Hilfe!!! Innenraum stinkt nach Abgasen

  • Hatte mein Auto (S 320 cdi) ca. 'ne Woche am Flughafen abgestellt.


    Bin gestern wieder zurück......und die Karre stinkt nach Abgasen wie die Pest ......


    ...im Stand ...während der Fahrt.. mit Klima an..... auf EC....Heizung aus.... eigentlich immer....


    Habe noch nichts nachgeprüft, von wegen Jetlag, 9Stunden Zeitverschiebung, erstmal pennen, usw.


    Also erstmal Forum fragen, bevor ich planlos rumexperimentiere....


    Wer hat 'nen Hinweis ???? 8|

  • 1) Hast Du eine Lebensversicherung abgeschlossen auf irgendwen im Todesfalle ? Check mal, wo der / die war in der Woche
    2) Gehen seltsame Schläuche vom Endrohr irgendwie in die Fahrgastzelle ?


    3) Ab auf Bühne, oder Grube, Sichtprüfung ( unten und Motorraum ). Mal Endrohre zuhalten und kucken/hören, ob was undicht ist....
    4) Filter der Luft und natürlich Aktivkohle checken ( falls vorhanden )


    z)

  • Punkt 1 und 2 kann ich ausschließen.


    Wie gesagt habe ich 3 und 4 noch nicht überprüft.


    Dachte halt es gäbe Standardfehlerquellen wie Verbindung von x nach y o.ä. 8|

  • Dadurch, dass es so "plötzlich" war bei Dir, greift kein Standard. Mit Abgas ist auch nicht zu scherzen. Im Nu haste Kopfweh, oder driftest mental mal eben weg beim Fahren.... Der Geruch hat eine Ursache, die musste finden, obs Mühe macht, oder nicht. Was ist in der Woche passiert ? Hat am parkenden Auto jemand einen Streich gespielt ? Ist das Auto lauter ? Beim VW Käfer oder 911 wäre es einfach: Heizbirne durchgerostet :)

  • bei mir wars damals auch von heut auf morgen hatte auch erst alles geschaut da ich dachte # Injektor ? so plötzlich und


    es war doch so wie so oft INJEKTOR hinne :(

  • Nimm wie Aki schon sagt nen Lappen mit runter und halt die Auspuffrohre zu und beschreib mal was dann passiert.

  • Montag kommt er auffe Bühne....


    dann weiß ich mehr......(vielleicht)


    Der Witz ist ja , daß ich 3 Tage vorher mit dem Haufen beim TÜV war......einziger Mangel: ein defektes Nebellämpchen !!!


    ansonsten alles top, kaum zu glauben bei jemandem der sonst niemals auch nur den Hauch von Pflege vollzieht.


    (NEIN- ehrlich ich habe ihn noch niemals gewaschen.) 8|

  • du hast deinen 210er noch nie gewaschen, das schreit nach ner
    lebenslangen Haftstrafe ohne Bewährung :]

  • schrieb der TE nicht dass es nach abgasen riecht und nicht nach kraftstoff?


    kraftstoff wäre dann ja durch lecken injektor , abgase doch eher durch nen kleinen riss im abgaskrümmer oder im bereich der abgasrückführung

  • wieso, wenn der Injektor richtig süfft kommen da schon ordentlich Verbrennungsrückstände raus
    Gemischt mit Diesel ergeben die immer diese schöne bitumenartige Masse............

  • Genau, entweder Krümmer vom Abgasrohr oder Injektoren undicht. Also mal die "Design-Abdeckung" vom Motor runter machen (sind 9 Torx T30 Schrauben) und schauen bzw bei motorlauf hören.

  • du hast deinen 210er noch nie gewaschen, das schreit nach ner
    lebenslangen Haftstrafe ohne Bewährung :]

    Das Auto muss für mich arbeiten, nicht ich für das Auto. :D


    Reicht doch schon, wenn ich morgen wieder mal auffe Bühne muss, um zu sehen was diesmal defekt ist.


    Werde aber berichten.

  • Deshalb also straft er dich jetzt mit Gestank.


    Der will wohl mal ne anständige Pflege von dir haben. :hm:

  • DANKE , DANKE , DANKE !!!! :P !!!!


    Was soll ich gross rumfaseln : es war wie von euch vermutet, die Kupferdichtung am ersten Injektor !!!!!!!! BINGO !!!!!!!


    alles wieder gut, bei der Gelegenheit noch schnell das Thermostat gewechselt, und alles top.


    PS: natürlich wurde er zur Belohnung N I C H T gewaschen. z)
    (der Lack könnte ja mit runter kommen. )

  • PS: natürlich wurde er zur Belohnung N I C H T gewaschen.
    (der Lack könnte ja mit runter kommen. )


    Na dann ist ja schon das nächste Problem vorprogrammiert.


    Er denkt sich bestimmt schon was neues aus. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!