Das Modell ist Ok.
Wichtig ist der Zustand !!!
Das Modell ist Ok.
Wichtig ist der Zustand !!!
hier mal was informatives zu deinem Problem:
outube.com/watch?v=g7-4L2bRrrc
ich habe jetzt beim Fluss eine für €40,- geordert, dann kann ich ausprobieren. Wenn es passt, werde ich die alte mal zerlegen und schauen ob die wieder reparabel ist.
Gumo,
also erstmal es ist ein E280 Mopf mit M272.
Laufleistung knapp 192tkm
habe mich auch mal umgesehen, und Preise zwischen knapp 900€ und 40€ gesehen.
Denke die Teilenummer ist: A0001405185?
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich denke bei meinem Wagen ist die Sekundärluftpumpe verreckt.
Vor ein paar Tagen machte sie Morgens einen Lärm, wie eine Kreissäge mit stumpfen Sägeblatt. Da haben die Nachbarn schon die Rollos hochgezogen um zu schauen, ob ich da eine Katze misshandel.
Nachmittags ähnlich aber nicht ganz so wild.
Heute Morgen nix, gar nix, absolut kein Geräusch, dafür nach300m die Mkl am leuchten. Fahren trotzdem ganz normal, keine Auffälligkeiten.
Hat es schon mal einer ähnlich erlebt?
Welche als Ersatz einbauen, Original, Zubehör, Gebraucht?
Bis dahin..
Gruß,
Totti
ATE Scheiben und Beläge seit Jahren auf verschiedenen Pkw's > immer Zufrieden
der luftfilter zu tauschen
den schmeiss ich einmal im Jahr zusammen mit Innenraumfilter und Ölfilter raus und ersetz durch Neu. Egal wieviel Km in den 12 Monaten gefahren wurden.
Kommende Woche wird bei Mercedes ausgelesen;
und was sagt der Fehlerspeicher?
ist aber ja nix unbekanntes mit den Ringen..
ich habe auch schon einen neu machen müssen, weil einer einfach "weggegammelt" war. Die Teile kosten wirklich nicht die Welt, Habe noch einen Satz als Reserve im Kofferraum zu liegen.
Als Erste Hilfe bei Problemen wo das Getriebe nicht richtig will, einfach den ABS Sensor rausschrauben und dann mal durch das Loch schauen und Rad drehen, da sieht man sofort ob der RIng vergammelt ist.
Bessere schalt Vorgänge, blipshift (Zwischengas beim Runterschalten), aggressiven S Mode, M Modi rein und halt die Vmax Aufhebung
liest sich wie, ich mache mir jetzt eine Proletenangeberposerkarre und bin demnächst im Fernsehen bei einer Kontrolle zu sehen.
Moin,
so viele Möglichkeiten..Kette, Ventile, Falschluft uvm.
Was sagt denn die SD?
die Sicherung der Gasanlage zu ziehen, doch wie finde ich sie
Du musst das LPG Steuergerät suchen, ist irgendwo im Motorraum. Meins ist zB Beifahrerseite unterhalb der Scheibe hinter der schwarzen Abdeckung. Normalerweise befinden sich da auch die Sicherungen für die LPG Anlage.
Wenn der mit Startpilot feuert, heisst das, er bekommt keinen Kraftstoff, weder Gas noch Benzin. Da aber bei aktivierter LPG Anlage die Benzinversorgung unterbrochen wird, zumindestens nach dem Umschalten, bekommen die Duesen keinen Sprit.
Kaltstart auf Gas funktioniert meistens nicht.
Also erst die Prins Stromlos machen und dann sehen ob er mit Benzin wieder rennt.
Gas ist Teufelszeug
was ist denn, wenn du die Sicherung von der LPG Anlage ziehst, geht er dann ohne Probleme?
Erstmal rausfinden woher das Problem kommt, LPG Anlage oder nicht.
dann fahr mal gut.
Vor der nächsten AU würde ich auch den Luftfilter zusätzlich erneuern.
naja, bei 2 Monaten kann man sich streiten mit dem Tausch.
die Frage ist ja, wie wurde der erste Teil getauscht? Zu Hause auf dem Wagenheber oder in einer Fachwerkstatt?
Vorspannung? Drehmoment? usw
Je nachdem was ich ausbaue, fliegt das eine oder andere Teil direkt mit raus, weil ein Abwasch. Eine Patentlösung gibt es da aber auch nicht.
Klar muss das finanzielle auch passen, genauso wie die Qualität der neu verbauten Teile.
aha,
ich tausche Lampen, Achs und Fahrwerkskomponenten gleich paarweise.. dann weiss ich da schon mal woran ich bin.
Dann bin ich mal auf deine Achsvermessung gespannt.
Die Kompletten Räder, Bremsen und die Zugstrebe vorne Fahrerseite getauscht
hast du nur Einseitig getauscht bzw repariert?
die drei Buchstaben AMG bedeutet meist auch 3x höhere Preise bei Teilen ect.
nicht üblich, auf den AMG eine AHK zu montieren
ich glaube eher nicht vorgesehen bzw gewünscht vom Hersteller..
ist doch die Frage was der TE möchte.. Qualität oder Low Budget Instandsetzung ?
Der Hinweis von Mumphine mit der Taxi Werkstatt ist super. Etliche von denen machen die 211er fast im Schlaf wieder fit und haben gute Preise.
Ich mach auch vieles selber, habe aber auch zu Hause und auf der Arbeit die entspechenden Möglichkeiten. Einen Laien die Bremsen und Fahrwerkskomponenten selber machen zu lassen, dazu noch ohne entsprechendes Werkzeug, halte ich schlichtweg für falsch.
Der Preis den der TE genannt hat, ist für eine Fachwerkstatt nicht übertrieben. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Ausserdem hat es den Vorteil, wenn es Beanstandungen gibt, ist die Werkstatt in der Pflicht.