Classic Days 2023 in Düsseldorf

  • Letztes Wochenende verbrachte ich in Köln ..... letztendlich auch, um zu den Classic Days in Düsseldorf teilzunehmen...

    ein paar liebe Freunde und Bekannte waren mit von der Partie...


    Treffen bei Hendrik aufm Parkplatz




    die Anfahrt zu den Classic Days wurde standesgemäß im 190er angetreten...



    es gab einiges zu sehen unterwegs...




    angekommen gabs bereits auf dem Parkplatz ne Menge zu sehen




    und dann war dort wirklich für jeden etwas dabei....hier ein paar Impressionen....





















    Pause muss auch ma sein...



    Henne und Dirk überlegten sogar Camper zu werden...












    Danke Jungs für diesen schönen kurzweiligen Tag :thumpup-big:

  • Danke Dir Hansi für das Erstellen des Freds - dann will ich auch meinen Teil zu beisteuern:


    Unter dem Motto der Drohung "Doofdorf, wir kommen!" machten wir (Dirk, Jacob, Hansi und ich) auf den Weg bzw. hatten uns überhaupt in der Mutterstadt Colonia getroffen. Nachdem Dirk, Jacob und mir letztes Jahr die Veranstaltung bereits gefallen hatte, dachte ich, dass das ein schöner Anlass wäre, mal ein Rheinlandtreffen - man könnte sagen, Hendrixhausen - zu veranstalten. Am Ende waren wir dann zwar doch "nur" zu viert, aber somit eben die "Krähm della Krähm" 8o


    Zusätzlich war es ein schöner Zufall, dass sowohl Hansi seine Reha pünktlich zum Wochenende endete und ich am Freitag mein "neues" Auto in Empfang nehmen konnte - somit war schön viel Programm ^^


    Ävvver erstemol musste isch däm Norchtlischt ens dem kölsche Kultur näher bringen, so simma dann am Donnerstag direkt nach'm Lommi:











    Dat wor'ens glöööv isch jaaaanz joot :frech: Wer sich jetzt fragt, was am Lommi besonders ist? Mehr Kölle in seiner besten Form gibt es kaum: Päffgen Kölsch (die Königin der Kölsch!), nä Köbes vom alten Schlag (der Knorpel bleibt trotz der kleinen Gläschen nie trocken!) und das beste Kotelett der Stadt. Es gibt auch ein Lied über die Kneipe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von außen die letzte abgewichste Ranzbude, aber wenn Du einmal nen Platz hast, willste auch nicht mehr weg. So saßen Hansi und ich denn auch zunächst draußen im Biergarten, bis um 22 Uhr zunächst das Tagesmett abgebraten und als Türstopper verteilt wurde (kannst Du tagsüber da nicht bestellen)




    Dann wurden wir allerdings reingebeten und "mussten" drinnen weiter trinken väzälle z)



    Weil dann um 0 Uhr im Gegensatz zu dem vorverlinkten Video kein Fässchen mehr aufgemacht wurde, mussten wir dann heim :(


    Am Freitag dann eben Übernahme vom CLS und Vorführung bei meinen Eltern nebst Mittagssnack. Nachmittags dann noch ne Tour durch die ehemalige Bundeshauptstadt und dann musste Hansi für Jacob Platz machen:



    Sitzen hinten im C 219 bisken schwierig - wenig Kopffreiheit und sehr kleiner Türausschnitt, also umständlich ein- und auszusteigen. Aber bequeme Sitze..


    Samstag ging es dann mit dem 201er nach Doofdorf, weil mit Oldtimers war gratis parken auf dem Gelände angesagt - in jedem Daimlerfahrer schlummert irgendwo ja ein kleiner Schwabe =O :undweg:


    Das Format der ClassicDays ist recht abwechslungsreich, denn es gibt Fahrveranstaltungen, Fahrzeugvorführungen, Fahrzeugpräsentation, Suff- und Fressbuden sowie Merchandise / Zubehör-Büdschen - nur dieses Jahr im Gegensatz zu letztem Jahr kein offizielles MB-Zelt. Gab also kein Freimampf :( Die hatten wahrscheinlich Angst vorm Hansi und sich daher nicht getraut :AuAu :undweg: :undweg:


    Wetter hat Anfangs denn auch gut gehalten und wir konnten schon rumstreunern und Autos gucken:




    Diverse Mercedes-Clubs waren vertreten - jemand ne Idee, welche Farbe dieser 500 E hat? Leberwurst metallic (aka bornit) ist es meiner Meinung nach nicht, Impala gab' es damals meine ich nicht mehr bzw wäre heller :hm:



    Weiter im Text:











    Dann gab es auch einen "Carwalk", wo alle Stunde Autos unterschiedlicher Themen vorfuhren und durch zwei launige Moderatoren kommentiert wurden:










    Der Hammer war der Rolls-Royce Phantom aus den 20er Jahren. Wir alle konnten mit dem Ding eigentlich gar nix anfangen, bis wir mit dem sehr britischen und sehr auskunftsfreudigem Besitzer ins Gespräch kamen - auf einmal war das richtig spannend, dieses fahrende Monster z)


    Direkt dahinter hätte der Kontrast kaum größer sein können:







    Dann war erstmal Mampf angesagt:



    Uuuuuuund dann war pünktlich zum Verdauen auf einmal Weltuntergang :(


    Als es sich etwas beruhigt hat, sind wir noch durch das Fahrerlager gestromert:





    Sodann hat Jacob uns zum besten Teil von Düsseldoof verholfen - den Weg zurück nach Kölle :frech:




    Danke Jacob für's Fahren und alle Männers für das geile Wochenende :winke: :winke:

  • Dirk,du siehst unverschämt erholt aus,mein Bester.


