nicht üblich, auf den AMG eine AHK zu montieren
ich glaube eher nicht vorgesehen bzw gewünscht vom Hersteller..
nicht üblich, auf den AMG eine AHK zu montieren
ich glaube eher nicht vorgesehen bzw gewünscht vom Hersteller..
ist doch die Frage was der TE möchte.. Qualität oder Low Budget Instandsetzung ?
Der Hinweis von Mumphine mit der Taxi Werkstatt ist super. Etliche von denen machen die 211er fast im Schlaf wieder fit und haben gute Preise.
Ich mach auch vieles selber, habe aber auch zu Hause und auf der Arbeit die entspechenden Möglichkeiten. Einen Laien die Bremsen und Fahrwerkskomponenten selber machen zu lassen, dazu noch ohne entsprechendes Werkzeug, halte ich schlichtweg für falsch.
Der Preis den der TE genannt hat, ist für eine Fachwerkstatt nicht übertrieben. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Ausserdem hat es den Vorteil, wenn es Beanstandungen gibt, ist die Werkstatt in der Pflicht.
erstmal Ursprungszustand wieder herstellen oder Fahrzeug gleich wieder dem "Händler" auf den Hof stellen.
was sagt denn die Star Diagnose ? Irgendwelche Fehler oder unplausible Werte für die Klima hinterlegt ?
Könnte es einer der ABS Sensorringe sein? Wenn die kaputt sind, funktioniert das alles nicht mehr und Notlaufprogramme springen an.
Na, der Preis liegt aber im Normalbereich.. das habe ich vor Jahren schon bei meinem T4 bezahlt. Da gab es aber noch Förderprämie vom Staat.
ich habe ja nur an die Grobmotoriker hier gedacht
Oberland - Mangold oder HJS sind einige der Spezialisten für so Dinge...
Ob da was im Programm ist, kann ich leider nicht sagen.
ganz vorsichtig kratzen, vielleicht kann man einen Dremel nehmen
hier möchte ich einen Glasfaserradierer vorschlagen. Den gibt es im Schreibwarenhandel für einen schmalen Euro.
Damit lassen sich "lackierte" Lötpunkte und Leiterbahnen sehr einfach freilegen, ohne Beschädigung bei entsprechender Vorsicht.
keine guten Nachrichten..
da wird wohl nur ein Getriebefachmann helfen können.
[…]
8t€ ? bei Mercedes direkt oder freie Werkstatt ? Was ist denn noch alles dabei?
die Kette wird sich bestimmt ein wenig gelängt haben und die Gleitschienen sind wahrscheinlich abgenutzt.
War bei meinem M272 auch so, ebenfalls der ganze Dreck und Schlamm im Motor, obwohl ich immer das Fuchs Öl benutze und einmal im Jahr wechsel (<12tkm/Jahr ).
Der Motorenspezi hat einen Preis von ca € 3300,- aufgerufen ( Motor ohne Getriebe angeliefert ). Reinigung, Kette, Schienen, Wasserpumpe, alle Laufrollen und Riemen erneuert. Seitdem rennt der wieder wie ein neuer.
unter 10 Liter bekommen - allerdings ist es ein DE
unter 10l nur im Stand
was bitte ist ein "DE"?
Kennt jemand in Hamburg eine gute Anlaufstelle?
vieleicht mal nach einer Taxi Werkstatt suchen? Die haben oft Erfahrung mit Mercedes
trat der Fehler nur einmalig auf ? verschwand er nach Neustart oder Wartezeit? Oder fährt er seit dem gar nicht mehr? War der Wagen kalt oder auf Betriebstemperatur? Wieviel km hat er runter?
Ihr habt doch Traumwerte beim Verbrauch..
Mein M272 nimmt mindestens 12l Super oder 14l LPG auf 100km. Bei Wohnwagenbetrieb geht es noch weit höher..
du erwartest nicht wirklich eine Antwort auf einen Beitrag der bereits 7 Jahre alt ist ? Der TE war auch schon seit Dezember 23 nicht mehr aktiv..
such dir eine andere Werkstatt. Dir wurde Stuss erzählt und keine gute Diagnose durchgeführt. Bestimmt aus Unlust oder Zeitmangel. Muss eben alles schnell,schnell gehen...leider...
Manchmal hilft es mehr, eine kleinere Werkstatt aufzusuchen, sollte aber Ahnung vom Stern haben > Taxi Werkstatt ?
bis Motornummer
das hatte ich keider in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen.
das kann vieles sein. ich tippe aus eigener Erfahrung auf gelängte Kette. Eine komplette Revision des Motors beim Motorenbauer kostet schnell €3000,-
Aber nutz auch mal die Suchfunktion bezgl Kettenradproblem beim M272.
ABS Leuchte kann evt der ABS Sensor oder Sensorring sein, die gammeln gerne weg.