Beiträge von Xplod

    Also ich würde wenn es die Geldbörse erlaubt einen 63er nehmen. Der Motor ist wesentlich wirtschaftlicher als der Kompressor. Mehr Leistung und weniger Verbrauch.
    Und von wegen Kinderkrankheiten, die sind beim E55Kompressor schon ausgewachsen, aber immer noch vorhanden.
    Allerdings hat man bei Mercedes aus den E55K Fehlern gelernt und beim E63 verbessert, dafür andere Fehlerchen eingebaut :)


    Bremsen beim E63 sind aber wesentlich besser.



    Gruß Stefan


    Das macht Sinn bzw. hatte ich mir sowas schonmal gedacht. Ich habe auf der Autobahn nen Z4 gejagt, aus der Baustelle raus bin ich an ihm vorbei, hab den dann mal ran kommen lassen und mit hoch beschleunigt.
    Beide Autos bei v-Max absolut identisch. Meiner zeigt laut Tacho dann 265km/h an.


    Beim neuen Audi TT dagegen ist die abregelung ein paar km/h früher. Beschleuningung sehr gut, ich würde sagen einen Tick besser als der Z4, aber an dem konnte ich bei V-Max ganz langsam vorbei ziehen.


    Deprimierend waren beide Erfahrungen, man könnte um einiges schneller, aber.....

    Weiß nicht wo der Spruch herkommt: "Hubraum ist durch nichts zu ersezten, als durch noch mehr Hubraum"
    Ich glaube da ist was dran.
    Die stärksten Straßenmotoren werden auch immer die mit dem größten Hubraum sein, auch wenn sie aufgeblasen sind.
    Über 4l für einen V6 finde ich eigentlich zu viel, entweder muß der ja einen enormen Hub haben, dann wäre er aber nicht drehzahlfreudig, oder riesen Kolben..... dann lieber 2 Zylinder mehr. Wäre bestimmt haltbarer.
    Aber die Technik schreitet ja voran.


    Gruß Stefan

    Kann das mal jemand testen ob das Kit auch IPHONE tauglich ist.
    Telefonieren intressiert mich nicht so sehr, aber ob man den Ipop im Iphone steuern und ansprechen kann wäre intressant.


    Ich habe ja einen Vormopf ohne CAN und LenkradFB. Wenn ich mir ein Command nachrüste kann ich dieses dann auch komplett nutzen? Das ich im KI keine Anzeige habe und keine Bedienung übers Lenkrad ist klar, aber funktioniert der Rest?



    Gruß Stefan

    Guten Morgen,



    das ging ja alles viel schneller als ich dachte.


    Danke für Eure Hilfe, ich werde mal nach einem passenden Stecker /Adapter schauen.




    Gruß Stefan

    Hallo,


    gehört zwar nicht zu 100% hier ins Forum aber vielleicht weiß das jemand.


    Mein Vater hat sich einen W203 Mopf gekauft, da war ein Comand APS eingebaut, leider ein gestohlenes Gerät, wie sich beim Werkstattbesuch festgestellt hat.
    Naja das Gerät haben wir bei der Polizei abgegeben.


    Nun haben wir ein Ersatzgerät bekommen. Der Wagen wurde ab Werk allerdings nicht mit Comand ausgeliefert.


    Und da sind wir schon beim Problem. Das Comand APS hat mehrere Anschlüsse, auch mit anderen Steckern. Ich müßte wissen welche Antennenstecker wofür sind, dann kann ich mir die passenden Stecker besorgen.


    Hier mal ein Bild vom APS:


    Für gelb und schwarz habe ich passende Stecker im Auto, schwarz scheint für die Radio Antenne zu sein. Aber wofür ist der blaue, und der grüne Anschluß´?


    Hier meine vorhandenen Leitungen:


    Der Stecker vom schwarzen dünnen Kabel passt nicht, da muß ich mir ein anderen Stecker besorgen und aufcrimpen. Wovon ist diese Antennenleitung? Telefon, oder GPS?


