Erst einmal : Guten Tag Fremder.
Den Fehler gibt es öfter.
Meiner stand in 2 MB-Vertretungen je 4 Wochen ohne Erfolg.
Kompression prüfen !
Ventile prüfen
Kabel incl. Stecker Einspritzdüse erneuern.
Mit SD auslesen.
Erst einmal : Guten Tag Fremder.
Den Fehler gibt es öfter.
Meiner stand in 2 MB-Vertretungen je 4 Wochen ohne Erfolg.
Kompression prüfen !
Ventile prüfen
Kabel incl. Stecker Einspritzdüse erneuern.
Mit SD auslesen.
Jau. Ich beobachte das.
Willst wohl morgen der Erste beim Stapellauf sein?
Du hast zwei verschiedene Kabelschuhe
- dick B+ 8mm Batterie
- dünner D+ 6mm Erregung
der Steckkontakt ist W für Drehzahlmesser bei alten Dieseln - bleibt frei
Dann entlüftest du eben über den Rohranschluß, wenn er auf gleicher Höhe liegt.
Also meine Erfahrung ist beim 210 T, dass sie mit allen Motoren bei gleicher Fahrweise den gleichen Verbrauch haben.
Der Unterschied liegt in der Laufruhe, den versicherungs-und Steuerkosten.
Die 6 Zylinder halten am Längsten.
Meine letzten beiden 320 er habe ich mit je 300Tkm verkauft und sie laufen noch problemlos.
Also , ich fahre höchstens den 500kg-Gartenhänger mit Tempomat.
Bei allen anderen ist mir das Gespann mit dem Gaspedal zu steuern wesentlich sicherer.
Finger weg !!
Dein 320 er läuft 5 mal länger ohne Probleme.
Das Beste gegen den Diesel ist ein 500er.
Gasgeben und Überholen, da ist der Gestank vorbei.
ahDa hast du völlig recht,
ich hatte deshalb ORBA gebeten meinen Beitrag dahin zu schieben, wo er passt.
Das Problem besteht weiter.
Habe den Ansaugtrakt ausgebaut, gereinigt, abgedichtet ( druckgeprüft mit 1 bar - alles ok)
und wieder eingebaut.
Fehler bleibt 629 und natürlich 645
Wie ich jetzt erfuhr, stand er bereits 2 Wochen in einer MB-Vertretung und sie haben den Fehler nicht gefunden. !!!!
Wir sind restlos am Verzweifeln.
In der Garage steht ein W 204 mit M 272 - 350 Benziner,Bj. 10/2008
war als Muttertagsgeschenk gedacht.
Der 6. Zylinder will einfach nicht !!
Fehler lt. SD : 0629 und 0645
Zündkerze und Zündspule getauscht,
Zündkerze außen angesteckt - i.O.
Kerzenabstände von 0,5 bis 1,2 verändert,
Einspritzdüse gewechselt, elektrisch alle Kabel nachgemessen, Stecker erneuert,
mit LED geprüft - Signal i.O.
Kompressionsdruck auf allen Zylindern gleich,
Drucklufttest- kein Ventil bläst ab.
Ansaugeinheit abgebaut - alle Klappen i.O.
Nockenwellenverstellung nach SD alle i.O.
Lambdawerte i.O. (nur links - kalt unter Wert, aber warm i.O.)
Nach dem Start fehlt der 6. Zylinder sofort, dann kommt MKL mit Abschaltung der Einspritzdüse.
WER hat noch eine Idee, wo wir suchen können, bzw. was noch zu testen wäre ??
das kann jeder Hydraulikfuzzi
Wie gehe ich vor? Es soll vor allem länger als 1-2 Jahre halten.
meiner hat sie schon 5 Jahre und fährt immer noch.
Reparatur ist mir zu aufwändig.
Aus meiner 220er Zeit kann ich nur vermelden, dass ich das gleiche Problem hatte,
bis ich herausfand, dass die Standheizung zwischen 0.00 Uhr und 0.50 Uhr lief.
Danach konnte er wochenlang stehen und sprang immer noch an.
Mir ist sch...egal was hinten dran steht.
Ich will nur vorbei
und da brauche ich ein head up menü in der Frontscheibe der Voranfahrenden um mich anzukündigen.
Was fehlt denn an technischen Angaben?
Oberweite, Schuhgröße und Lebendgewicht.
(Wechsler, Rechner, Kabelgerödel etc)
ohne Wechsler , JA
Was ist mit dem Comand-gedönse ?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob es mit der Gasanlagensteuerung zusammenhängen kann ?
Normalerweise wird ja mit Benzin gestartet und bei bestimmter Temperatur auf Gas umgestellt.
Versucht er nun bei 80 Grad gleich mit Gas zu starten ?
der bekloppteste "erste Beitrag",
Seid doch nicht so böse,
der Junge will doch seinen Lupo von Oma aufpeppen.