Hast Du kein COC-Zertifikat für den Wagen? Guck mal in der Bordmappe, sollte eine gelbe Plastemappe mit innenliegendem Zettel sein. Da steht alles im EU-Raum abgasrelevante drin. Legt man das Ding bei der Vollabnahme des Reimportfahrzeuges nicht vor, kann es passieren, das man Papiere ohne HSN/TSN und eine Abgasklasse schlechter erhält.
Beiträge von TomW
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PLW Proline? Da passen am w210 wie bei fast allen günstigen Zubehörfelgen M12x1,5x26 KE, für vorn gabs die Felgen auch in 8Jx18 ET 35.
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Das ist das Baujahr mit dem Kühler von Valeo, der Dir im Defektfall das Kühlmittel ins Automaticgetriebeöl drückt, so dass dieses Schaden nehmen kann. Der 2,6 Liter V6 harmoniert auch nicht so recht mit der schweren Karosserie, weil die Hinterachse kurz übersetzt ist und Du damit immer recht hochtourig fährst und bei Autobahnfahrten schon nach 400 km nachtanken musst. Die Gefahr ist also groß, dass Du arg viel Geld für ein altes Auto ausgibst und Dich dann ärgerst.
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Beträge zwischen 20 und (wenn das einer braucht) 40 Euro pro Satz lassen sich eigentlich nur im Herbst realisieren. Der einfachste Weg lose Felgen zu verkaufen ist der nächstgelegene Schrottplatz. Mit störenden Altreifen würde ich es mit kleinem Preis über die Kleinanzeigenbörse versuchen,.
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Gab es mal von Hella, um die 50 Euro im Teilehandel.
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0W40 Aral Supertronic mit 229.51 für alle CDI, der M112 bekommt 5w40 oder 5w50 mit mindestens 229.3, zur Zeit ist Mobil 1 Peak Life drin, das finde ich mit fast 8 Euro pro Liter aber arg teuer.
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Ich hatte es mal für einen w210 hinten links gekauft, da ging die Scheibe nicht runter, was aber nicht am Motor lag. Laut meinen Recherchen passt es wohl auch am w168.
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Du hast eine PN
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Update, € 15,- mit Versand innerhalb Deutschlands
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Oder beim Hydraulikservice, Hydrauliköl auffüllen im Anschluss nicht vergessen sonst hoppelt er und lenkt sich schwergängig.
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Unbenutzter Fensterhebermotor, Bosch 0130821699
Forumspreis € 22,- -
Am Buchstaben vor der Seriennummer erkennst Du das
A-E=Sindelfingen
F-H=Bremen-Sebaldsbrück
J=Rastatt
A=Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
R=Südafrika
T=Karmann
X=Graz -
Mach den Actros erst mal stromlos und klemm dann wieder an. Ansonsten gibt es Firmen die so Bauteile reparieren, dann fällt der Wagen allerdings aus.
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Ich weiss ja nicht wie dringend er auf das Fahrzeug angewiesen ist, aber der Verkauf des Altwagens, bevor er Ersatz hat, verkompliziert ggf. die Suche und er läuft Gefahr, zu viel für den neuen Gebrauchten zahlen zu müssen.
Vielleicht fährt er den lieber mal durch die Waschanlage und macht ein paar schöne Fotos und inseriert den Wagen auf den einschlägigen Börsen und Foren. Das ist zwar nervig aber nach gewisser Zeit meldet sich womöglich jemand der ernsthaft Interesse an so einem Auto hat.
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Kann ich nicht bestätigen, hatte 9 Jahre lang einen M104, Block und Kopf sahen eigentlich immer super aus, im Gegensatz zu den Abgaskrümmern die rostig wirkten. Erst am Ende, da war der Wagen 19 Jahre alt, war die ZKD durch, das ist aber anscheinend nicht ungewöhnlich bei diesen hochdrehenden und trinkfesten 24V Motoren und ich hatte in der Endphase auch häufig mit e85 Beimischungen experimentiert was mitursächlich gewesen sein könnte. Ich erinnere mich daran, dass die Zündspulen keine Motorwäsche mochten und zur Beseitigung von Aussetzern mit Caramba geflutet werden mussten, ansonsten war der total problemlos
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Willst Du immer ein Bewegungsbild von Dir abgeben? Schliess doch eine Teilkaskoversicherung ab, im Fall der Fälle bekommst Du da mehr als auf dem freien Markt
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Die Verbindung zwischen Aluminium und Plastik an den Außenseiten ist eine typische Stelle für Undichtigkeiten am Kühler selbst
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Ob Du da eine 88, 90, 95, 100, 110 Ah Batterie verwendest ist eigentlich relativ egal, die Kapazität nimmt mit dem Alter ab.
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Die Sorgen sind berechtigt, der lange Radstand und die Abgasanlage sorgen dafür, dass diese Autos an Schrägen oder auf Aufplasterungen gerne mal anstoßen oder hängenbleiben.
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Wenn er beim einlenken keine Knarzgeräusche macht, sind vermutlich nur die Federn im oberen Bereich gebrochen, ansonsten ist es bei knarzen und knirschen häufig mal deren Aufnahme, die nachgegeben hat, dann sollte man schnell handeln und neue Aufnahmen einnieten oder einschweissen lassen, die sind, obwohl die angeblich nie gebraucht werden, normalerweise vorrätig an der Teiletheke. Besser nicht lange mit gebrochener Aufnahme herumfahren, verursacht nämlich Scheuerstellen oder gar Deformationen an den Stoßdämpfern. Anheben schafft des Fahrzeuges schafft Klarheit, vielleicht hat auch einfach ein Vorbesitzer Tieferlegungsfedern oder welche vom 200er Avantgarde verbaut und alles ist gut.