Gesucht wird: neuer 210 E280 / E320 :)

  • Moin Männers,


    Samstag habe ich fest eingeplant um mir diverse 210er in meiner Gegend anzusehen,
    wie bereits erwähnt finde ich zur Zeit nicht wirklich brauchbares im Umkreis von 200km,
    die Probleme kennt ihr ja: blöde Ausstattung, Zustand mies, zu viel gelaufen, zu teuer...


    was haltet ihr denn von denen hier:


    1. E280 Avantgarde - sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus, TÜV ist sicher zu schaffen, aber keine Sitzheizung, ich bin nicht sicher ob mich das umbringt.
    2. E280 Avantgarde - sieht auch prima aus, bessere Bilder wären toll, der Auspuff und das "AMG Paket" wirken selfmade.


    Was meint ihr so zur Laufleistung? Also klar, wenn die Dinger gewartet sind umrunden sie 3x die Welt, wissen wir - aber ich habe da immer so meine Zweifel :hm:
    Nein, ich bin sogar ne echte Pussy! :D


    Auch würde mich interessieren was ihr zum Preis meint, also - generell für nen 320 / 280 mit einigermaßen Ausstattung im brauchbaren Zustand.
    Beim 1. Inserat muss man sich darüber wohl vorerst keine Gedanken machen...

    Grüße, Johnny (-:

    Einmal editiert, zuletzt von JN1111 ()

  • Moin Johnny,
    den 1. habe ich mir schon angesehen als ich auf der Suche war......Sicherlich ne schöne Ausstattung und ne schöne Farbe. Der Kotflügel auf der Beifahrerseite hat ne Beule und ist durch.... darauf hätte ich mich für den Motor und den Kurs eingelassen = neu nach Kauf und gut. 3 Mal war ich dort ( einmal nur zum schauen -der steht inzwischen übrigens draußen...)und zweimal davon sprang der Wagen nicht an - darum habe ich mich nicht mehr drum gekümmert ( ..Und nun meinen 200er ). Der Verkäufer wollte sich bei mir melden aber...........nix.
    Mir wurde gesagt, dass der ne Macke hat , die durch das ständige An- und abklemmen der Batterie entstanden ist und die Rep einiger Steuergeräte wohl recht teuer wird.
    Von daher kann ich Dir da nur abraten......
    ( meine Frage für "frischen TÜV" wurde übrigens mit 600,- Flocken :kopfklatsch_bg1: Aufschlag beantwortet )

  • Beim 2. stimmt die Anzeige nicht....steht z.B. Schalter und es ist ein Automatik....

  • Mama Paule (also die Mutter vom User paule320) hat noch nen feinen 210.082 [E 320 4matic] zu verkaufen. Isn VorMopf von ~ 98 und hat ne traumhaft gepflegte beige Lederausstattung. Dazu Xenon, Navi und so weiter. Außderm hab ich mir sagen lassen, dass es vor kurzem auch ein neues ATG gegeben hat - hat zwar ~ 300.000 km runter, aber da weissu was Du bekommst.


    Vielleicht wäre das ja was für Dich - ich täte ihn nehmen, wenn ich die Mittel hätte 8)

  • Genial das du schon vor Ort warst, Hapesch - sah ich auch so, kleinere Macken für die Summe wäre okay - nun gut, gestrichen.


    300tkm sind mir doch etwas zu viel 8|

  • Ja, den Tipp hätte ich damals auch schon gerne bekommen.....


    Viel Glück weiterhin bei der Suche - solltest Du einen im "Kieler Umland" finden, sehe ich mir den gerne für Dich an.....

  • Moin und wenn man mich abholt kann ich auch mit schauen vier bis sechs Augen sehen mehr . 8)

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Du suchst nen 210er mit weniger als 300 000 km...................dann solltest lieber dein Augenmerk auf nen 212er richten da bekommst
    noch einen der NUR 100 000 km gelaufen ist :D :winke:

  • Evtl. kann jemand was zum 2. Link sagen? Also, dass das AMG Gedöns Blödsinn ist wissen wir - aber was sagt ihr da zum Preis?
    Immerhin hat der noch HU bis....07/16?

  • Also mir wäre der zweite zu "frisiert" um mal nicht verbastelt zu sagen.


    Die Fussmatten, der Chromrahmen beim Wählhebel, die Holzgriffe, der MAL-Holzdeckel,die "AMG" Stoßstange hinten mit dem Riffelblech.


    Dann macht er einen auf Dicke Hose mit "Vollausstattung" und will den Wagen mit Stahlfelgen verkaufen. :hm:


    Klar kann es sein das er auch noch Geld hatte und der Wagen gut in Schuss ist.


    Ich würde mir den von Hendrik erwähnten ansehen, wenn es nicht zu weit ist, aber ich habe ja auch schon einen S210 mit 497 tkm gekauft.



    Alles nur meine Meinung, die Du ja hören wolltest. ;)


    Viel Erfolg.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Der zweite.....absolute Vollaustattung :radab: fehlt ja schon mal der Schalter vom Abschleppschutz.

  • D

    Du suchst nen 210er mit weniger als 300 000 km...................dann solltest lieber dein Augenmerk auf nen 212er richten da bekommst
    noch einen der NUR 100 000 km gelaufen ist :D :winke:

    Da gefühlte 90% aller angebotenen 210er von alten Opas gefahren wurden, wundert mich, dass es überhaupt Fahrzeuge gibt, die schon 6-stellige Tachostände haben :D :undweg:

  • Ja, wie gesagt - Vollausstattung + AMG sind witzlos, dennoch sieht er ja nicht schlecht aus.
    Der 300.000km Renner kommt vorerst nicht in Frage, wenn ich hier nach 3 Wochen noch ohne sitze,
    komme ich ggf. drauf zurück :)

  • Der Zweite hat ja das komplette ATU-Ebay-Kernassi-Paket verbaut. Für Augenkrebs haben schon die 30 Sekunden Inserat anschauen gereicht.
    Da fehlen nur noch die "Migrantensichel" um das alles ab zu runden. :]


    Ganz ehrlich: Such weiter!

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Wenn du die Bilder groß machst, sieh mal vorne am Schweller, der wird doch nicht ernsthaft so befestigt, oder? :hm:
    Ich Suche auch weiter, bin aber frustriert das ich für morgen bisher lediglich 1 Fahrzeug auf dem Zettel habe... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!