E30 318 Bj 87

  • Quatsch da waren se auch schon weiter.....

    aber nicht bei Bayrischen Mist Wagen :frech:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Zitat

    haste wenixtens vorher den Kontaktabstand eingestellt ? Sonst wäre die
    obige Einstellung noch "schräger" Oder war das schon nicht mehr nötig ?

    An dem Zündverteiler is nix mit Kontaktabstand einstellen.

  • Zitat




    aber nicht bei Bayrischen Mist Wagen :frech:

    genau, hi hi hi :dancebunny:

  • So nen 318er hatte ich auch mal als Cabrio, wirklich dankbares Auto und es war erschreckend wie einfach Reparaturen an dem auszuführen waren.
    Habe die komplette Lenkung ohne Hebebühne auf dem Boden liegend innerhalb von 1,5h gewechselt, beim W210 undenkbar.
    Ich glaube BMW hat den nur für die Ausbildungswerkstätten erfunden :D


    Der Motor selbst (113PS) zieht halt keine Wurscht vom Teller, gefühlsmäßig hat der nur 55PS, aber Qualitätsmäßig auf Mercedes-Niveau (zu den damaligen Zeiten).

  • Vorschlag:


    So nun aber Schluß mit dem Spam.


    Orba kauft den BMW und Bea bekommt ne ADAC-Heimbringkarte incl.Taschen- und Bierträger aus der Forumskasse. :streichel:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Vertue Dich da mal nicht. Kann leicht sein, dass sie ihren Orba mal von seiner vierrädrigen Inkontinenzia abholen muss, weil diese --mangels Schmierstoff-- den launigen Dienst quittiert hat. Das Leben schreibt manchmal putzige Geschichten !

  • Kumpel,


    der Motor vom Orba 318i is net der m40 mit 113Ps


    und der m10 geht bis Ende der 60er zurück ( wirklich Steinzeitmor ) untotbar ;)
    Der BLock wurde auch in der Formel1 aufgeblasen benutzt.....
    ........ja stimmt, bin jetzt auch fertig mit spamen

  • Stefan, Du hast Recht ! Habe zu Hause noch von meinem Ausflug in die Motorsport paar Bilder von dem Turbo Vierzylinder liegen. Da war noch der "Alex" für zuständig. Alexander von Falkenhausen, der leider 89 verstarb. Vorher hatte ich noch 2 Interviews mit ihm.( 1986 ) Geiles, kleines Motörchen mit viel Bummmmms 8)

  • Die Verkäuferin hat heute keine Zeit für mich gehabt.



    Ich werd also Morgen mal den Wagen anschauen gehen und wenn alles passt auch kaufen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ah ok. Rosttechnisch solltest dir folgende Sachen anschauen: Im Kofferraum die Fächer rechts und links der Reserveradmulde sowie die hinteren Dome, Im Motorraum die Dome und den Bereich um den Batteriekasten, Am Unterboden die Schweller bzw Endspitzen und das Heckblech unterhalb der Stosstange. Technisch ist der E30 problemlos solange es keiner mit M40 Motor (mit Zahnriemen) oder ein 320i ist. Bei 150tkm sollte noch viel Spielraum für weitere Kilometer sein wenn er ab und zu mal ne Werkstatt gesehen hat :cool:

  • Ich habs mir überlegt.




    So schön ist der Wagen nicht und für das Geld lad ich lieber meine Familie zum Einkaufsbummel am sonntag Abend ein.





    Ich bin also geheilt !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :s030: :pt) :131: Na, das war aber knapp. Gott sei Dank haste ja die Kurve noch mal gekriegt. :thumbup:

  • Welche, die Valium? Ich nehm doch gar keine. :]


  • Ich bin also geheilt !



    Du warst nicht wirklich krank, so ist das Leben in der MlC :whistling:
    Da meint man, es gibt auch andere schöne Dinge und fängt das Schwärmen an, doch die Forenfamilie, vielleicht auch Deine eigene, hat Dich wieder neu geerdet... z)


    Jetzt darfst Du wieder Blitz & Donner Richtung München loslassen ;)

  • jede sekunde in der an so ein Bayrisches ding zu denken ist. Ist eine Sekunde die deinem leben schadet :h040:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!