Negativ-Liste KFZ-Versicherer!!

  • Ich eröffne mal diesen Thread weil ich total sauer bin!


    Hintergrund:


    Ich war jahrelang bei Ontos versichert, die geben allerdings das KFZ-Versicherungsgeschäft zum Jahresende auf; Direct Line hat den ganzen Bestand von Ontos ab 01.01.2009 übernommen.


    So weit - so gut.


    Heute Morgen habe ich ein Einschreiben im Briefkasten wo mir Direct Line den Vertrag zum Jahresende kündigt!! X(
    Wahrscheinlich fliegen bei denen jetzt alle Fahrzeuge die hohe Kosten (Schäden) verursachen könnten raus!


    Ich bin SF 23, soviel zu meinen (nicht vorhandenen!) Vorschäden.


    Für mich ein Grund Negativ-Werbung für diese Truppe zu machen wo ich nur kann! :D

  • Das ist doch normal heute.....heute schmeissen die einen schon raus wenn du Glasbruch hattest oder Versichern den Wagen wie die wollen und nicht wie du es willst.


    Leider ist es so das die zum Teil die teuersten Versicherungen am wenigsten rumzicken. Zumindest meine Erfahrung. Alianz ist ja nun die teuerste aber zahlen und schmeissen einen nicht gleich raus.
    Aber bei VGH oder KRAWAG. Da biste schon Betrüger wenn du einen Steinschlag hast oder dir der Wagen ausgeräumt worden ist.

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Aber bei VGH oder KRAWAG. Da biste schon Betrüger wenn du einen Steinschlag hast oder dir der Wagen ausgeräumt worden ist.


    Eben Günni, und solche Verbrecher müssen öffentlich gemacht werden!


    Hoch lebe das Internet ;)

  • Bin mit der HUK sehr zufrieden, bisher alles super geregelt (Vollkaskoschaden beim Zweitwagen, Steinschlag und dan neue Scheibe bei mienem und Hausratsmäßig auch schon ein zwei mal positiv ;) :D )

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Bin mit der HUK sehr zufrieden, bisher alles super geregelt ...


    Kann ich nur bestätigen... bei meinem Totalschaden alles tacko und fix geregelt... 8)


    Die HUK gibt es ja auch als Online-Versicherung... da ist sie günstiger..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis


    Kann ich nur bestätigen... bei meinem Totalschaden alles tacko und fix geregelt... 8)


    Die HUK gibt es ja auch als Online-Versicherung... da ist sie günstiger..


    bin auch bei der HUK, nie Probleme gehabt! 8)

  • Bin auch bei der HUK. Immer zufrieden und günstig.
    Gab nicht mal ein Nachfragen nachdem ich 2 neue Scheiben innerhalb kürzester Zeit brauchte.


    Auch als mein Auto aufgebrochen wurde gabs ne sehr schnelle, problemlose
    und sehr kulante Regulierung.



    Sehr Empfehlenswert 8) 8) 8)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Basler Versicherung (gehört irgendwie zum Deutscher Ring-Konzern).


    Absolut überteuert. Hab jetzt zur SV-Sparkassenversicherung gewechselt bei besseren Leistungen und spare pro Jahr fast 250 Euro an Beitrag

  • Ich suche zur Zeit auch eine neue Versicherung und hab da mal diverse Onlinerechner durchgemacht. Bei Cosmos-Direkt war der beste Preis von allen, bis ich folgendes Statement gelesen habe und das ist mir ein Negativeintrag hier Wert, aber lest selbst.



    Das erklärte dann den günstigen Preis, war ja nur Haftpflicht. Als solcher betrachtet dann aber recht teuer.

  • Bin mit allen 9 Autos bei der Allianz. Nie Probleme, sofortiges Handeln und schlagen mit ihren Angeboten regelmäßig Direktversicherer um mehrere Hunderter... Und die 82 Euro monatlich incl. Vollkasko in diesem Kaff hier mit mehr als zehntausend Einwohnern, das geht doch...

  • Ich habe auch alles bei der Allianz. Nie Probleme gehabt. Auch wenn Sie mal bezahlen mussten wurde alles schnell und zuverlässig erledigt.


    Anders sieht das aus, wenn ich mal Geld wegen einem Unfall von anderen Versicherern kriegen sollte.


    Bei der DEVK habe ich "nur" 11,5 Monate auf mein Geld gewartet (immer nur Teilzahlungen, bis zum Schluß fehlten noch 3600 €uro..)


