Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind

  • KOPP Online schreibt:


    "Es klingt fast unglaublich: International renommierte Wissenschaftler haben in einer Kooperation an mehreren Universitäten einen neuen Treibstoff entwickelt, der umweltfreundlich und preiswert ist. Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht. Doch genau da liegt das Problem: Die EU-Politik will die Produktion verhindern, denn sonst brechen ihr überall in Europa jene Milliarden an Steuereinnahmen weg, die sie mit Hinweis auf den Klimaschutz bei den Autofahrern abkassiert. Nicht nur beim Weltwirtschafsforum in Davos war der neu entwickelte Treibstoff unter den wirklich wichtigen Teilnehmern der wichtigste Gesprächsstoff, der hinter geschlossenen Türen für erhebliche Unruhe sorgte. In den Pressemittelungen war nichts davon zu lesen. Die Öffentlichkeit soll ja nicht erfahren, was man gerade zu verhindern versucht." hier der ganze Bericht!


    was machen wir denn jetzt??

  • ja den hab ich heut auch schon gelesen, fands nur verwunderlich, dass kein Ton darüber verloren wurde, woraus dieses Wundermittelchen hergestellt sein soll...
    Sollte datt Zeuch wirklich existieren und reif für die Masse sein, wo ist das Problem, auch dieses mit einer Steuer zu belegen??! Klappt doch auch sonst mit allem...


    Ich halts für ne

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Ist genauso, wie der Typ der eine Batterie entwickelt hat, mit der er 1 Jahr lang ohne aufladen, ein uraltes Nokia betrieben hat. Eines von den Dingern womit man nur telefonieren konnte. Aber dennoch ein Jahr ohne aufladen.
    Würde mich nie wundern, wenn die großen Konzerne das zu blocken versuchten... wieviele Milliarden die auf einmal NICHT mehr verdienen würden...


  • "...ein Bakterium genetisch so umzuprogrammieren, dass es bei der Photosynthese Dieseltreibstoff ausscheidet..."


    klingt komisch, könnte aber sein. also so von wegen DNA verändern bei bakterien für eine veränderte fotosynthese... dennoch: wenn man es in zig jahren nicht geschafft hat, das tomatenketchup anständig aus der flasche läuft, glaube ich auch die mondlandung nicht. :)


    nachtrag:


    Würde mich nie wundern, wenn die großen Konzerne das zu blocken versuchten... wieviele Milliarden die auf einmal NICHT mehr verdienen würden...

    DAS stimmt so nicht ganz.
    es mag sein, dass man bin in die mitte der 9ziger das vereinzelt so gemacht hat. langfristig weiss aber jeder, dass diese so nicht gewinnfördernd ist. jedes unternehmen welches so eine firmenpolitik betreibt ist zum scheitern verurteilt.


    oft wurde ja gesagt, dass sowas von konzernen klein gehalten wird oder im keim erstickt, da denen sonst unsummen an gewinn verloren gingen. na oder, dass erstmal das alte zeug weiter verkauft werden muss, damit die entwicklungskosten oder die kosten zur anschaffung einer produktionsstrasse gedeckt werden. wer es so macht stirbt.
    denn: irgendwann kommen die kleinen, neuen firmen. diejenigen, welche nichts aromatisieren müssen. wenn dann später die großen nachziehen ist es zu spät um mit den margen bei regulierten preis am markt noch Investitionen zu konsolidieren.


    beispiel: digitaldruck von verpackungen. vor 4-5 jahren ne digitaldruckmaschine gekauft und mit ähnlichen preisen wie im konventionellen druck verkauft, ist die maschine heute 2-3 fach bezahlt. in 2 jahren noch mit digitaldruck anfangen lohnt nicht mehr. klar wollten viele den digi-druck klein halten. da er zu viele vorteile gegenüber den anderen maschinen hat. ( nicht nur vorteile - kommt auf die auflage an )
    ich selber habe mal nen vorstand gehen lassen, da er solche alten verhaltensweisen gebracht hat.


    verschweigen ist immer ne milchmädchenrechnung wie lange das wohl gut gehen wird. ist in wirtschaft und politik immer das gleiche. das lernten wir schon als teppichratten: muttern belügen bringt nichts... sie bekommst raus! scheinen dann leider immer wieder viele zu vergessen. z)

  • Wie dem auch sei, aber ich glaube man darf die Macht der Mineralölkonzerne etc. nicht unterschätzen.
    Die werden da bestimmt auch ein wörtchen mitsprechen.


    Für mich finde ich es einfach unverschämt warum auf den eh schon teuren Sprit noch ne so höhe drecks Ökosteuer draufschlagen muß!

  • Wie dem auch sei, aber ich glaube man darf die Macht der Mineralölkonzerne etc. nicht unterschätzen.
    Die werden da bestimmt auch ein wörtchen mitsprechen.


    Für mich finde ich es einfach unverschämt warum auf den eh schon teuren Sprit noch ne so höhe drecks Ökosteuer draufschlagen muß!

