Scheinwerfer revision

  • Mal eine frage; kann man die Scheinwerfer vorne mit Klarlack versigeln, um die Bleichung des Glases zu verhindern ? ?(



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • gibts schon 1000 Freds, am besten abschleifen.
    600, 1000er nass, 2000er nass und dann entweder polieren oder 2K Klarlack.
    Der Klarlack wird aber wieder schnell gelblich.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Blätter dich mal durch meine Vorstellung da kannst du dir anschauen wie das dann aussieht. Gibt es sogar Komplettsysteme für wo alles dabei ist was man so braucht. Inkl. Video und Beschreibung.
    Edit...der Klarlack wird selbstverständlich nicht gelblich.

  • hab Deine vorstellung genossen, danke für die schönen Bilder Deiner Arbeitsgänge mit schöner beschreibung. Zum Theme Rost, werde mal nach dem Winter die Stoßstange runter machen und mal schauen was da zum vorschein kommt. 8| :hm:



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • Klarlack für Scheinwerfer existiert sogar speziell für diesen Zweck.
    Firma Sikkens bietet extra für Scheinwerfer Klarlack, soweit mir bekannt auch nur für nicht-glas-Streuscheiben.
    Scheinwerfer werden nicht gelb. Habs auch drauf.
    Falls kein Klarlack drauf kommen soll, benutz den Scheibenwischerzusatz von Mercedes Benz. Kostet, aber wir drücken ja auch nicht wie die bekloppten den Knopf dauernd.
    Kenne nen MB der ausschließlich das als Zusatz verwendet, seid Jaaahren. Kein Gelbstich. Die Theorie dahinter, oder ob Einzelfall kenne ich nicht. Werfe es nur in den Raum.

  • Wenn dir die vielen Bilder die hier im Forum sind nicht reichen solltest du dir wirklich neue Scheinwerfer kaufen gehen




    ... und ehe du wieder sinnfreie Links einstellst, die gibt es tatsächlich in den verschiedensten Versionen auch in Ebay, Amazon und natürlich auch bei Mercedes.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn dir die vielen Bilder die hier im Forum sind nicht reichen solltest du dir wirklich neue Scheinwerfer kaufen gehen




    ... und ehe du wieder sinnfreie Links einstellst, die gibt es tatsächlich in den verschiedensten Versionen auch in Ebay, Amazon und natürlich auch bei Mercedes.


    haben wir probeme



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • haben wir probeme


    Nö... aber Du mit der Suchfunktion.... selbst wenn die alten Freds kein Bilder mehr aufweisen, es gibt Einige jüngere, da sind die Bilder noch vorhanden, zB, Sprinter, sowie meine Wenigkeit.... ach ich fütter gerne Trolle... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • Nö... aber Du mit der Suchfunktion.... selbst wenn die alten Freds kein Bilder mehr aufweisen, es gibt Einige jüngere, da sind die Bilder noch vorhanden, zB, Sprinter, sowie meine Wenigkeit.... ach ich fütter gerne Trolle... :D :undweg:


    hab schon diverse suchfunktionen hier im forum duch + mit videos von you tube, leider ist immer nur das eine oder wenn dieses es hätte so in der art, jedoch weder es ist so es ist erlaub TÜV mäsig oder so steht nix nirgendwo, schlaumaier



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • TÜV Mässig ist das polieren und nachlackieren von Scheinwerfern verboten!



    Es wird geduldet, aber es ist eben nicht zulässig.


    Der TÜV ist aber momentan am Arbeiten um eine Lösung zu finden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • hab geshehn das ihr eine werkstadt habt zum selberschrauben ?



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • Ich hab ne Werkstatt, ja.


    Selberschrauben aber nur in Ausnahmefällen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab ne Werkstatt, ja.


    Selberschrauben aber nur in Ausnahmefällen.


    Ich hab ne Werkstatt, ja.


    Selberschrauben aber nur in Ausnahmefällen.


    sieht hobby mäßig aus wenn ich mich nicht irre, habe gesehen das du 2 hebebühnen hast ? hast du in der garage einen kunststoffboden ?



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • Ist nicht Hobby sondern Gewerblich die Werkstatt.


    Und ja, in der Garage ist ein Kunststoffboden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mit den alten Rechten hätte ich ihn entsorgt. Ohne diese würde ich zahnlos bleiben, also sind andere dran


    ach wat , aki ...


    solch personen demontieren sich doch von allein ; könnt nen illustrer abend werden

  • Ich glaube das es sich grundsätzlich immer nicht so liest, als würde man es gesagt bekommen und wenn man dann noch so ein begnadeter Schreiberling wie Fritz ist,
    kann es schon mal eng werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!