Seit einigen Monaten auf der Suche - was meint ihr?

  • Nimm einfach die Checkliste in die Hand, fahre zu den Leuten hin, mache deine Häkchen und alles andere solltest du brutal verhandeln-
    geht nicht anders. Leicht wirds nie, erst Recht bei irgendwelchen Trödelhändlern, aber jedem von denen ist auch klar das er keine 3 Düsenjäger für ein Auto bekommt,
    welches er bereits mit 3000€ inseriert hat, als Händler sollte ihm das klar sein, da brauchst du ein wenig Geschick und dann gehts los.


    Privatkauf ist natürlich noch besser, weil dann Rost ein sehr gutes Argument ist, wenn es dir hier immer nur um Rost geht
    solltest du ggf. vom Kauf eines 210 absehen, wie erwähnt, mein aktueller und der vorherige 210 waren anfangs offensichtlich auch Rost und Schmerzfrei,
    den S210 habe ich nun 5 Monate, nun rostet er an den bekannten Stellen, ist halt nicht zu ändern 8)

  • Und rechne damit dass er eine oder andere Händler leicht pikiert reagiert wenn du anfängst meine drei Seiten Checkliste abzuhaken :D

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • "ja durchgerostet ist er nicht". Also keine klare Antwort. Und wenn ich weniger wie 3000€ zahlen will, brauche ich auch gar nicht erst zu kommen.


    Merkwürdig die Leute.... Verkauft bei ebay wohl öfter Autos (beendete Angebote)


    ja wenn er noch nicht durchgerostet ist, weisste doch bescheid ;) also alles kann angerostet sein, aber nichts ist durchgerostet. und er will 3 mille haben.
    mit den informationen kann man doch ein auto kaufen oder es stehen lassen.

  • Könnte gemeint sein das Motor 118000 km und Fahrzeug 218000 km Laufleistung haben.

  • So, wie aus dem nichts kam er dann plötzlich. Ein E 430 T aus 12/99 in Designo Meerblau Metallic mit Designo Lederausstattung. Ist gut ausgestattet, mir fehlt die Sitzbelüftung, ansonsten zufrieden.


    2. Hand, 350tkm und vom Rost her behaupte ich mal (merkwürdigerweise) ganz in Ordnung. Es ist der erste Lack, bis auf die Roststellen sehr sauber der Lack. Innen ziemlich "dreckig" (Hund im Kofferraum). Aber für den Preis, doch unschlagbar. Vorbesitzer (1. Mercedes, 2. dann der Opa) ist nun im Rollstuhl und kann nicht mehr fahren. Daher hat er ihm der Werkstatt überlassen.


    Mit der Werkstatt habe ich mich auf 1800€ geeinigt inkl. neuem TÜV, ABS/ESP Fehler muss beseitigt werden (leuchtet im KI, aber er weiß wohl was es ist) und unten muss geschweißt werden inkl. Intensivreinigung vom Aufbereiter nebenan.


    Der Preis geht in Ordnung, so dass ich noch Luft habe die Roststellen zu beseitigen (inkl. der Delle).


    http://carinfo.kiev.ua/cars/vi…des/vin_check?su=zr92ymvs


    Anbei nur Fotos der Schadstellen. Sobal der Wagen fertig ist, stelle ich mich dann nochmals im entsprechenden Bereich vor :)



    Frage bzgl. Endschalldämpfer. Der muss neu und geht auf mich. Habe hier öfters gelesen, dass die Endschalldämpfer vom 320 CDI (T-Modell) passt und der Sound etwas kerniger wird. Stimmt das soweit? Wäre das einzie was ich an dem Auto anders haben wollte, ohne eine Brüllmaschine zu haben



    Was meint ihr zum Rost? Für die Baureihe ganz ok?


  • Für das Geld habe ich schon einen mit mehr Kms und mehr Rost gekauft.


    Wird schon passen, viel Spaß damit.


    Falls Du so Alufelgen mit ohne schwarz drauf brauchen solltest, melde Dich. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Glückwunsch, ich hoffe für dich dass der TÜV kein Problem mit den Scheinwerfern hat, die sind ja schon böse trübe.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Die sind wohl das geringste Problem.......schleifen und 2K Klarlack drauf und alles ist gut

  • Konntest Du den Wagen von unten ansehen, oberhalb der HA wo dieses ganze Leitungsgedöns ist? - Welches auch gern oxydiert.
    Die Roststellen um den Kühlergrill sehen aus, als wären sie "durch".
    Trotzdem viel Spaß mit dem Auto, Farbe gefällt mir und so wie Du schreibst, ist er innen auch gut!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Glückwunsch!


    Mamma bitte Fotos vom Innenraum - seltsam, dass einem designo hier immer nur in latent runtergerockt über'n Bildschirm läuft - dabei müsste man doch meinen, dass derjenige, der so viel Geld für die SA mal bezahlt hat, den Innenraum/die Optik besonders pflegt :hm:

  • Ich nehme an die meisten Zweit- oder Drittbesitzer können damit garnix anfangen dass da "Designo" drauf steht. Für die ist das halt ne nur andere Farbe. Wenn überhaupt, gab ja auch Designo in Schwarz.
    Und dann scheinen die meisten T-Modelle stärker runter gerockt zu sein als die Limos. wb)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich nehme an die meisten Zweit- oder Drittbesitzer können damit garnix anfangen dass da "Designo" drauf steht. F


    Jackpot wäre ja immer noch, mal ein gepflegtes designo-Exemplar zu finden, dem Verkäufer die ausgefallene Konfiguration dann madig zu machen ("bekomme ich so nie wieder verkauft und finde ich auch eig gar nicht so hübsch), damit den Preis drücken und dann über ein sehr individuelles Fahrzeug freuen :D :undweg:


    Aber ich gewinne ja Freitag im Lotto, dann bestell ich mir einfach designo neu ab Werk :frech: :frech:

  • Und dann scheinen die meisten T-Modelle stärker runter gerockt zu sein als die Limos. wb)


    Mit Kind auf der Rücksitzbank und Hund im Kofferraum, oder wars andersrum :hm: :D , lassen sich ein paar Spuren nur schwer vermeiden.

    ↓ Hier ist Platz für ihre Notizen ↓

  • Aber ich gewinne ja Freitag im Lotto, dann bestell ich mir einfach designo neu ab Werk :frech: :frech:


    Neu ab Werk nen 210er :hm: :hm: :hm:
    Naja gut nach dem Lotto Gewinn klappt das wohl genauso schnell :frech:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Das Designo sah auf den Fotos ziemlich komisch aus, aber in Natura fand ich es ganz schick.


    Innenraum ist wirklich unapetitlich, laut Werkstatt hat der Herr wohl sein Auto wie ein Baby behandelt mit zunehmender Krankheit aber nichts mehr gemacht.


    Naja, nächste Woche hole ich ihn ab. Habe jetzt ein komplettes Inspektionspaket, 10L Mobil 1 0W 40, einen Endschalldämpfer (vom 320 bzw 270 CDI) und den Bremslichtschalter direkt an die Werkstatt liefern lassen. Nächste Woche wird er dann abgeholt und dann kommen ein paar Fotos.


    Bzgl der Kilometer hoffe ich, dass es kein Fehlgriff war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!