Sprachsteuerung beim MBUX ist auch fürn Arsch.
Nur die Schleudersitzaktivierung ist gut
Sprachsteuerung beim MBUX ist auch fürn Arsch.
Nur die Schleudersitzaktivierung ist gut
ich vermute...
Garantieren kann ich nicht
Grad erst gelesen, dass es ein M111 E23.
Dann ist es vollkommen normal mit den 4800.
klingt nach nem hängenden,bzw.defekten W/S Schalter.
Kannst aber ganz einfach prüfen in dem du die schaltvorgänge zählst;
Im Modus S fährst du im1.Gang an, im Modus W immer im 2.
Da du es bereits geschildert hast, dass er immer im 2. anfährst, sollte es in der Tat ein defektes wählhebelmodul sein.
Die zweite Möglichkeit, ein hängendes Magnetventil der EHS würde ich ausschließen, da ja mittels Kickdown der 1.Gang funktioniert
Bei mir hatte die Werkstatt vor Jahren nachm Scheibentausch scheinbar versehentlich ne grüne Plakette verklebt. Hatte ich wohl Glück.
Aber auch nie ne Umweltzone in der Nähe gehabt
bei Dr.House ist es im Zweifel Lupus.
Beim OM642 immer der Differenzdrucksensor
Alex mit seinem Support weckt Erinnerungen an die Blütezeit des Forums....
Da waren wir noch jung und knusprig.
Jetzt nur noch "und"
mich erinnert das Rasseln massiv an einen sich zerbröselnden Abgaskrümmer.
Das Mistvieh ist doppelwandig und es ist beim M111 insbsondere im Bereich Zylinder 4 betroffen.
War beim M111 E18 meines Ex-Schwieger-Rochen auch der Fall.
inzwischen lassen wohl schon MB Werkstätten dort MIT Reiniger spülen...
Liegt wohl im ermessen der Werkstatt
Screenshot und dann bildupload?
Meine Gedankengänge kann ich dir da nicht erklären.
Ich kann dir nur sagen, dass bei meinen 642ern immer die wildesten Sachen diagnostiziert wurden...
Vom defekte Lader,über zu hohen Aschegehalt in DPF bis hin zu irgendwelchen abgesoffenen Steuergeräten.
Inner Medizin täte man jetzt sagen:
" wenn man Hufklappern hört, denke an Pferde, nicht an Zebras"
Bei mir war es beide Male der Differenzdrucksensor
Du hast natürlich Recht; ich setze immer voraus, das die Threadersteller wissen, dass MB das Gelumpe nicht selbst erstellt.
So wie beim Starter Valeo.
Irre Diskrepanzen hab es da ja immer beim Thema LMM
Da war es beim M111 ML23 Evo ja so, dass die so richtig nur liefen mit VDO/Siemens.
Ich bin vielleicht ein gebranntes Kind, weil ich zwei Mal mit Chinaböllern Pech hatte und es tierisch nervig ist, wenn Anamnese, Diagnose und Therapieansatz korrekt waren, es aber dann scheitert an nem minderwertigen Medikament
hundertpro der differenzdrucksensor..
Warmes bei meinen beiden om642 auch.
Nimm auf jeden Fall ein Originalteil.
dann ist es das lichtmodul.
Gibt drei verschiedene.
Musst auf die Teilenummer achten.
Hab noch ein paar neuwertige lichtmodule liegen
jedenfalls ist es dann ja nur die e-pumpe fürs Öl und somit überschaubar.
Gab es beim normalen 7G tronic ja nicht, sondern erst ab Einführung der startstopp Geschichte.
zum Licht hinten :
Funktioniert deine Heckscheibenheizung?
Sofern Limousine, habe ich düster in Erinnerung dass Heckscheibenheizung , Fondleuchte und Antennenverstärker einen Massepunkt teilen.
Hinter der Abdeckung C Säule Beifahrerseite
....aaaaaanstrengend.
Mir hat sich die Aussage erst beim vierten Mal erschlossen.
Aber raus muss das Getriebe ja trotzdem.
innenbeleuchtung dimmt aber normal runter?
Sonst könnte man auch mal den türkontakt prüfen
der Schlüssel hat damit nichts zu tun....
EZS
Elektronisches zündschloss