Beiträge von adler-tag

    Es geht weiter. Dank Klimaautomatik könnte ich auf der Strecke Frankfurt Darmstadt folgende Beobachtung machen.
    Für den Wert 6 (Kühlmitteltemperatur) ging der Wert am Ende der Fahrt hoch auf 93.
    Für den Wert 20 (Amperaufnahme des Zusatzkühlers) bliebt der Wert die ganze Zeit auf 0.


    Könnte man du durch ableiten, dass der Kühler btw. Sensor durchgemessen werden müsste?


    Der Fehlerspeicher war gestern Abend leer obwohl die Klima links nicht gut kühlt.

    Ich habe definitiv einen elektrischen Lüfter. Der Wagen ist Bj 98 und hat einen M112.


    Nunja, zwischen 90 Grad und knapp 100 Grad sind es scshon ein Unterschied.
    Aber vorerst danke euch allen für euren Input!
    Ich war bislang eher die M111 gewohnt, die kratzen nicht so nah an der 100er Marke.

    Guten Abend,


    Leider war die Nutzung der Suche Funktion bei mir erfolglos, daher dieser Thread.
    Ich weiss, dass ein übliches Mercedes Thermostat bei 87 Grad Celsius öffnet und gerade die Mercedes der 90er Jahre ziemlich stetig zwischen >80 Grad und 87 Grad halten.
    Mein W210 marschiert bei 160 Km/H richtung 100 Grad, jedoch nicht drüber. Ähnlich verhält es sich auch bei Stadtfahrten.
    Gerade nach dem Abstellen wird er wärmer und ich höre keinen Lüfter nachlaufen.


    Ich habe heute Abend mal ein Bild gemacht und würde gerne Wissen, was eure Erfahrungswerte beim 320er Benziner sind.

    Optimal wäre es das Fahrzeug aufzubocken, aber meiner hat Drehstabfederung, die sollten wegen Bruchgefahr möglichst nicht monatelang entlastet werden.

    Um himmels Willen nicht aufbocken!
    Eine Autokarosserie ist dafür nicht ausgelegt, die Schweller würden sich in der Mitte durchbiegen und es würde alles verziehen.


    Ein volltanken ist bei einem Plastiktank nicht nötig, das war früher bei den Blechtanks so.
    Am besten den Wagen waschen und auf Standreifen stellen, einmal ordentlich warm fahren und dann in der Garage abstellen. Die Batterie abklemmen und einen leicht öligen Lappen in den Auspuff (der nicht mehr heiss ist) stecken. Manche stecken noch einen Lappen in den Luftansaugtrakt. Man kann im Baumarkt auch ein Trocknungsgranulat kaufen, in einen Stoffsack füllen und im Innenraum aufhängen.


    Gruß

    Der Chromstern kam mit dem Modelljahr 2000
    Die Fahrzeuge die auch einen Chromstern auf dem Airbag haben sind entweder Unfallwagen die nach 99 repariert wurden oder sind unter die Airbagrückrufaktion gefallen (muss um 96 gewesen sein) denn manche Airbags lösten versehentlich bei der Fahrt aus, was zu Unfällen geführt hat. War im übrigen beim W202 genauso :D


    Edit: Lederlenkräder sind bei Elegance und Avandgarde serienmäßig und waren bei der Classic Version aufpreispflichtig, deswegen kann es auch W210 mit Plastiklenkrädern geben.

    Das ATU nichts kann außer Leuten falsche Sachen zu verkaufen wie Frostschutzmittel so dass es dann einen ZKD schaden gibt, durfte ich einmal leidlich selbst trotz dreimaligen fragens erfahren. X(


    Nun aber zum Thema Spur einstellen. Mir wurde gesagt das es beim W202 gibt es ein Loch in der Lenkstange gibt, bei dem man einen Stock hinein stecken kann und das Loch sieht man nur wenn das Lenkrad exakt gerade ausgerichtet ist. Da der W210 größtenteils baugleich ist, dürfte es dort eigentlich auch vorhanden sein. Und dann hätte sich die Sache mit dem Schiefen Lenkrad auch gegessen. 8)


    Wie ärgerlich das mit dem Lenkrad ist kann ich gut verstehen, denn meines steht auch leicht schief und als bei mir die Spur eingestellt wurde wusste ich das mit dem Loch noch nicht und es ärgert mich auch immer wenn ich hinter dem Lenkrad sitze.


