RH ALU´s der letzte Schrott (meine Meinung)
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Das find ich ja mal richtig kacke sowas.
Also lernen wir wieder: Originale kaufen und das erste mal mehr geld ausgeben, auf lange sicht aber günstiger fahren
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Zitat
Original von JINDO
genau kenne auch schon fälle wo richtig teure felgen risse hattenbei BBS zum beispiel war das und auch mal und ei nem kumpel damals bei Keskin felgen
Das teure Felgen vermehrt Risse haben kann ich nicht bestätigen, fahre auch über 50tkm im Jahr und habe noch weniger Gummi drumrum als die meisten anderen 19" Fahrer. Die MAEs laufen absolut rund!
Ein Kumpel hat auch 19" MAE dreiteilig auf nem w140 mit suuuper flachen Reifen und fährt schon 4Jahre sorgenfrei mit dem 2,3t Dickschiff
MAEs sind und waren schon immer Geschmacksache, lieben oder hassen
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Ich mag sie
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Zitat
Original von a.c.farias
Das teure Felgen vermehrt Risse haben kann ich nicht bestätigen, fahre auch über 50tkm im Jahr und habe noch weniger Gummi drumrum als die meisten anderen 19" Fahrer. Die MAEs laufen absolut rund!
Ein Kumpel hat auch 19" MAE dreiteilig auf nem w140 mit suuuper flachen Reifen und fährt schon 4Jahre sorgenfrei mit dem 2,3t Dickschiff
MAEs sind und waren schon immer Geschmacksache, lieben oder hassen
jo......meine maes laufen auch super rund
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ich glaube richtig tief und nen ziemlich flacher gummi
sind früher oder später der Tod jeder Felge
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Zitat
Original von JINDO
ich glaube richtig tief und nen ziemlich flacher gummisind früher oder später der Tod jeder Felge
Ich denke einen Großteil macht auch noch aus, WER das Steuer in der Hand hält...
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Zitat
Original von a.c.farias
Ich denke einen Großteil macht auch noch aus, WER das Steuer in der Hand hält...
Diese Mängel bei Felgen sind bei RH zwar häufiger als bei anderen, aber es kommt auch bei anderen "teueren" Herstellern vor. Und dann vor allem bei Felgen 19" aufwärts. Die schlechten Komfort von immer flacheren Reifen spürt man eben nicht nur im beim Fahren, die Felge wird ja auch immer mehr belastet.
Ein Bekannter hatte RH-Technik in 19" auf seinem Passat. Dem sind von einer Felge der Vorderachse gleich mehrer Speichen richtig durchgerissen. Zum Glück ist nichts passiert, aber an weiterfahren war da nicht zu denken. Er hat nur auf einmal ganz plötzlich eine tierische Unwucht im Lenkrad gehabt.
Gruß Stefan
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Das mit den gerissenen speichen ist echt heftig
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Falls du Interesse an meinen AMGs hast, schick mir ne PM
Werde nun woh dochl endgültig auf BBS umsteigen... -
Echt?
s.o.
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BBS wurde ja inzwischen übernommen... Außerdem hab ich meine Felgen ja schon nen halbes Jaht im Keller liegen
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Hi an alle!
R&H macht wirklich Probleme!! Ich hatte am 25.10.2004!!! die genannten Risse in meiner Felge bemerkt und hab bis vor ca. 1 Monat vor Gericht mit R&H gestritten- incl. sauteueren Gutachten (insgesamt 3 Gutachten). Der vom Gericht bestellte Gutachter hat nach einem Felgengutachten und einem Materialgutachten eindeutig bestätigen können, dass R&H-Alurad minderwertiges Material mit Einschlüssen, sogenannte Lunker, verwendet hat! Auszug aus dem Gutachten: "Zusätzlich begünstigt wurde die Rissentwicklung durch die Tatsache, dass der Werkstoff nur geringe mechanisch technologische Kennwerte aufweist, die in einzelnen Punkten unterhalb der Vorgaben der DIN-Normen liegen." Jetzt bekomm ich endlich mein Geld und hoffentlich jeder einen Eindruck von dieser Firma!! Liebe Grüsse, Robert. -
Zitat
Original von robbs8
Hi an alle!
R&H macht wirklich Probleme!! Ich hatte am 25.10.2004!!! die genannten Risse in meiner Felge bemerkt und hab bis vor ca. 1 Monat vor Gericht mit R&H gestritten- incl. sauteueren Gutachten (insgesamt 3 Gutachten). Der vom Gericht bestellte Gutachter hat nach einem Felgengutachten und einem Materialgutachten eindeutig bestätigen können, dass R&H-Alurad minderwertiges Material mit Einschlüssen, sogenannte Lunker, verwendet hat! Auszug aus dem Gutachten: "Zusätzlich begünstigt wurde die Rissentwicklung durch die Tatsache, dass der Werkstoff nur geringe mechanisch technologische Kennwerte aufweist, die in einzelnen Punkten unterhalb der Vorgaben der DIN-Normen liegen." Jetzt bekomm ich endlich mein Geld und hoffentlich jeder einen Eindruck von dieser Firma!! Liebe Grüsse, Robert.Oh Mann... hört sich ja nicht so prickelnd an... Hoffe bin mit den guten Ronal gut bedient
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Zitat
Original von robbs8
Hi an alle!
R&H macht wirklich Probleme!! Ich hatte am 25.10.2004!!! die genannten Risse in meiner Felge bemerkt und hab bis vor ca. 1 Monat vor Gericht mit R&H gestritten- incl. sauteueren Gutachten (insgesamt 3 Gutachten). Der vom Gericht bestellte Gutachter hat nach einem Felgengutachten und einem Materialgutachten eindeutig bestätigen können, dass R&H-Alurad minderwertiges Material mit Einschlüssen, sogenannte Lunker, verwendet hat! Auszug aus dem Gutachten: "Zusätzlich begünstigt wurde die Rissentwicklung durch die Tatsache, dass der Werkstoff nur geringe mechanisch technologische Kennwerte aufweist, die in einzelnen Punkten unterhalb der Vorgaben der DIN-Normen liegen." Jetzt bekomm ich endlich mein Geld und hoffentlich jeder einen Eindruck von dieser Firma!! Liebe Grüsse, Robert.Gratuliere zu diesem Urteil!! Endlich! Hatte auch schon genug Probleme mit diesen arroganten Heinis!
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Da bin ich dann doch mal gespannt, welchen Stein du da jetzt ins Rollen gebracht hast!
Denke da werden nun einige klagen oder?
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Was bedeutet das jetz?
Kann ich mir auch Geld von denen zurückholen? -
Nö, so ein Urteil wirkt nur zwischen den Parteien des Rechtsstreits.....
Ansprechpartner ist grundsätzlich sowieso immer erstmal der Verkäufer.
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Danke, Tom...
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War ja beim Verkäufer und er meinte eben das ich erstmal nachweisen muss das es am Material liegt und das es sehr schwer sein würde da überhaupt was zu erreichen,aber wie man sieht kann man was nach langen hin und her erreichen
Naja für mich ist das Thema RH erledigt.
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