    Dann habe ich noch einen kleinen 2-pol. Stecker, der anscheinend nirgendwo drauf kommt:



    Weiß jemand wofür der ist?



    Danke schonmal.


    Gruß Stefan

    Zitat

    Original von Theropode


    Spülen lassen, nach 11.500km ?!?!?! :hm: :kopfkratz:


    Getriebespülung scheint ja hier das Allheilmittel zu sein: Bei mir sind die Leitungen zum Getriebeölkühler äußerlich etwas angerostet, was tun: Spülung?

    Wenn ich das so lese:


    Neuer Schleifring, neue Tasten......
    Die könnte ,man doch geschickt auch irgendwo anders unterbringen, oder?


    Denn zum einen hätte ich auch gerne ein Mopf KI, ein Comand aber kein anderes Lenkrad, meins gefällt mir viel zu gut dafür.


    Außerdem sind die AMG Mopf Lenkräder so schwer zu bekommen.


    Gruß Stefan

    Ich finde die 7-Gang Automatik für den 320er V6 auch nicht so optimal.


    Der Wagen nutzt sein Drehmoment gar nicht richtig aus, sobald man bischen Gas gibt schaltet er gleich runter.


    Wenn man den Schalter umlegt auf Winterbetrieb, dann fährt es sich schon besser. trotzdem bleiben eben die vielen Schaltvorgänge.


    Ich finde Motoren mit viel Leistung und Drehmoment fahren sich angenehmer wenn nicht so oft geschaltet wird.


    Gruß Stefan

    Die Aufnahmen habe ich neulich bei meinem auch noch untersucht. Da sehen sie eigentlich noch ganz gut aus, dafür sind die Dome oben rund um die Stoßdämpferaufnahme ganz schön rostig.
    Aber war zum Glück nur oberflächlich.
    Habe alles schön geschliffen und Rostwandler und Konservierung drauf gemacht.


    Denk schon das zumindest ein Teil auf Kulanz gehen wird.



    Gruß Stefan

    Zitat

    Das tolle an den Felgen ist das man sie nicht putzen muss.... :D :D



    Ja, und das sie keine Luft für Deine Bremsbelüftung durchlassen.... :hm:



    Abgesehen davon finde ich die vom Design her ziemlich :schlecht:


    Weiß gar nicht ob die von Budnik sind, es gab von Powertech mal so ein Rad, komplett geschlossen, wo man sich selbst das Design fräsen lassen konnte.


    Gruß Stefan

    Der Motor ansich wird bestimmt genau so haltbar sein wie die anderen 8-Zylinder auch.
    Allerdings wird der Kompressor bzw. dessen Lager mit Sicherheit irgendwann schlapp machen.


    Ansonsten denke ich alle Teile die die enorme Leistung übertragen müssen könnten auch ermüden:


    Getriebe, Differential, Kardangelenke usw.


    Bleibt mal abzuwarten bis es einige gibt mit ordentlich km auf dem Tacho.


    Gruß Stefan

    Zitat

    Original von mac


    Wie hart sind diese Ferdern eigentlich? Möchte meiner Frau und baby nicht zu viel zumuten.


    Meiner Meinung nach zu weich für einen V8. Hatte die bei mir im AMG drin (dürfte vom Gewicht kein Unterschied sein). Der Wagen wippte mir zu viel, auf Landstraßen ist zwar komfortabel gewesen, aber bei Bodenwellen in Kurven echt schlecht.
    Da sind die org. AMG Federn um Welten besser, daher sind die auch jetzt wieder drin.


    Gruß Stefan

    Wenn man ein bischen Ahnung davon hat und etwas Gefühl für Lagerspiel kannst Du das selbst einstellen.
    Ansonsten macht das jede Werkstatt, muß nicht unbedingt bei Mercedes sein.


    Ist vorne nur 1 große Mutter die gesichert ist. Sicherung wegmachen, dann die Mutter ein wenig nachziehen, nicht festziehen, nur so das Du ganz wenig Spiel hast. Ohne Spiel darf es auch nicht sein, wegen der Ausdehnung wenn das Metall mal warm wird.


    Gruß Stefan