    Mfg
    adler-tag

    Also, ich habe meinen heute von MB abgeholt und habe eine niegel nagel neue Federbeinaufnahme bei meinem bald 9 1/2 Jahre alten Auto. :00FU


    Beim Gespräch mit dem Zuständigen hat sich dann auch herrausgestellt, das MB jetzt dieses neue System eingeführt hat und deswegen schon die ersten Kulanzabsagen an die Kunden rausgegeben werden mussten. Da hab ich wirklich noch einmal Glück gehabt z)


    Aber mit der 6 Jahres Grenze rücken die nur näher an BMW herran und damit ist dieses Prozedere auch nichts neues.:h040:

    Nein, nur wenn Durchrostung von Innen nach Außen besteht und das ist bei dir nicht der Fall. Des weiteren darfst du die Serviceinterwalle nich mehr als 1500km überziehen.


    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du bei diesem Baujahr auch keine Kulanz gewährt bekommen wirst.


    Aber ich glaube die haben bei dir das geiche gemacht wie bei mir, nämlich erst gar keinen Kulanzantrag gestellt, das scheint eine neue Masche von Mercedesmittarbeitern zu sein und erst wenn man eine schriftliche Ablehnung verlangt, stellen die "Freundlichen" einen Kulanzantrag. War zumindest bei mir so. :D


    Jetzt besteht die Frage ob du den Wagen behalten willst und den Rost beseitigen lassen willst oder verkaufen willst und damit deine Probleme gelöst sind.


    Wenn du ihn behalten willst, dann würde ich dir Eisstrahlen empfehlen und eine anschließende Konservierung. Der Kotflügel muss natrülich gesandstrahlt werden.


    Gruß
    adler-tag

    Falken ist eine Tochtermarke von Dunlop. ;)
    Mehr kann ich dir sagen, wenn ich nächsten Monat meine Falken Reifen ausprobiert habe. :D


    Aber auf den 210er würde ich an deiner Stelle direkt Markenhersteller aller Dunlop ziehen lassen.


    Hast du schon mal was von Dinitrol oder Cor Ban als alternative zu PermaFilm gehört, es soll die gleiche Kriechfähigkeit wie Mike Sanders besitzen.



    Ja mein 116er wird vorraussichtlich übernächstes Wochenende fertig, dann muss ich mir noch überlegen was für eine Hohlraumversiegelung in den Wagen rein kommt.
    Was für einen 116er haste denn?

    Erstmal will ich sagen, dass ich es wirklich top finde das du diese Geschichte hier mit Bildern einstellst, weil dies in den nächsten Jahren auf viele W/S 210/202 Fahrer zukommen wird und solch eine Anleitung bestimmt vielen Menschen helfen wird.


    Mal an bei gesagt sieht so mancher 30 Jahre alter W116 besser aus. :kopfklopf: :]


    BOB ist nur einge Versiegelung/Grundierung. Wenn ich das richtig verstanden habe wirst du vorher nur den Rost abgebürstet haben. Meine Empfehlung ist ein Rostentferner der eine Zinkhaltige Schutzschicht danach drüber legt (Fertan), anschließend BOB drauf und dann erst den Lack.
    Bei deiner komplettrestauration würde ich am Schluss noch Mike Sanders in die Hohlräume und Fluidfilm in die Radläufe schmieren, dann dürfte jeder Rost auf min. 5 Jahre gebannt sein und danach sollte man nur das Fett auffrischen. 8)

    Zitat

    Original von 99desert99
    Hi, ich bin selber nicht so gut informiert, aber soweit ich weiß gilt die 30 Jahre Rostgarantie auch. Allerdings handelt es meines wissens nach nicht um eine "Rostgarantie", sondenr um eine "Durchrostungsgarantie".
    :winke:


    30 Jahre auf Durchrostung von innen bei durchgehendem von Mercedesvertragswerkstätten geführten Serviceheft.
    Also kurz :00FU
    Die 8 Jahre Kulanz hast du trozdem ;)
    Soweit mir bekannt rosten die Vormopf, bei den Mopf wurde dann Alu verwendet.