Welche Batterie?(100AH)

  • Hallo,
    da der 230er nicht mehr so gut anspringt und er in einer Woche nach Spanien rollte will ich noch ne neue Batterie einbauen,auf welche Batterie verlasst ihr euch? Welche sollte ich kaufen?
    Suche was Gutes was wieder die nächsten 9 Jahre hält.

  • Ich würde nur auf eine Markenbatterie zurückgreifen. Ich bin mit denen direkt von MB immer sehr gut gefahren (auch 100Ah). Preis weiß ich leider nicht.


    Gruß

  • original mercedes vorallem beim preis sehr top


    musst mal sehen haben oft aktionen
    1 euro pro 1ah plus märchen.

  • Also ich hab immer versucht eine etws größere Batterie zu nehmen, als original verbaut ist, dann hast du genug Reserven! Ich habe oft die Möglichkeit an gebrauchte Batterien zu kommen, die bei Fahrzeugen mit viel stromfressenen Verbrauchern verbaut waren... die halten bei meinen Fahrzeugen (W124, S210) meist ewig, weil ihnen ja so gut wie nie die volle Leistung abverlangt wird, sodass auch etwas schwächelnde Batterien fast "unterfordert" sind.



    Gruß



    Dieselpower

  • MB baut keine batterien selber!!!
    Die kaufen genau so im zubehör die Batterie! Würde im Zubehörhandel auch mal nach fragen( Bosch,Varta oder Banner ), aber pro ca. 1ah -1,3€ kannst du rechnen.

  • Ich hab mir meine 100er von Mercedes über ebay gekauft ... Mercedes Service Auktionen. Hat 159€ gekostet inkl. Einbau, Entsorgung und dem wiederanlernen aller Sachen.


    Ich hatte mich vorher schlau gemacht und bin für eine MArkenbatterie (Die Noname die drin war war nach 2 JAhren platt) nicht unter 145€ gekommen ... die 15€ mehr für Kaffee & Service wars mir wert :)


    grüße...

  • Moin, meine Batt ist auch platt.


    ich habe gerade nachgesehen welche verbaut ist.


    Es ist eine 88ah von Banner Herstellung 28/06 also gerade mal drei Jahre alt. Darauf steht Stiftung Warentest TESTSIEGER.... sieht man mal wieder wie sehr man sich darauf verlassen kann :(


    Die no Namescheiße kann ma getrost vergessen, 30% billger, halten aber nur halb so lang...


    Mein Favorit ist Bosch...weiß aber nicht ob es 100ah gibt und was sie kostet.. :D :winke:

  • Mein 2 Jahre Klotz ist auch von Banner gewesen.


    War noch nicht wirklich platt hat aber die 12V nicht wirklich halten können. War also 1 Zelle geschädigt. Batteriespannung direkt nach dem abstellen war immer nur ca. 12.5V und nach 30 Minuten ca. 11.3V.


    In meinem W123 280TE ist ne Varta drin ... seit 4 Jahren ... absolut KEINE Probleme.


    grüße...

  • Ich hab' im E230, der viel Kurzverkehr bewegt wird und auch Sitzheizung usw an, aber viel LED_Licht und Xenon (spart einige Watt)


    immer noch die erste Bakterie drinne 8)


    100 Ah mit org. einkeklopftem Datum 3/96 und nu kommt ihr. Im alten 190'er hat die org. Bakterie auch 10 Jahre gehalten (war aber 75 Ah)


    Marke denke ich Bosch oder Varta.


    Hat sich also schon erledigt

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hast du eventuell bekannte die im bagger/trekker geschäft oder so arbeiten?


    Der vater meiner freundin hat mir ne 80ah batterie NEU von vartha für 52,30 besorgt, die kriegen die dinger spottbillig!


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • die besten sind die Optima Red. Kosten aber auch halt ordentlich...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ich habe bei meinem E 230 T Original 100A von MB ( VARTA ) und die immer noch Original seit Bj. 97 . Ob ihr glaubt oder nicht ,wer nicht glaubt kann ich Foto von ----Pool machen da ist immer eingraviert Monat und Jahr.Als so wenn ich noch mal nehme dann nur VARTA

  • Habe die Bosch Silver 95 Ah, ist eine AGM Batterie mit sehr hoher Startkapazität. Kostet ca. 300,- Euro. :winke:


    Zitat Bosch Homepage:


    Bosch-Batterie S6: Energie für Höchstleistung.
    Um die vielfältigen Komfort-, Sicherheits- und Systemfunktionen in den Pkw der neuen Generation zuverlässig sicherzustellen, ist eine Batterietechnologie erforderlich, die extremen Energiebedarf deckt und gleichzeitig eine zuverlässige Startleistung garantiert. Die neue Bosch HighTec mit AGM-Technologie (Absorbent Glass Mat) sichert Tag für Tag diese Power für höchste Leistung bei Start und Energieversorgung. Mit fixiertem Elektrolyt ist die Bosch-Batterie S6 extrem zyklenfest und langlebig. Die AGM-Batterie-Technologie von Bosch ist absolut wartungsfrei, in jeder Position zu 100% auslaufsicher sowie extrem rüttelfest.


    Abhängig von der Ausstattungsvariante ist die Bosch HighTec auch für Pkw zu empfehlen, die aktuell eine 66 Ah-, 74 Ah-, 88 Ah-, 90 Ah- und 100 Ah-Batterie serienmäßig eingebaut haben.


    Vorteile der AGM-Technologie


    * Extrem zyklen- und rüttelfest
    * Bis zu drei Mal längere Einsatzdauer bei extremer zyklischen Belastung
    * 100% wartungsfrei
    * 100% auslaufsicher
    * In jeder Position einbaubar
    * Dreifacher Energiedurchsatz
    * Abhängig von der Ausstattungsvariante nicht nur für Luxusfahrzeuge, sondern auch für Mittelklassewagen empfehlenswert

    CLK 230 K Cabrio

    2 Mal editiert, zuletzt von HJM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!