    Den Vogel hat aber die Zürich abgeschossen, da wartete ich über ein Jahr auf mein Geld.


    Also von diesen beiden Versicherungen kann ich aus meiner Erfahrung nur abraten.......


    Heute geht es eben fast nicht mehr ohne Anwalt. Bei mir haben Versicherer 14 Tage Zeit die volle Summe zu erstatten, danach übergebe ich den Vorgang den Anwälten.... Vielleicht merken die Versicherer ja irgendwann, daß es billiger ist einen geprüften und korrekten Schaden gleich zu begleichen, anstatt diesen mit Anwaltskosten und Gerichtskosten weiter zu erhöhen..


    Jaja ich weiß ich bin ein Träumer....


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Ohne gerichtliche Schritte gibts im Regelfall nur noch zu wenig oder gar nichts mehr. Die Gerichte sind zu mit diesem Kram und es dauert bei größeren Schäden dort schon mal ein Jahr, bis der Anspruchsteller sein Geld hat. Ob man 2 oder 3 Autos bei den Versicherern hat, scheint auch keine große Rolle zu spielen, entweder man lässt sich Anspruchskürzungen gefallen oder man muss prozessieren.


    Wenn man beruflich mit Entschädigungsleistungen zu tun hat stellt man fest, dass man keine Empfehlungen bestimmter Gesellschaften mehr aussprechen kann. Von All. bis Zü... legen es mittlerweile alle auf einen Rechtsstreit an.


    Möchte mir für den Winter ein Golf I Cabrio zulassen. Wird jetzt bei der Admiral-Direkt versichert (war das billigste Angebot im Onlinevergleich), natürlich nur noch Haftpflicht, Kaskoversicherungen werde ich keine mehr abschliessen, denn wenn einem wirklich mal ein Auto abbrennt oder entwendet wird bekommt man scheinbar sowieso keine Entschädigung gemäß dem Versicherungsvertrag, sondern vorher erst einmal Besuch von der vom Versicherer eingeschalteten Staatsanwaltschaft.

  • Sinn oder Unsinn einer Versicherung kann man bestimmt lange und ohne Ergebnis diskutieren... ich kann nur aus eigener leidlicher Erfahrung sagen, daß es in unserem Land kein "überversichert" gibt... man kann hier nicht genug Versicherungen haben... klar kann man fragen... was ist wenn die Vers. dann doch nicht zahlt?... dann hat man halt im Einzelfall Pech gehabt... das kommt sicherlich immer wieder vor... für mich jedenfalls gibt es kein "überversichert"... ich bin der Meinung ich habe noch 20 Versicherungen zu wenig... in Deutschland sollte man mittlerweile gegen jeden Scheiß versichert sein... besser wird das hier jedenfalls nicht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo zusammen,
    hatte vorige Woche mal was Zeit und bin die Versicherungen von meinen Autos mal beim Tarifcheck im Internet durchgegangen. Alles bei der HUK versichert und alles war im Internet billiger. Also HUK angerufen, sollen sich was einfallen lassen und prompt hatte ich für den 320er von mir 90,00 Euro, den Smart 45,00 Euro und beim 190er vom Junior gefahren, sogar 130 Euro im halben Jahr gespart. Lohnte sich also anzurufen. Für ein paar Euros würde ich die Versicherung nicht wechseln. Ich fühle mich bei denen gut aufgehoben. Mein Freundlicher wieß mich darauf hin, das Mercedes jetzt zusammen mit dem HDI auch Versicherungen anbietet und er wollte mal die Fahrzeuge durchrechnen lassen. Der HDI war jedoch erheblich teurer als meine bei der HUK.
    Meine Schwiegermutter fragte mich, ob ich das für ihren Kadett E Cabrio auch machen könnte, sie würde nur für Haftpflicht im vierteljahr 125,00 Euro bei der Allianz bezahlen. Tarifcheck aktiviert, billigste AXA mit 47,50 Euro im vierteljahr. Bei der Arroganz angerufen, konnte sich der Makler überhaupt nicht vorstellen das das möglich ist und er würde sich melden. Rief ne Viertelstunde später an und sagte mir, dass das nächstes Jahr nur noch 116,00 Euro im Vierteljahr kosten würde, weil sich die Klasse auf 45 % ändert. Mehr wäre nicht drin. Da habe ich ihm gesagt, das bei ihm im Briefkasten spätestens Dienstag die Kündigung per Einschreiben liegt.
    Es muss nicht immer das billigste sein, aber auf den Cent sollte man schon mal hin und wieder schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!