Besteht Interesse an 320km/h Tachoscheiben??

  • Na 320 find ich auch übertrieben, ne 280er würd mir reichen wenn dann mal die VMax-Sperre raus kommt.


    AMG darf bei mir net drauf stehen, hab ja kein, davon halt ich auch nix...

  • Na dann sind ja die von pixelfehler genau richtig für dich.... :kopfklopf: :kopfklopf:


    Dieselpower:


    Ich fand es auch recht preiswert, allerdings hat er das vielleicht ja wegen der immensen Wartezeit von gut 1 Jahr gemacht! Dazu kommt natürlich noch, das dies über meinen Arbeitgeber lief (Bosch Dienst), so dass er evt. einen Wiedervrekäuferrabatt eingeräumt hat (der allerdings auf der Rechnung nicht ausgewiesen ist).

  • wenn jemand von euch ein 320kmh tacho hat, so könnte ich die daten dort entnehmen und in das andere übertragen.


    Mit der Stardiagnose hat das nichts zutun.


    Leider ist Berlin, äh, geographisch nicht ganz so "günstig", zumindest für den TE, ... :kopfkratz:

  • ...hier also endlich das Ergebnis, Akalin Car Design, der macht das! Er hat jetzt 190,- für den Tausch der Scheibe und das Codieren verlangt (Scheibe wollte er selbst tauschen)!




    Der hat übrigens alles, was das Mercedes-Herz begehrt: AMG Auspuffanlagen W210, AMG Felgen, Holzlederlenkräder, usw...einfach ALLES! ein Besuch lohnt also in jedem Fall (mein Dad war auch dabei und hat sich gleich AMG Felgen in Top Zustand inkl. Reifen für seinen W107 gekauft :D )



    Gruß



    Dieselpower

  • ...ach ja: Meine Carlsson-Scheiben bis 320 km/h stehen jetzt zum Verkauf (Preisvorstellung 100,- + Versand), Kontkat bitte per PN. Benutzt die Suche-Funktion, hab unter "Ersatzteile und Tuning" einen eigenen Thread eröffnet...




    Gruß



    Dieselpower

  • Mal ne blöde Frage, bekommt das eine fitte Mercedes Werkstatt nicht hin mit dem Codieren?? Lorinser bei mir um die Ecke evtl.???


    Im Netz liest man ab und an dass MB das wohl macht. Wenn ja werden dass allerdings nur 2% aller Niderlassungen wissen wie und dass es geht :hm: :hm: :hm:


    Hab jetzt nämlich die Tachoscheibe da, steht aber im Wohnzimmer in der Vitrine :D :D :D :D

  • Hi, ich seh da keine Möglichkeit, wie das MB (also z.B. ICH) machen soll...mit der Star Diagnose kannst du ja nur daten von einem alten Steuergerät (Z.B. KI) ins neue übertragen, aber es gibt keine Möglichkeit, die Software (selbst wenn man sie hätte, was das wohl größte Problem sein dürfte) zu übertragen...da braucht man spezielle Programme, mit denen die Software dann auf die Star Diagnose gespielt wird, dann gehts ganz locker mit "Steuergeräteprogrammierung". Glaub mir, ich hab mich schon SEHR intensiv mit dem Thema beschäftigt und wenn es eine Lösung gegeben hätte, womit ich es selbst und kostenlos machen hätte können, wär ich nicht zwei mal nach München gefahren und hätt dem Herrn Akalin Kohle in den Arsch geschoben... ;)



    Gruß



    Dieselpower

  • Die Tachoeinteilungen sind mit der Stardiagnose definitv nicht mit der
    Stardiag ( egal ob Dev***** oder nicht manipulierbar) Ich könnte es
    machen , jedoch fehlt mit die Info an welcher adresse im Chip die KM
    Einteilung erfolgt.




    Wenn jemand im eine idee hat kann er ja mal was dazu scheiben. Oder mir
    sein Tacho zukommenlassen. Übergangsweise gibts nen ersatztacho von mir
    und die Garantie das es heile wieder zurück geht nach auslesen.




    Gruß aus Berlin


  • Das heißt du brauchst in meinem Fall ein 320km/h KI, versuchst dass auszulesen und auf meins zu Spielen???
    Super Angebot aber macht`s mir net leichter :hm: :hm: :hm: :hm:


    Hat jemand Schaltpläne vom KI, dass läuft ja alles über einen verstellbaren Wiederstand hab ich mir sagen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Den Schaltplan hab ich hier auf'm Rechner,ist eider zugroß für's Forum. :AuAu



    Dann schick ihn mir per E-Mail und ich verlinke ihn dir.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!