Beiträge von Heitech

    ich möchte im kommenden Monat das Schiebedach ausbauen und wenn ersichtlich ist, was das Problem ist, reparieren.


    Dadurch ist es, vermute ich, undicht und ist vorerst mit Panzertape dichtgeklebt.


    Servus, nur zur Info, das Schiebedach ist auch, wenn es in Ordnung ist und in geschlossener Position ist, nie ganz dicht, weshalb es vier Wasserabläufe im Rahmen besitzt.


    Du könntest auch bei Regen das Schiebedach an gekippt lassen, das Wasser läuft vom Dach in den Rahmen und von da ab.


    Die Abläufe sollten deshalb ab und zu auf Funktion geprüft werden.


    VG und viel Glück bei deiner Reparatur

    Wenn du die Radhausschalen raus baust, hast du entlang der Kotflügelkante zum Stoßfänger hin, gleich in der Nähe vom Radlauf eine Schaube die muss raus.


    Die Schiene auf deinem Bild ist aber noch mit einer Kunststoffschiene verbunden, auf der die Metallschiene gleitet, wenn die die locker geschraubt hast, lässt diese sich ca. 2cm schieben, sodass die Verbindung zwischen Kotflügel (Scheinwerferhalter) und Stoßfänger frei gegeben wird.


    Wenn du die alte Schiene ab hast, weißt du dann auch wie die neue rein geht.


    VG

    Mit Fondlehne ist zumindest erst mal die Rückbank gemeint, nicht der Beifahrersitz.


    Dass aber die Verriegelung "überwacht" wird und sogar Meldung ans KI macht ist mir neu.


    Ich fahre ja oft mit umgeklappter Rückbank aber eine Meldung dazu hatte ich noch nie.


    Sollte das im 211er anders sein :hm:

    Wenn du gar nichts findest, nimm ein 12V Relais mit Öffner/Schließer, klemm die Spule an Standlicht und den Öffner am Relais nimmst du zum Schalten für das TFL.


    Standlicht ist aus, Spule hat keinen Strom, Öffner ist geschlossen, TFL ist an


    Standlicht ist an, Spule hat Strom, Öffner ist geöffnet, TFL ist aus


    Fertig


    VG

    Falls es relevant sein sollte, dass in Drehrichtung der Scheibe auch die richtige Reihenfolge der Kolben eingehalten werden muss, dann stell ich mir die Frage:


    Wie oft entlüfte ich meinen Bremssattel? Man könnte ja den Sattel richtig rum montieren und zum Entlüften demontieren, sodass das Entlüftungsnippel oben ist.


    Fertig entlüftet, Sattel wieder ran.


    VG

    Was hast du denn nun noch für "Probleme"?


    Die hast von CH560 ein Modul mit zusätzlichem Schaltkontakt bekommen. Sprich, du kannst damit entweder die Fernscheinwerfer oder die Nebler bedienen, je nach dem welchen Steckplatz du im Sicherungskasten nimmst.
    Du weißt auch, wo du den Kontakt für Leaving Home abgreifen kannst.


    Was willst du noch? :hm:


    VG

    sind die hinteren Beläge freigängig? Die keimen schnell an!


    Ich wurde auch vor geraumer Zeit durch so ein "Geräusch/Gefühl" auf die hinteren Bremsen aufmerksam, dachte erst an einen festen Bremszylinder, da auch das Schleifbild Schei... aussah.


    alles ok, nur die Beläge waren am Bremssattel festgegammelt.


    Neue rein, Alles tippi toppi, Schleifbild i.O., Geräusch weg


    VG

    Bei meinem piept es dann wie verrückt und es leuchtet rot, aber nicht sofort. Da wo die km angezeigt werden ist dann das Piktogramm für die Feststellbremse zu sehen.


    Ganz genau! Wenn die Roten Warnlämpchen angehen, dann ertönt auch immer das "Piepen".


    Bisher aber nur in Verbindung mit der Feststellbremse gehabt. Andere Warnungen mit dieser "hohen Priorität" hatte ich noch nicht.


    @ Onkelaki , in welchem Untermenü gibt es so eine Anzeige im KI? Hab schon viel durchgezappt, aber die habe ich noch nie gesehen.


    VG

    Die beiden Lämpchen wo (rot) dran steht, ist auch rot drin!!!


    ...und falls du beim Freundlichen neue Lämpchen ordern musst, vertraue bitte nicht auf das EPC sondern sage ihm, dass du 1,3Watt Läpchen benötigst. Das EPC spuckt nämlich 1,5Watt aus, und das ist zu hell.


    VG

    Dann bleibt Dir nur die Einzelabnahme! Festigkeit der Felge (Bekommst du sicher bei MB) sollte auch kein Problem sein da S-Klasse, Freigängigkeit (Keilprüfung), richtiger Reifen ich denke 235/40R18 (Abrollumfang und Traglast)


    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau diese/deine Felge mit diesen/deinen Reifen fährt ist recht gering.


    Viel Glück und mach mal Bilder (einfügen über picr.de) von deinem 4Zylinder


    VG

    im Sicherungskasten findest du kein entsprechendes Kabel!


    So wie der Chef schrieb, im Kabelschacht an der Fahrertür findest du das schwarz/grüne Kabel. Habe ich auch so gemacht, funktioniert.


    VG