dann muß ich ja schnell meine nicht funktionierenden Nexen loswerden...
Beiträge von Dennis
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3 sagen kommen mit Nexxen klar und schon is das ein Top Reifen
richtig... bin einer von den mind. 3... habe die Nexen N7000 in 235/40/18 vorne und 265/35/18 hinten auf dem 210er gehabt und fahre sie u.a. auf dem 500er in 245/40/18 vorne u. 265/35/18 hinten auf den AMG Alus...
diesen Reifen würde und werde ich mir IMMER wieder kaufen... absolut top... Preis unschlagbar... ich rede hier von meinen Erfahrungen... mittlerweile ca. 75.000 km mit diesem Profil abgerissen... keinerlei Probleme... und zu den sog. Premium-Marken... Dunlop, Conti, Michelin, Pirelli... ich hatte Reifen von allen diesen Marken... geplatzt, Platten, etc. war alles dabei... 18 Reifen insgesamt in den letzten 10 Jahren... viel zu viel für sog. Premiumhersteller... die waren allesamt nicht besser od. schlechter als der Nexen... muß jeder selber wissen...
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Hallo Kai,
besorg Dir beim Holgi den Adapter für den 210er: http://www.hehlhans.de/bilder/…di270/comand/adapterc.jpg
Kontakt zum Holger: http://forum.pocketnavigation.…ad4adc98914646966da79a88e
und bau diesen dann so ein:
Die Fotos und Beschreibung sind Teil einer Doku, welche ich vor ein paar Jahren im Rahmen eines Comand-Einbaus in unseren 210er mal erstellt habe... wenn ich die Zeit finde, überarbeite ich das noch und stelle es in die Datenbank ein...
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das wird nicht gehen, da er das gerät einzeln vor sich hat
natürlich geht das... das Gerät kann man ohne Probleme auch extern mit Strom versorgen... dazu braucht man kein Auto...
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Da ich sowohl nen 210er als auch nen 211er jeweils mehrere Jahre bewegt hab, kann ich ganz klar sagen: Der 211er ist in jeder Hinsicht einfach das bessere Fahrzeug.
kann ich nur zustimmen... ich bin knapp 12 Jahre S210 und W210 gefahren... seit knapp 14 Monaten W211...
die Baureihe 210 ist und bleibt einfach eine Klasse für sich... keine Frage... aber zurücktauschen würde ich niemals im Leben...
zu den Sitzen: ich finde das die im 211er nicht schlechter, sondern besser als im 210er sind... ich habe die fahrdynamischen mit Popoheizung- und Lüftung verbaut und finde die Funktion überaus genial... aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und vor allem ein anderes Popöschen
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Dem kann ich nur zustimmen... fahre den M113 im 211 und bin jetzt mehrfach den 5,5l M273 gefahren... das ist schon eine Schüppe Unterschied... mein nächster wird mit großer Sicherheit ein M 273... allerdings im 212...
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Du brauchst ein Audio 30 APS ohne D2B-Anschluß...
hier steht alles: http://forum.pocketnavigation.de/tid1003239-sid.htm
das ist ein APS 2:
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meiner hat auch nix...
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Hab Dir ne e-mail geschickt... vl. hilfts weiter...
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http://www.archive.org/web/web.php
dort kannst Du sämtliche Webseiten eingeben... in der Trefferliste bekommst Du dann die links zu den alten Webseiten u. deren damaligen Inhalten...
somit hast Du auch Zugriff auf viele (leider nicht alle) alten Preislisten von MB... kann man dann runterladen...die beste Möglichkeit sich zu informieren, was wann Serie war und was nicht...
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Bei diesem Budget kommt nur ein Vormopf in Frage...
Auf jeden Fall sollte es ein W211 mit mind. BJ 2003 und Modelljahr 2004 (Code 804 sein) werden
Die Modelle mit Code 804 haben viele Elektronik-Probleme serienmäßig nicht mehr an Bord...
Ab Code 804 hatte die m.M. nach perfekte SBC-Bremse sowohl SBC-H u. SBC-S... letzteres ist im Stau einfach nur perfekt... zu toppen nur durch Distronic+ im neuen W212...
Leider gab es SBC-S nur für kurze Zeit... mir aber latte.. ich habsElegance war damals Serie beim 211er... ob auch bei den allerersten Modellen weiß ich nicht...
Ich würde eher das Holz nach dem Kauf tauschen... aber auf die umfangreiche Mehrausstattung die der Avantgarde gegenüber dem Elegance mitbringt würde ich nicht verzichten wollen... schon gar nicht auf Xenon...7-Gang-Automatik-Getriebe war Serie beim W211 E500 mit Preisliste gültig ab 21. Juli 2003.
5-Gang käme für mich gar nicht in Frage... 7-Gang hat wesentlich mehr Fahrkomfort und spart Sprit ggü. 5-Gang... ganz anderes Fahren mit dem 8-Ender...Den Wagen würde ich nur mit Garantie kaufen... habe meine in einer MB NL gekauft... die mußte bislang ca.5.000 € in nur einem Jahr berappen... und ich habe ja noch ein 2. Jahr Garantie
Ohne eine Garantie kann sich solch ein Kauf in finanzieller Sicht ganz schnell zum Faß ohne Boden entwickeln... vor allem wenn das Budget schon eng ausgelegt ist... bei max. 17K muß man schon ganz genau schauen was man bekommt...Wenns jetzt nicht ganz passt würde ich noch etwas warten... die 211er werden nicht jünger... aber jeden Tag günstiger...
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100 € für die Scheiben ist viel zu teuer... die gabs ne zeitlang bei eBay für ca. 20-40 € reihenweise...
bei den Kosten die da zusammenkommem kann man gleich einen originalen AMG-Tacho kaufen... dann ist da auch nix zusammengebastelt..
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WANN gabs die MAL im 210er mit VERNÄHTEM Leder?
Ich bin der Meinung -> Mopf mit SA Leder
ab 06/99 = Mopf mit SA Leder
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Zitat
Original von StyLa21
PS danke dennis
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sowas testet man auch im Sommer...
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Das braucht er doch nicht alles wenn die FSE ab Werk verbaut war... mal ganz vom Preis abgesehen...
wenn er nur die o.g. Teile tauscht kommt er mit ca. 50 € pro Teil aus... ich habe damals sogar noch weniger bei eBay dafür bezahlt... waren ca. 70 €...
das braucht man zum Tausch:
Handyaufnahme je nach Einbauort... abgewinkelt empfiehlt sich eher für die Montage im Fach und die andere eher für die Telefonkonsole beim Beifahrer...
Teile auf dem Foto waren von mir... passen für das 6310/6310i
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bestimmt ein Heizdraht durch... kann mir kaum vorstellen wie man die sonst schrotten sollte...