hallo , wollte doch gern mal fragen ob da schon einer die Erfahrung gemacht hat beim 6Zylinder im W210 mit ein Sportluftfilter von K&N oder so, gibts es was da her und macht was vom Klang zum Motor oder garnix ??
Sportluftfilter am E320, Unsinn ?!
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Servus,
die einfachen Tauschfilter bringen nichts und die offenen (gibt's sowas überhaupt für nen Mercedes ? kenne das nur noch aus alten VW-Tagen) machen ne Menge Krach, kosten aber eher Leistung, als dass sie zusätzliche bringen. Glaube auch nicht, dass es da einen Unterschied macht ob VW oder Mercedes. Also: Unsinn, die 50 Ocken kann man besser investieren notfalls in
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Zitat
Original von DrTaxi
Servus,die einfachen Tauschfilter bringen nichts und die offenen (gibt's sowas überhaupt für nen Mercedes ? kenne das nur noch aus alten VW-Tagen) machen ne Menge Krach, kosten aber eher Leistung, als dass sie zusätzliche bringen. Glaube auch nicht, dass es da einen Unterschied macht ob VW oder Mercedes. Also: Unsinn, die 50 Ocken kann man besser investieren notfalls in
Oder in neue LMM, ...
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Bei mir ist noch in jedem Auto das Papierteil rausgeflogen und gegen einen K&N ersetzt worden
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Zitat
Original von Daytona
Bei mir ist noch in jedem Auto das Papierteil rausgeflogen und gegen einen K&N ersetzt wordenSpricht ja auch nichts dagegen, aber er wird dadurch weder mehr Sound haben, noch mehr Leistung
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Aber es tut der Psyche gut, und diese sollte einem schon nen fuffi wert sein
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Das Öl in so nem Sportfilter killt nicht selten den HFM-Messer.
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lass die finger von,die lassen zu viel dreck durch.
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Außerdem sollen die Filter von K&N die Feuchtigkeit, die manchmal in der angesaugten Luft steckt nicht festhalten wie die originalen.
Natürlich werden die nicht Wasser durchlassen aber unter Umständen mehr Feuchtigkeit wie die originalen. Und da K&N ja noch ein Tick teurer sind wäre man gut mit den originalen beraten
PS: Viel falsch kann mann m.M. nach mit den K&N auch nicht...
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ich hab nen offenen k&N wegen der kompi konstruktion... aber auch eigentlich immer lmm ärger... hat echt auch oft mit feuchtigkeit gehalt zu tun... da snervt mich selber sehr - werd ich ma bei gelegenheit alle sumstellen lassen ( mit gelegenheit meine ich 55 einbauen )
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Zitat
Original von Renntaxi
Aber es tut der Psyche gut, und diese sollte einem schon nen fuffi wert seinFür nen fuffi kannste auch bessere sachen für deine Psyche bekommen
Lass den Sportluftfilter weg, wenn du einen Pilzkopf montieren willst wirst du sogar einen Leistungsverlust haben weil er warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, welche schlechter für die Verbrennung ist.
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Hey,
ich habe bei mir im Leon einen offenen Luftfilter verbaut. Er bringt selbst beim selbst beim Diesel einiges an Sound zuwachs.
Mit dem LMM habe ich noch keine Probleme gehabt und dabei ist der Filter schon 30.000km verbaut...Leistungsverlust ist leider vorhanden, das stimmt wohl, wie oben schon beschrieben, saugt er warme Luft an.
Jedoch wird meiner noch durch kalter Außenluft umströmt.Also viel Spaß beim Entscheidungsfällen.
mfg
Carsten
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meiner sitzt am nebler beifahrerseite...
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Jedes jahr den originalen neu geben und gut ist glaube nicht das der Sportluftfilter Leistung bringt beim Auto höchstens es ist darauf abgestimmt!
Hab einen K&N beim Bike drinnen allerdings wurde das spezieell drauf abgestimmt.....
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Jedes Jahr???
Ich tausch meinen bei jedem Ölwechsel = 10.000km
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Zitat
Original von Renntaxi
Jedes Jahr???Ich tausch meinen bei jedem Ölwechsel = 10.000km
also alle 3 Wochen
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Würd ich zu meiner neuen Flamme jedes WE fahrn, dann alle 5 Tage
Ne Spaß ohne jetzt. Willi, wieviele KM machst du im Jahr?
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Ich hatte den damals in meinem verunfallten 290er verbaut (K&N)... fand das Teil ganz gut (rein subjektiv gesehn wars wahrscheinlich nur nen Placebo )
Hat aber anstandslos ca. 30.000km seinen Dienst verrichtet...
Im 320er habe ich mich deswegen nicht mehr drangetraut:
ZitatOriginal von TomW
Das Öl in so nem Sportfilter killt nicht selten den HFM-Messer.Und im neuen kommt das Teil och nich rinn
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Alle 25 tkm wird der getauscht also wenn Service gemacht wird kommt der auch neu!
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Zitat
Original von Bad-Willi
Alle 25 tkm wird der getauscht also wenn Service gemacht wird kommt der auch neu!Also beim 210er sollte der Luftfilter bei jeder Großen Inspektion (Assyst B) getauscht werden sprich alle 30tkm.
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