Bi Xenon Scheinwerfer W210

  • Hallo,
    hat schon jemand mal "Bi Xenon Scheinwerfer" beim W210 gesehen?
    http://www.ebay.at/itm/Bi-Xeno…teile&hash=item2eb1ea9dbd


    also bis jetzt hab ich davon noch nie was gelesen ?( ?(


    gibts dazu Erfarungen oder ähnliches..
    ist zwar nur bis BJ 2000 aber rein interessehalber frag ich mal..


    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • die sind doch selbst gebastelt...normale klarglas mit xenon aufgerüstet.
    Will mal die ABE davon sehen :D :D :D
    wird es wohl keine geben bzw nur für rennsport usw

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • es gibt schon "echte" xenon mit klarglas hab ich mal gesehen mit Xenon Kennzeichung.. aber speziell die Bi Xenon Variante wär interessant?? Shutter vor der Linse klingt ja nach w211.. ob da wohl was zusammengepfuscht wurde aus 2 modellen?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • *hust* mal fred abstauben..


    Hole den hier mal hoch da ich diesen Link gefunden habe. Gab es tatsächlich originale bi xenon scheinis von hella für den 210er? Google und Co. hat nichts braubares ausgespuckt. Was meint ihr, ist das selber gebasteltes? Ok, kann auch den Herr anfragen :streichel:


    Grund der Frage ist der dass ich in den fernscheinwerfer ebenfalls xenon (möglich legal, eigentlich unmöglich) haben will da ich viel nachts unterwegs bin und diese zum Tag m will z) Bin aus'm r32 bi xenon gewohnt.


    Ansonsten, wer kann mir eine verlässliche Adresse empfehlen bei der ich vernünftige plug&play h7 umrüstkits UND original Philips Brenner beziehen kann? Die ganze Foren Suche hat mich nicht wirklich schlau gemacht, nur unsicherer da es viele freds gibt die sehr alt sind und meine wissensgier nicht befriedigen könnten.


    Über die Legalität muss an dieser Stelle nicht diskutiert werden. Verwendung ist ja nur nachts alleine auf der Strasse und da fällt das nicht so auf (ansichtsache).


    Danke schon mal im voraus 8)

  • Lassen wir mal die Legalität aussen vor, das grösste Problem wird sein, das bei Betätigung des Fernlichtschalter/Hebel, jedes mal der Xenon Brenner neu gestartet wird, er jedes mal mit Zündspannung beaufschlagt wird, lange halten das die Brenner nicht aus, verschleissen früher, allerdings nur dann wenn der Brenner ausgekühlt ist, je heisser, je kürzer die Zündspannung.


    Des Weiteren, es fällt auf, ob jetzt jemand an der Strasse steht oder hinter Dir her fährt. Ich wohne in der tiefsten Provinz und hier gibt es einige die ihr Fernlicht aufgepeppt haben, den Einschaltvorgang sieht man nur zu deutlich. Die Ausleuchtung ist natürlich fantastisch, bin mal bei jemanden mitgefahren der 55W verbaut hat, da entgeht einem nichts.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • 55 Xenonwatt im Fernlicht, das war ja wieder ein Schlingel :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • 1. ist es verboten.
    2. lebst du in der Schweiz und die schweizer Polizisten sind bei sowas sehr "Humorreduziert"
    3. gehen die Leuchtmittel und Steuergeräte extrem schnell kaputt (Datong hat beschrieben warum)
    4. Bei einem User aus dem Forum hats mal die komplette Elektrik lahm gelegt weil er den Umbau gemacht hat - das fand er irgendwie nicht so toll ...


    Fazit:


    Lass es sein!


    Wenn du Bi-Xenon willst kauf dir nen 211 er!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ja, bei uns kostet es auch nur einen Punkt und so meine ich zu wissen 75-80,00 Euronen, so kann man sich 5x erwischen lassen um dann ein kostenpflichtiges Punkte-Abbauseminar zu besuchen.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke für die zahlreichen antworten und super Erklärung!




    Fazit:


    Lass es sein!


    Wenn du Bi-Xenon willst kauf dir nen 211 er!


    Bestimmt net, da halt ich lieber dem alten die treue! Hab kein bock das mir die gesamte Elektrik um die Ohren saust wegen ein paar euronen..



    das es nicht im Rahmen der stvo erlaubt hab ich bereits angesprochen? :hm: z) ..


    Anyway, der Verkäufer des Links hat mir gesagt es wären originale hella bi xenon sw für den 210er :frech: ob die wohl etwas taugen? 1100 piepen für ein bisschen mehr Licht und Optik mit Linse am 210 ist, für mich zumindest, gar gewöhnungsbedürftig.

  • Ich würde mal bei Hella durchklingeln... weil, ich meine, sowas wie Bi-Xenon gibt es nicht im W210. Gab es auch nich... und warum sollte Hella sich über 12 Jahre nach Auslauf des Modells Gedanken über neue Scheinwerfer machen???

  • nach getaner Arbeit werd ich bei hella mal durchklingeln wie das ausschaut, wann es denn solche nachrüst sw gegeben hat. Der Verkäufer hat mir zwar zugesichert dass es sich um originale Hellas handelt, die gar eine Zulassung besitzen und somit im legalen am fhz. montierbar werden dürfen.


    Bin gespannt was die sagen. Wenn denn, dann supi, legal bi xenon am 210er :thumbup: einziger nachdenklicher Aspekt ist die Optik da Linse.. trotzdem, auf alles Fälle speziell

  • Bei Bi Xenon wird ja Abblendlicht und Fernlicht durch ein und denselben Brenner erzeugt, was ist dann im Fernlichtscheinwetfer drin? Nur das Standlichtleuchtmittel oder wie?

  • Kann auch so gelöst sein wie z.B. am S-Max den ich vorher hatte. Der hat Bi-Xenon, plus H1 Fernlicht als Zusatz. Soll heißen, wenn du aufblendest klappt er die Blende hinter der Linse weg und schmeißt zusätzlich noch daneben sitzende H1-Lampen an. Mit 130%-Phillips in den H1 war das Fernlicht einfach nur brutal :frech:


    Legal sind die Dinger nur dann wenn ein e-Prüfzeichen drauf ist. Kann auch sein dass die zwar original, aber nicht für den europäischen Markt gedacht sind...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Fragen zu seriennummer oder Fotos vom sw werden geschickt umgangen da sie direkt bei Hella versendet würden. Bei Hella selber allerdings will man nicht's von solchen sw wissen.


    Lecker kerlchen der der nette Verkäufer. :AuAu :AuAu

  • Ich denke mal der Verkäufer rüstet die selber um und behauptet sie seien von Hella :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das könnten auch Chinaböller sein.....

  • Hatten wir die Story der Hella-Xenon´s nicht schon mal vor längerer Zeit? :hm:
    mit dem gleichen Echo seitens Hella? :hm:


    Naja, die Suchmaschine schmeißt über den VK nichts vernünftiges, ausser Fatzebook, raus....

  • denke auch, dass es einem jungen, aufstrebenden Chinesen nicht allzu schwer fällt, neben dem beliebten "E" auch einen Hella Schriftzug anzubringen. Wenn man "Heller" schreibt, kommts bei Deutschen noch besser an, weil es einleuchtend ist ( Wortspiel )
    Was mich wundert ist, dass der emsige ebay Verkäufer ( Parts and oils ! ) damit das Risiko eingeht, dass ebay ihn irgendwann rausschmeisst, wenn zuviel Negatives zurück kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!