Hallo Frank,
ich habe gerade eine Rückmeldung von meinem Spezi erhalten. Leider auch Negativ.
Er hat wohl schon mal versucht an solche Schaltpläne zu kommen, aber selbst er als Mercedes Mitarbeiter kommt da nicht ran.
Hallo Frank,
ich habe gerade eine Rückmeldung von meinem Spezi erhalten. Leider auch Negativ.
Er hat wohl schon mal versucht an solche Schaltpläne zu kommen, aber selbst er als Mercedes Mitarbeiter kommt da nicht ran.
Was mich nach wie vor interessieren würde, ist, ob es irgendwo eine Quelle für einen Schaltplan vom Comand 2.0 gibt.
Ich habe da so einen Spezi, der bei Mercedes nur HiFi macht. Ich werde ihn mal fragen, ob es so etwas gibt.
Hallo,
hier wird sowohl die Lasereinheit, als auch das komplette Laufwerk angeboten.: Klick mich
Ich habe noch nie ein komplettes Laufwerk bestellt, da ich beim letzten mal nur einen Laser getauscht habe.
Hallo, und Willkommen auch von mir.
Hallo
habe den Wagen auslesen lassen und der Kurbelwellensensor war im Fehlerspeicher.
Mal wieder der Übliche Verdächtige.
Schön, das es dem Wägelchen wieder gut geht.
Hallo,
ich habe ja auch nur geschrieben, das es der KWS sein kann. Ein auslesen des Fehlerspeichers ist auf jedem fall das beste, bevor irgendwelche Teile auf Verdacht getauscht werden.
Hallo,
das könnte an einem defektem KWS liegen.
Hallo,
mein Sohn hat den Motor in seinem CLK, und der brauch kein Öl.
Gelaufen hat der nun schon 190.000 Kilometer ohne Probleme.
Hallo,
ganz normal den Wagenheber ansetzen und hoch die Kiste.
weiß vielleicht jemand was da sein könnte?
Ein Vorstellungs Problem.
Hallo,
das Problem mir den Kettenrädern sollte bei dem Baujahr nicht mehr Akut sein.
Was den Preis angeht, so halte ich den für etwas Übertrieben. Ich habe vor 3 Jahren für meinen E280 Kombi 4 matic der 6 Monate jünger ist fast 2000,--€ weniger bezahlt.
Das Comand ist auch noch das älter NTG1 mit dem AGW und Navi Rechner im Kofferraum.
Die Preise für Benziner scheinen im Moment wohl wegen der Diesel Affäre ganz schön anzuziehen.
Hallo,
das Problem mit den weichen Kettenrädern wurde ca. September 2006 behoben. Alle danach gefertigten Motoren sollen nicht mehr betroffen sein. Das Datum bezieht sich auf die Produktion, und nicht auf die Erstzulassung. Ein Haldenfahrzeug, welches später zugelassen wurde, kann auch noch betroffen sein.
Die Baujahre ab 2007 gelten bisher als Sicher.
Auf diese Aussage von Mercedes habe auch ich mich verlassen, und mir einen 280 mit dem M272 aus Ende 2008 Modelljahr 2009 gekauft. Ich bin mit dem Motor für das was ich fahre mehr als zufrieden.
Ist es besonderes schwierig die Lamdasonde zu wechsel?
Ich kenne die Position der Lambdasonde bei dem Fahrzeug Typ nun nicht, aber im Grunde genommen brauchst du die Sonde nur Elektrisch Trennen, und dann rausschrauben. Einbau im umgekehrter Weise.
Wenn die MKL nicht von selber erlischt, muss der Fehler im Fehlerspeicher gelöscht werden.
Der Aus und Einbau ist also kein Hexenwerk.
Verkauft
Hallo,
ich hatte bei meine 320er das gleiche Fehlerbild. Nach ca. 1 Jahr kam die MKL wieder, und ich habe die Sonde dann erst getauscht.
Vielleicht war es nur etwa zu heiß in diesem Sommer, und wenn du Glück hast, dann gehts bei dir auch eine Weile gut bis zum Finalen Ende der Sonde.
Hallo,
vermutlich hat der Motor ein Problem mit Weichen Kettenrädern. Das Problem ist bekannt, und die Reparatur ist sehr Teuer. Von Mercedes wird diese nur auf Kulanz übernommen, wenn das Fahrzeug Lückenlos bei Mercedes gewartet wurde. Ansonsten sind für die Reparatur leicht mal 6000,--€ zu zahlen.
Ich würde das Fahrzeug zurückgeben.
Steht auch in der Karte im serviceheft.
Mein erster 211 aus 2005 hatte schon keine Datenkarte mehr im Serviceheft, die wurde irgendwann mal weggemopft.
Hallo,
bei meinem 211 mopf wird nur die VIN angezeigt, und keine Motor Nummer.
Hallo,
schau bei einem Anbieter für AHK nach, die haben die Montageanleitung als PDF zum Download auf ihren Seiten. Anbieter findest du auf eblööd reichlich.
@ onkelaki
OK, dann habe ich da etwas durcheinander gewürfelt.
Dann kann ich ja weiterhin beruhigt Musike hören.
Danke für die Erklärung.