Hallo!
Ich hoffe das Thema passt hierher, war mir nicht sicher, wohin das passt.
Hab beim Parksensortausch gesehen, dass einige Leitungen meiner Klimaanlage vorne links hinterm Kotflügel schon richtig knusprig aussehen. Nun könnte das ja schnell teuer werden, jedoch bin ich nur ein Hobbyschrauber. Von daher:
Könnte ich über eine Werkstatt die gesamte Anlage entleeren und spülen lassen, dann NICHT befüllen lassen und d über die Sicherung die Klimaanlage stilllegen, um Stück für Stück sämtliche korrodierte Leitungen + Trocknerpatrone + evt. Klimakompressor auszutauschen binnen 1-2 Wochen? Oder sind diese Arbeiten eher nix für den fortgeschrittenen Hobbyschrauber? Kann immer nur abends schrauben und auch dann nicht jeden Abend...
Grüße!
offensichtlich
PS: Danke für all die anderen Tipps von euch! Z.B. das Klappern und rattern der Mittelkonsole war indertat nur ein Hartgummi für 1,50€ bei Benz unten am Schalthebel zum Getriebe (es war schlichtweg nicht mehr existent). Der Tipp den Schalthebel festzuhalten wenn es so bei 100km/h herum klappert war Gold wert! 20 Minuten schrauben und die Mittelkonsole mit den 4 Schrauben ganz raus, hätt ich irgendwie dann doch übersehen. Danke!