Danke Euch!
Jetzt wo ich weiß dass die bei 219.000 getauscht wurden , habe ich ja noch Zeit...... werde mal Termin machen zum auslesen denn das ist lange nicht mehr gemacht worden.
Danke Euch!
Jetzt wo ich weiß dass die bei 219.000 getauscht wurden , habe ich ja noch Zeit...... werde mal Termin machen zum auslesen denn das ist lange nicht mehr gemacht worden.
Hallo,
unser M112 V6 mit fast 300.000 KM läuft soweit gut und ich habe keine Auffälligkeit zu melden.
Bis hierhin alles gut.
Mir stellt sich aber die Frage ob ich im Rahmen meiner "vorsorglichen Maßnahmen" an den Tausch der beiden LS denken sollte.
Wir haben den Wagen 2012 mit 220.000 KM übernommen und ich kann nicht sagen ob die LS schon mal getauscht wurden und falls ja wann....
Verbrauchswerte und TÜV i.O.
Reicht es abzuwarten bis der TÜV das beanstandet?
Habe mal bei Autodoc geschaut und finde Sonden von Bosch 69€, NGK 79 €, aber auch DELPHI für nur 44 €.
Bei Bosch und NGK habe ich keine Bedenken, aber Delphi ist ne gute Nummer billiger. Könnte man so eine auch ohne Bedenken nehmen?
Was sind Eure Empfehlungen oder Erfahrungen zu meinen Fragen?
Danke Euch im voraus
OH, das sieht aber interessant aus und war mir garnicht so bewusst. Danke Alex
es gibt wirklich gar keinen Grund Lautsprecher hinten einzubauen, das Geld und Zeit in bessere Lautsprecher vorne investieren
dem könnte ich zustimmen, wenngleich ich selber im 210 hinten de LS durch normale 2 Wege LS ersetzt habe. Wo ich aber nicht "bei Dir bin" Alex, ist im 190 mit den kleinen LS im Armaturenbrett. Da kommt zwar was raus, aber die sind doch einfach nur zu klein damit da was einigermaßen brauchbares raus kommen kann....
Wenn er Automatik hat könnte der Ausfall der Rückfahleuchten auch am EWHM liegen, oder an fehlender Schmierung der darunter liegenden Mechanik
Darauf beziehe ich mich. Das ist der Spiegel aus dem 201-er, aber der Anschluss auf meinem Diederichs Glas hat die gleichen pins für die Heizung und dafür suche ich den Stecker, den der normaler W210 Spiegel haben sollte oder wird??
Danke Mumphine, ich meiner aber die Steckverbindung im Spiegelglas, da sind runde Anschlüsse am Glas und ich hatte den Wunsch oder die Hoffnung den MB Stecker zu finden wegen der Feuchigkeit die sich dort unweigerlich bildet.....
Ich muss Euch nochmal anzapfen.... woher bekomme ich den Stecker für die Heizung des Spiegelglases. Den normalen der auf das Glas gesteckt wird. Im epc habe ich keine Teilenummer finden können.... hat jemand bitte einen Tipp für mich?
Danke im voraus
1000 Dank Mumphine, Du bist der Hammer! Dann mach ich mich mal an's löten. Danke auch für den Temperatur Hinweis, das wusste ich nicht
Passen tut der TYC/Diederichs gut, nur muss ich mir noch die kleinen runden Schuhe besorgen damit ich die Heizung anschließen kann. Habe leider nichts in meiner "Kramkiste" gefunden was passt und da ich das Auto heute brauche, kann es auch so gehen. Besser sehen kann ich ja schon mal auf jeden Fall.
Ja, da hast du Recht und nachdem ich den Stecker hinter dem Glas abnahm und 4 Kabel sah, habe ich mir die Antwort auch gegeben. Daher mein Nachtrag mit der Frage welche der beiden rosa Kabel die Heizung ist..??
kann meiner sagen wie die pin belegung ist am Spiegel. Habe 4 Poligen runden Stecker mit folgenden Kabelfarben rosa blau, braun und rosa rot, braun. Umpinnen und sollte das doch klappen, oder? Welcher der beiden rosa ist davon die Heizung ?? Danke euch im voraus
Hallo,
also den den ich von TYC, aber das Produkt ist tatschlich von Diederichs, bekommen habe hat leider nur Stecker für 2 Pins, obgleich er angeblich passen soll. Meiner hat aber einen runden, relativ dicken Stecker, vermutlich auch mit 4 pins. Wenn ich das hier alles so lese drängt sich mir der Verdacht auf das ich kein Glas bekommen werden das mir Heizung macht im Glas, auch wenn ich die Abblendfunktion nicht mehr habe, die mir eh Wurscht ist, oder hat einer einen Tipp? 260 Kröten hinlegen für ein Glas steht bis jetzt außer Frage.
Wenn ich das Diederichs Glas einbaue und den 4 pins Stecker nicht anschließe verliere ich nur die Heizung und das Abblenden, aber das Einstellen wird noch funktionieren, oder?
Dann sehe ich wenigstens wieder gut, wenn auch leider ohne Heizung. Meiner jetzt brauner läuft so komisch an und wird milchig...
Alex, die Gummi's tausche ich bei der Gelegenheit auch endlich. Sind zwar nicht passgenau, aber mit etwas Geschnibbel bekommt man das hin
Montag sage ich Dir was, ich habe das gleich Problem und mir einen von TYC bestellt. Mal sehen was da auf mich zukommt....
Mein jetziger ist total braun in der Farbe und Heizung ist nicht mehr, hingegen rechts ist blaues Glas drin und heizt. Nehme an rechts wurde mal vom Vorbesitzer getauscht.
und Willkommen hier
Meiner Stand auf neu auf "N" und so hatte ich meinen auch eingestellt als ich den auseinandernahm, aber wie Meister Alex sagt...
M112 und NGK, eine gute Verbindung
für mich klingt das alles nach Kondenswasser im Auspuff, früher haben wir dann an der tiefsten Stelle Loch reingebohrt....falls jemand auf die gleiche Idee kommt, bitte nur mit einem Akkuschrauber
das hätte ich jetzt auch mal gesagt, bin auch einer de 4 - 5 mm Loch-fraktion bei Autos die nicht regelmässig wirklich warm werden.
ja MUMPHINE, wir werden alt und bald gewöhnen wir uns daran, oder.....??
un den einen oder anderen € bei Seite tun für künftiges Aufsetzen