    Es sind nicht nur die Konzerne sondern auch der Staat der sich hier die Hände reibt. Die wollen dein Geld, die brauchen dein Geld und vor allem die kriegen dein Geld. Besonders in der jetztigen Situation, wo der Spritpreis immer höher geht, sind die richtig feucht im Schritt. Du kannst felsenfest davon ausgehen das in den nächsten Jahren die Steuern auf den Sprit erhöht werden. Warum? Die Autos verbrauchen immer weniger also werden dem Staat die Einnahmen wegbrechen und das muss aussgeglichen werden.

  • Die Autos verbrauchen immer weniger


    wo gibt es solche Autos??


    mein 190 D kam mit 5,2L/100km gut hin( dgl. Golf etc.), wo gibt es das heute ?
    Die ganze "Umweltfreundliche Reinigungstechnik" schluckt doch ohne Ende. und wenn ein spritsparender kommt, kauft ihn auch die Ölindustrie.


    Es ist für mich schon erstaunlich in meinem Umfeld live zu erleben wie jeder Autohersteller zur Zeit in die Motorenentwicklung und -produktion investiert für die nächsten 15 - 20 Jahre.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Wofür 204 PS ?


    Damals sind wir mit 100 PS auch 180 km/h gefahren, nur die Autos haben deutlich weniger Gewicht auf die Waage gebracht.



    Deine C Klasse braucht die 204 PS um das hohe Gewicht bedingt durch den ganzen Elektronik Quatsch zu beschleunigen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Deine C Klasse braucht die 204 PS um das hohe Gewicht bedingt durch den ganzen Elektronik Quatsch zu beschleunigen

    Nicht "MEINE" :streichel:


    Damals sind wir mit 100 PS auch 180 km/h gefahren, nur die Autos haben deutlich weniger Gewicht auf die Waage gebracht.

    Ach, war nicht früher das Blech dicker? Wurde nicht früher Stahl verarbeitet wo heute an vielen Stellen Kunststoff eingesetzt wird? Deine These mag auf einen Golf zutreffen aber nicht auf einen Mercedes. Bei einem Mercedes brauchtest du schon mehr als 100PS um überhaupt an 180Km/h dran zu kommen. Und früher hat kein Huhn danach gekräht wenn der Wagen 20L/100Km gefuttert hat.

  • das stimmt nicht ganz,der /8 200 D hatte früher 55 Ps,mit klima servo und automatic,eine wahre rakete.aber die bauern liebten ihn,er lief und lief und würde heute noch laufen,wenn die politik nicht ausgerichtet für immer neue autos zu verkaufen und die alten abzuschaffen.wenn ich sehe was heute für ein cdi für eine leistung hatt,das kann ja nicht gut gehen.
    habe heute altteile ans werk zurückgeschickt,waren 12 positionen in den letzenten 14 tage.alles diesel teile.
    darunter:
    4 einspritzpumpen diesel
    4 injektoren diesel
    1 turbo diesel
    2 anlasser diesel
    1 kupplung diesel


    also mein arbeitsplatz ist gesichert.

  • mehr als 100PS um überhaupt an 180Km/h dran zu kommen. Und früher hat kein Huhn danach gekräht wenn der Wagen 20L/100Km gefuttert hat.


    nee,nee...der 250D lief über 180 mit weniger als 100 ps ...


    und der hohe verbrauch war auch früher ein thema ;
    gemessen an der damaligen kaufkraft war im zuge der ölkrise 79/80 der sprit damals genauso teuer wie jetzt...

  • ...und würde heute noch laufen,wenn die politik nicht ausgerichtet für immer neue autos zu verkaufen und die alten abzuschaffen...

    es ist nicht so wirklich war, dass autos - die ewig halten - nur deshalb abgeschafft wurden, weil sie ewig halten. denken viele, ist aber wirtschaftlich qutasch mit soße! ( wenn ich hier falsch liege, wurden in der vergangenheit echt idoten ans firmensteuer gelassen ) denn: wenn du ein auto baust, welches nie kaputt geht... spricht sich das rum... z) jeder will eins und deine marktposition steigt ohne ende! und die verkaufszahlen somit auch!


    aktuelle C-Klasse mit Diesel und 204PS. Haste die auch? Ich meine die 204PS.

    ich kenne den 190D nicht, aber jeder 210-fahrer mit einem 320CDI wird mir die 6,5liter/100km bestätigen bei tempomat auf 130. das kann ein neuer C200CDI nicht wirklich besser. ich zeige gern bilder vom KI von vor paar tagen mit der C-Klasse 200CDI und 1888km und 7,3l bei fahrt in frankreich, belgien, holland mit nicht mehr als 140Km/h!


    das "down-sizesing" ist genau so lecker wie ein laternenpfahl ganz unten! wenn er KW optimiert gefahren wird vieleicht OK. aber alles außerhalb des bereiches oder mal schneller als 130Km/h fressen die dinger wie bud spenser halbkalte würstchen - ich mein bud in jungen jahren!!




