Höhe Federgummis

  • Hallo,


    Bei der Suche im Forum konnte ich keine Antwort finden.


    Weiss zufällig jemand, wieviel der Höhenunterschied zwischen den verschieden Federgummis ist ? 1,2 oder 3 Noppen ? Mein E270CDI steht vorne dermassen hoch, vielleicht hilft es nur die Gummi's zu wechseln.


    Danke im Voraus


    Gruss,
    Ernest

  • A2103210184 Beilage 1 Noppen 5mm Vorderachse
    A2103210284 Beilage 2 Noppen 9mm Vorderachse
    A2103210384 Beilage 3 Noppen 13mm Vorderachse
    A2103210484 Beilage 4 Noppen 17mm Vorderachse
    A2103210584 Beilage 5 Noppen 21mm



    Für die Hinterachse:
    A2103250184 Beilage 1 Noppen 5mm Hinterachse


    A2103250284 Beilage 2 Noppen 9mm Hinterachse


    A2103250384 Beilage 3 Noppen 13mm Hinterachse


    A2103250484 Beilage 4 Noppen 17mm Hinterachse


    8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Wobei ich der Meinung bin, daß die Noppen-Differenz im eingebauten Zustand (am Fahrwerk) mehr bewirken.
    Wenn ich Recht erinnere, aus der W124-WIS, ca Faktor 2-3 ?? Also 4mm Differenz 8 bis 12 mm am Wagen. Hab leider die 124er WIS nicht mehr.
    Vielleicht gibt es noch andere Aussagen oder eine Information aus ner aktuellen WIS. :winke:


    PS meine Höherlegung beruht lediglich auf Einbau der höchsten Gummis...


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von sprotte ()

  • Besten Dank, erstmal ! Jetzt muss ich mir mal ansehen welche Gummi's bei mir verbaut sin.


    Gruss,
    E.

  • *dummfrag* :


    Kann es sein, dass ich vorne gar keine Gummi's drin hab ?? 8|


  • das kann eigentlich nicht sein!
    Die Feder würde dann direkt in der Blechaufnahme sitzen und munter vor sich hin scheuern und Geräusche machen....


    Mal noch mal genauer schauen :c010:

  • Also ich erkenne da auffem Foto mindestens 2 Noppen..

  • Stimmt....sollten in dem Fall aber mehr als zwei sein....wirkt dann besser...... :frech:

  • Noppen aufm Gummi sind immer gut :cool: :undweg:


    Stimmt....sollten in dem Fall aber mehr als zwei sein....wirkt dann besser...... :frech:


    Dann darfs aber nicht zu lange dauern, sonst scheuern die Noppen alles Wund...und bis zum nächsten spaß muss man länger warten ;(

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • :hm: Du scheinst dich da ja ganz genau auszukennen........ :frech:

  • ich würde sagen 4 noppen,deshalb ist er so hoch.


    Am Wochenende geht's auf die Hebebühne. Stossdämpfer, Stabigummi's und Koppelstangen an der VA tauschen. Dann bin ich schlauer. Was ware jetzt klüger ? Andere Gummi's und hoffen, dass er tiefer kommt oder gleich ein andere Federsatz (Tieferlegungssatz ) einbauen ?.


    Gruss,
    E.

  • Guter Plan, an der Vorderachse das Wichtige zu tauschen. Ich hatte ja lange Zeit Original Federn drin, denen irgendwie kurz nach Kauf eine Windung fehlte. Nachdem ich einfach müde bin, dauernd gebrochene Federn nachzukaufen, einfach schicke H&R rein, damit kam er wieder auf die gewohnte Tiefe. Dazu gekürzte Bilstein B8 und die Kiste pappt wieder --anständige Reifen vorausgesetzt-- bestens auf der Strasse :winke:

  • Hast du jeitzt eigentlich mal die Federaufname links getauscht?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich ? na, wie denn ? Muss man nur annieten, liegt im Kofferraum und langweilt sich.
    Deswegen nach Orbahausen kommen, lohnt nicht. Habe gestern noch einen "Reiseaufschlag"
    von 133 Euro erhalten, wegen zu hurtig. Lange Strecken sind teuer für mich und lohnen
    deswegen nicht.

  • Am Wochenende geht's auf die Hebebühne. Stossdämpfer, Stabigummi's und Koppelstangen an der VA tauschen. Dann bin ich schlauer. Was ware jetzt klüger ? Andere Gummi's und hoffen, dass er tiefer kommt oder gleich ein andere Federsatz (Tieferlegungssatz ) einbauen ?.


    Gruss,
    E.


    Meiner hatte auch 4 gummis,1 rein und er war tief genug. 8)

  • Ich hab' die Federn jetzt bestellt. 40mm/45mm. Wenn ich schon den ganzen Aufwand betreiben muss, die Federn auszubauen, dann kommen gleich neue rein. Ich werd' auch gleich die unteren Querlenker tauschen. Dann müsste Ruhe im Karton sein !


    Gruss,
    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!