    Henne, der 500E sollte 475 nutria-metallic sein mit Kontrast Rosenholz

    Dann auch eher selten, wa?


    Schaute in live jedenfalls sehr cool aus, die Farbe mit der weiten 500er Karosse - Rosenholz is ja für sich schon Kult, wenn es dann noch als Kontrast zum Einsatz kommt.. :frech: 8)

  • Also ich habe offenbar Unrecht und dann doch wieder Recht zugleich:


    46126810wg.jpg


    46126811pw.jpg


    Impala gab es doch noch für den 500 E und die Farbe muss es auch sein, weil die von Mumpfi genannte Farbe gab es für den 500 E jedenfalls von der Stange augenscheinlich nicht und was anderes passt optisch nicht..

  • also ich weiss wohl,dass es nutria ab 1992 gab.


    Waren die metallicfarben beim fünfhunnata unabhängig vom damaligen Prospekt

    (Feuer und Seide?) nicht ALLE und ohne Aufpreis erhältlich?

    Ich dachte impala ist weniger "satt"


    Auf jeden Fall ist der 500er in seiner Farbgebung sehr schön

  • Moin Jungens :winke:


    das ist definitv kein Impala!

    Mein alter 124er war Impala und das war wesentlich heller.


    Auf der Site gibts ein paar Infos zu den Farben mit Beispielbilders: https://www.mb-baureihen.de/br124-lackcodes/


    Impala ( Code 441 ) sah so aus:


    https://www.mb-baureihen.de/wp-content/uploads/2019/04/441_impala.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von *H4* () aus folgendem Grund: Link zum Bild korrigiert, lässt sich leider nicht direkt einbinden

  • Stimmt, man konnte wohl auch den Rest der Farben haben, wenn man wollte. Ich fand diesen 500er jedenfalls sehr stimmig!

    • Offizieller Beitrag

    Jetz muss ich auch nochma. Zu Anfang: Lieben Dank an Henne, Dirk und Hansi für ein schönes Wochenende. Bin immer wieder froh euch zu treffen und hoffe, dass das nächste Treffen nicht zu lang auf sich warten lässt


    Die Classic Days haben beim zweiten Mal, wir waren ja letztes Jahr zu dritt dort, nich ihren Charme verloren. Nur das Wetter war nich so gut, aber machste nichts. Nu Folgen ein paar weitere bebilderte Eindrücke


    Standesgemäß neben einem 116er geparkt



    In direkter Nähe der Alpina Fanclub mit sehr schönen Autos. Hier ein E31 Alpina B12


    Grüner C140. Bin kein Fan der Felgen. Schon groß der Koffer...


    Den SLS AMG find ich endgeil


    Der einzige Diesel aus Affalterbach. C 30 AMG


    Erstma Pause am Rundkurs


    Ein paar Flügeltürer die auch auf dem Rundkurs unterwegs waren


    Haptik is dem Dirk wichtig

  • Danke Jacob. Eine Menge selten schöner Fahrzeuge. Da kann Preetz natürlich nicht mithalten. :rolleyes:

    Leider ist von der Ostsee aus gesehen, immer eine Reise von mehreren hundert Kilometer notwendig, um an solchen Events teilzunehmen. Grundsätzlich bin ich immer sehr gerne Auto gefahren und tue es noch immer. Nur die Gesundheit lässt solche langen Fahrten selten zu.

    Ansonsten wäre ich auch gerne zu den schönen Sternen nach Hattingen gefahren. Ist jemand aus dem Forum dort?

  • Danke Jungs für diesen schönen kurzweiligen Tag


    Danke Jacob für's Fahren und alle Männers für das geile Wochenende


    Bin immer wieder froh euch zu treffen und hoffe, dass das nächste Treffen nicht zu lang auf sich warten lässt

    von mir aus auch nochmal DANKE !! war 'ne feine Tour :c010:


    Bilder habsch keine gemacht......ich musste ja alle Karren antatschen, bzw. futtern, Bier trinken etc. :yP


    auf jeden Fall wiederholungswürdig !! :thumbup:

  • Hab die meisten Bilders ja schon gesehen, aber hier so kompakt mit Text.., ach, Mann… warum musste auch dieses blöde Winzerfest dazwischen kommen :rolleyes:


    Keep on rockin‘… bis zum näxten mal 8o

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!