    Wie dem auch sei, aber ich glaube man darf die Macht der Mineralölkonzerne etc. nicht unterschätzen.
    Die werden da bestimmt auch ein wörtchen mitsprechen.


    jeder star und stern am glory-himmel ist abhängig von seinen fans. wenn den keiner mehr hören will ist er out! bestimmt dein star dein "konzert-geh-verhalten"?? :) die fans haben die macht... genau wie du gegen über den "ölmultis"... musste halt nur be- und ergreifen! :)

    Für mich finde ich es einfach unverschämt warum auf den eh schon teuren Sprit noch ne so höhe drecks Ökosteuer draufschlagen muß!

    Dann dürfen wir aber nicht meckern wenn wir nichts dagegen tun! politik geht jeden etwas an! ;) Du kennst doch die weissheit: es ist nicht unsere schuld das die welt ist wie sie ist, es ist nur unsere wenn sie so bleibt! :)

    Es sind nicht nur die Konzerne sondern auch der Staat der sich hier die Hände reibt. Die wollen dein Geld, die brauchen dein Geld und vor allem die kriegen dein Geld.


    Und da hast du völlig recht! die wollen immer mehr, die bekommen immer mehr, weil keiner was dagegen tut!




    manchmal lese ich meine texte und denke schon, dass es arg nach propaganda klingt. aber ich will nicht - und ich kann nicht - für eine partei sprechen oder eine politische richtung! ich will nur sagen: denkt darüber nach - wo soll es hingehen.


  • viele autos kommen auf den schrott,weil sie in einigen städte nicht mehr reinkommen und die steuern so erhöht wurden ,das der fahrer mit der abfrackprämie geködert sie verschrottet.
    diese motoren mit 60 Ps-88Ps,also 200 D -300 D waren und sind unverwüßtbar,aber da sie so wenig ps haben und die heizölfraktion auch mal schnelle autos wollten ,zwangen sie die entwickler in eine richtung,die mich schämt bei MB zu arbeiten,extrem gute fahrwerte,aber es fragt sich nur wie lange.
    bin fast 30 jahre bei mb,früher wurden häßliche autos gebaut die ewig hielten.
    heute bauen sie schöne autos,die man besser nach 3 jahren wieder verkauft.
    bin halt in solchen sachen ein Dino,fahre meine derzeitige E klasse schon seit 2001,hatte mal einen fred aufgemacht wie lange ihr schon eure E klasse fährt,im 12jahr,bin ich mit abstand der längste besitzer und das wird sich auch die nächsten 4-6 jahre nicht ändern,da ich ja jetzt das verrückteste forum hier im netz kennengelernt habe und in die neuern gar kein vertrauen habe,wird mich mein fauacht,noch lange in meinem leben begleiten.

  • nee,dem habe ich jetzt ein schnippchen geschlagen,steuerfrei seit gestern.könnte mir jetzt sogar einen alten diesel holen,wenn ich nicht heizöl abgeneigt wäre,hatte früher alte heizölofen ,die als nicht brannten und das heizöl unverbrannt sich im ofen sammelte ,die,die sowas haten wissen von was ich spreche.

  • Die neuen Schleudern sehen echt teilweise sehrschön aus, vor allem auch sowas edles wie der erste CLS. Keine Frage. Nur wo soll sich mein jugendlicher Wahnsinn an solchen Autos austoben? Ich will Sachen wie Linguatronic und Sitze mit ganz vielen Extras nachrüsten können. Da macht mir der Elektrik Wumms nur Kopfschmerzen. Beim 210er geht es ja gerade noch so. Beim 211er hätt ich schon nicht mehr mal Lust Bremsen zu wechseln. Gar nicht auszumalen was passiert, wenn ich nach 15 Minuten die Klötze wechseln will und auf der anderen Seite reisst ein Idiot die Tür auf - wenn ihr wisst was dann passiert.
    Die mit ihren 212er Rutschen streiten sich doch ständig in irgendwelchen Foren über ihren Verbrauch mit 9 Litern und so weiter. Ich sehe den Fortschritt nicht. Eine Kaffeetasse die mich angafft weil ich absichtlich wie ein "Verrückter" über eine Linie fahre. Na mega toll. Da gab es wesentlich einfallsreichere sicherheitstechnik bei Daimler.
    Aber ich schätze mal es ist einfach die normale Entwicklung. Garantiert haben die Leute den selben Kram wie wir jetzt über die neuen Autos, auch schon in den Anfang 80ern geredet. Von wegen das werden nie Autos mit Substanz etc.
    Die ganze Elektrik wird die Herausforderung schlechthin für Privatpersonen zum Restaurieren und Instandhalten etc. Lasst mal noch 10 Jahre warten was mit den 211ern und 203ern passieren wird...

  • hallo


    der Kopp-Verlag bekannt für "Sachbücher" über Politik, Verschwörungstheorien, Esoterik und Pseudowissenschaften.


    Das sagt doch schon relativ viel über den Wahrheitsgehalt dieses Artikels aus oder ?


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!