Na, der Preis liegt aber im Normalbereich.. das habe ich vor Jahren schon bei meinem T4 bezahlt. Da gab es aber noch Förderprämie vom Staat.
Beiträge von V6_Operator
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ich habe ja nur an die Grobmotoriker hier gedacht
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Oberland - Mangold oder HJS sind einige der Spezialisten für so Dinge...
Ob da was im Programm ist, kann ich leider nicht sagen.
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ganz vorsichtig kratzen, vielleicht kann man einen Dremel nehmen
hier möchte ich einen Glasfaserradierer vorschlagen. Den gibt es im Schreibwarenhandel für einen schmalen Euro.
Damit lassen sich "lackierte" Lötpunkte und Leiterbahnen sehr einfach freilegen, ohne Beschädigung bei entsprechender Vorsicht.
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keine guten Nachrichten..
da wird wohl nur ein Getriebefachmann helfen können.
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[…]
8t€ ? bei Mercedes direkt oder freie Werkstatt ? Was ist denn noch alles dabei?
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die Kette wird sich bestimmt ein wenig gelängt haben und die Gleitschienen sind wahrscheinlich abgenutzt.
War bei meinem M272 auch so, ebenfalls der ganze Dreck und Schlamm im Motor, obwohl ich immer das Fuchs Öl benutze und einmal im Jahr wechsel (<12tkm/Jahr ).
Der Motorenspezi hat einen Preis von ca € 3300,- aufgerufen ( Motor ohne Getriebe angeliefert ). Reinigung, Kette, Schienen, Wasserpumpe, alle Laufrollen und Riemen erneuert. Seitdem rennt der wieder wie ein neuer.
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unter 10 Liter bekommen - allerdings ist es ein DE
unter 10l nur im Stand
was bitte ist ein "DE"?
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Kennt jemand in Hamburg eine gute Anlaufstelle?
vieleicht mal nach einer Taxi Werkstatt suchen? Die haben oft Erfahrung mit Mercedes
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trat der Fehler nur einmalig auf ? verschwand er nach Neustart oder Wartezeit? Oder fährt er seit dem gar nicht mehr? War der Wagen kalt oder auf Betriebstemperatur? Wieviel km hat er runter?
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Ihr habt doch Traumwerte beim Verbrauch..
Mein M272 nimmt mindestens 12l Super oder 14l LPG auf 100km. Bei Wohnwagenbetrieb geht es noch weit höher..
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du erwartest nicht wirklich eine Antwort auf einen Beitrag der bereits 7 Jahre alt ist ? Der TE war auch schon seit Dezember 23 nicht mehr aktiv..
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such dir eine andere Werkstatt. Dir wurde Stuss erzählt und keine gute Diagnose durchgeführt. Bestimmt aus Unlust oder Zeitmangel. Muss eben alles schnell,schnell gehen...leider...
Manchmal hilft es mehr, eine kleinere Werkstatt aufzusuchen, sollte aber Ahnung vom Stern haben > Taxi Werkstatt ?
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bis Motornummer
das hatte ich keider in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen.
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das kann vieles sein. ich tippe aus eigener Erfahrung auf gelängte Kette. Eine komplette Revision des Motors beim Motorenbauer kostet schnell €3000,-
Aber nutz auch mal die Suchfunktion bezgl Kettenradproblem beim M272.
ABS Leuchte kann evt der ABS Sensor oder Sensorring sein, die gammeln gerne weg.
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habe gleich 2 gefunden.. bei Rameder..aber ich hatte ja auch keine kompletten Daten..
e-klasse-forum.de/core/index.php?attachment/12312/e-klasse-forum.de/core/index.php?attachment/12312/
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bei den Baureihen sitzt der Rost meist schon im Blech drin. Eine ganze Zeit lang wurde minderwertiges Material verarbeitet.
Wenn ich da an die C Klasse (W202) von meinem alten Herrn denke, da war Rostentfernung einmal im Jahr angesagt.
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bei den 210er ist oft Rost das Problem. Das kann ganz schön in Arbeit ausarten und den Kontostand absenken.
auf E280, E350 oder E500. Den M272 muss man da mit Vorsicht betrachten und aufs Baujahr achten, bezüglich der ganzen Kettenrad Ausgleichswellenthematik.
ab den späten 2007er ( Mopf ) ist das Problem nicht mehr vorhanden, aber hier hilft dann die Motornummer weiter. Gibt es auch Beiträge im Forum zu.
7G Modelle sind auch kritisch zu betrachten wegen den Steuergeräten. Von den SBC Problemen mal ganz zu schweigen.
Probleme sind mir nicht bekannt und hatte auch noch keine mit der 7G.
SBC ist bei den späten 211er Mopf's auch nicht mehr vorhanden, soweit mir bekannt ist.
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Alle Kabel + Masseverbindungen am Anlasser überprüft ?
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im Zweimassenrad lösen
liegt da vlt ein wenig Geruch von Gyros in der Luft ?