wie bereits von Christian erwähnt, die SBC und dessen Wartungsroutine nichts für Gelegenheitsschrauber.


    Ne Alternative für den TE wäre es vielleicht nach einer Taxiwerkstatt zu schauen.

    aber um mal auf den Kern zurück zu kommen und dem TE hilfreich zu sein:


    Der Preis ist angemessen und günstiger wird es sicher nur, wenn du jemanden findest, der Fremdteile akzeptiert und zu nem fairen Kurs arbeitet.

    Gibt ja auch Selbsthilfewerkstätten, wo du Hilfe bekommst und deinen Teil beitragen kannst.


    Alles andere führt in polemische Diskussionen, welche Werkstatt schlecht ist, überteuert, etc.

    ist schon bezeichnend, in welchem Ton dem TE übern Mund gefahren wird, Ahnungslosigkeit unterstellt wird und man sich im gleichen Atemzug ahnungslos geoutet,wenn man für nen Düsenjäger Querlenker verbauen lässt.


    Der TE schrieb doch, dass es ein W211 ist, kein S211 und dass die Federn gebrochen sind.


    Bekanntlich hat das T Modell ja keine Federn ;)


    Die Steuerfachlichen Kompetenzen lassen wir mal lieber.

    kauf die Teile bei aliexpress und dann schnell ne Crashkurs als Mechatroniker bei youtube.


    MB nimmt inzwischen 160 Plus die Stunde...


    Preis ist vollkommen in Ordnung und ich würde wetten,dass er sich eher nach oben korrigiert


    Wobei, wenn von nem hunni nur nen zwanni bleibt, dann hast du nen scheiss Steuerberater