Beiträge von aj got pay jay

    Grundsätzlich ist es nicht verkehrt dem Getriebe neues oil einzuverleiben da sich mit der Zeit, in diesem Fall km, feinste Metallspäne durch abrieb/ gebrauch am Magneten bilden und sowieso im System fliessen.


    Wenn ohnehin unten alles offen ist, wäre es die überlegung wert, alle ventile prophylaktisch zu tauschen. Kostet mehr, macht aber auch mehr Sinn und schadet nicht!


    Der Vormopf 320er im 211 vom Arbeitskollegen ist 230tkm gelaufen und hat noch nie neues oil bekommen oder dergleichen. Schaltet aber (fast) ohne zu murren.

    Hi!


    OT: Mercedes werden schon lange nicht mehr in zuffenhausen gebaut :(


    Also vom traglastindex dee reifen scheint mir das gewagt, darf oder muss sogar mehr sein ! Das spürst du sehr gut in Form von Komforteinbusse und schlammigen Fahrgefühl, dadurch dass du aber ohnehin 20er mit niederquerschnittreifen fahren willst bleibt ohnehin nicht viel über. Höherer Index kommt nicht nur dem Komfort zu Gute, der Sicherheit ebenfalls.
    Ich fahre beim meinem mit St2 irgendwas zwischen 94 und 97, muss mal schauen wenn ich die Kiste wieder habe.

    Parameter Value
    Identifikationsnummer WDB2102611A633769
    VIN WDB2102611A633769
    Baumuster 210261
    Verkaufsbezeichnung E 240
    Bestellnummer 0 7 250 03822 (Destination: Branch Duisburg)
    Liefertermin 27 02 1998
    LACK1 269U TURMALINGRUEN - METALLICLACK
    Innenfarbe 401A STOFF SCHWARZ / ANTHRAZIT
    Motor 112911 30 151484
    Getriebegehäuse 722609 00 825362Parameter Value
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    269U TURMALINGRUEN - METALLICLACK
    304 ABLAGEFACH VORN MIT STECKDOSE
    312 TELEFON D-NETZ "HANDY" AM DOM (NOKIA 3110)
    315 TELEFONKARTE D2 DEBITEL (PREISREDUZIERUNG)
    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    401A STOFF SCHWARZ / ANTHRAZIT
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    510 RADIO MB EXQUISIT MIT VK, RDS (BECKER)
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    656 LEICHTMETALLRAEDER 10-LOCH
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    808 AEJ 17/1
    808 *1 722.6__ 19960119 AEJ 17/1
    808 *2 210____ 19960905 AEJ 97/1
    808 *3 112.9__ 19960618 MODELLJAHRWECHSEL
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    923 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN
    923 *1 210____ 19961216 ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN
    923 *2 112.9__ 19970128 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)
    Other information
    Parameter Value
    Lichter Einheiten HELLA
    EU approval date 19971201
    EU approval number e1*93/81*0033*08


    FIN: Prügel mich



    Da war ich zu langsam :undweg:

    Tempoabhängig, ab ca. 55-60 km/h sowie bei eingelegter fahrstufe D und im stand sind Vibrationen spürbar. Interessanterweise gibt es Momente in denen das Programm nahezu kaum zu vernehmen ist. Das wären dann die Schönen selten in denen der Benz Spass macht.


    Orba hat mit dem Mikro bereits Hand angelegt.

    Moin,


    Meine Erfahrung in meinem Benz, der mein erster Stern, erster Automat, ist, fällt mehr als nüchtern aus, eher enttäuschend.


    Km-Stand aktuell 97tkm, bei Kauf vor einem Jahr 79tkm.


    Mich plagen mal weniger mal heftigere Vibrationen :h040: verbunden mit manchmal harten ruckartigen Schaltvorgängen kalt wie warm. Getauscht wurden alle Ventile inkl. Platine, Hardyscheiben, Motorlager plus 3 mal Getriebe spülen. Automatik wurde ebenfalls auf doof resetet. Hat alles nicht wirklich geholfen X(
    Als nächstes steht ein Tausch von Getriebe und WÜK auf dem Plan. Ich hoffe auf Besserung.


    Ich sag mal das ist worst case, das hat nicht mit Mercedes Feeling zu tun. Ich frage mich wie der Vorbesitzer das so hinbekommen hat. Das 722.618 gilt ja eigentlich als eher unauffällig :hm:


    Inwiefern sich die ganze Thematik auf das 7g übertragen lässt, dessen bin ich nicht im Bild. Auch möchte ich keine Panikattacken auslösen, nur etwas von meinem Leid erzählen :winke:

    Muss nicht, aber bei einem 20 Jahre alten Auto meist sehr unwahrscheinlich, deswegen meinte ich ja das etwas mehr Info nicht schlecht wäre!
    Will den Wagen nicht kaufen, sollte nur eine Hilfestellung sein, aber der Ersteller ist ja sowieso Beratungsignorant :D


    Dass unser fritzi Beratung'sresistenz ist ist hinlänglich bekannt :D mehr Infos zum Fahrzeug sind immer fördernd. Aber auch ein alter Bock kann wenig gelaufen haben. Meiner ist bj 00 und keine 100t gelaufen. Im Ch-autscout gibt es einige mit weniger als 50'000 auf der Uhr. Diese werden nahezu auf dem de-Level von 55ern gehandelt :radab:


    @mephisto7 hört sich hart an.

    Bestellnummer 0 8 233 42870 (Destination: Branch Bremen)
    Liefertermin 24 08 1998
    LACK1 189 MOTORLEITUNGSSATZ/BATTERIELEITUNG
    Innenfarbe 215A LEDER QUARZ
    Motor 111945 10 023768
    Getriebegehäuse 717418 07 467330
    189 MOTORLEITUNGSSATZ/BATTERIELEITUNG
    200A LEDER
    215A LEDER QUARZ
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    345 REGENSENSOR
    471 SPERRDIFFERENTIAL MECHANISCH
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
    612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
    659 LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH (AVANTGARDE-DESIGN)
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ
    753 RADIO MB AUDIO 10 CC MIT VK/RDS
    809 MODELLJAHRWECHSEL
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    923 LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)

    Pfff, fredleiche..



    Hi,


    Bin ebenfalls auf der Suche nach genau diesem Ablagefach. anstatt Raucherpaket will ich das Nichtraucher Paket haben da dieses wesentlich mehr Platz bietet um das Handy etc. komfortabel unterzubringen, dennoch ist ein 12V Anschluss zum aufladen enthalten. Im Ebay sehen alle so ranzig aus, im Innenteil!


    Der Teileonkel in DE will dafür saftige 235€ netto, ohne passende Holzblende versteht sich. Beim :) um die Ecke (CH) will man dafür sogar wahnsinnige 435 CHF :frech: :h040: krass.


    Frontblende lässt sich mit etwas fummelarbeit tauschen. Wenn jemand ein nackiges Teil, oder auch ein ganzes zu liegen hat, nur her damit!


    Danke,


    Cheers Stefan