also in der datenbank gibts von mir ne anleitung und da sieht man eigentlich ganz gut wo das teil sitzt,schau mal richtig nach,dann findet man es eigentlich ohne probs
Beiträge von SilverSurfer
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Alle Achslenker hinten prüfen und mal die dicken Achsträgergummis prüfen.
Hatte das bei meinen S210 damals auch,war kaum noch fahrbar wenn man spontan beschleunigt hat.
Bei mir waren es diese Streben hinten und AchsgummisGruß Peter
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Hab die Nankang auf meinen S210 drauf,fahren sich für das Preis Leistungs verhältnis echt gut
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hab Antwort von HJS,geht nicht,da er bereits schon mal umgerüstet wurde also alle Fahrzeuge mit Schnüsselnr.77 haben da schlechte Karten die KLR kann man nur bei Fahrzeugen verbauen die vom Werk aus Euro1 haben.
Nur eine Idee
Wie sieht es aus wenn ich aus einen Schlachtfahrzeug alle Teile umbauen würde,so das alles orginal Benz ist,würde man dann die Schlüsselnr.01 bekommen und könnte dann weiter aufrüsten?Gruß Peter
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er muss beim S210 auf 9,5x19 an der Hinterachse 265er fahren kleiner geht nicht,bei der limo sieht es da schon anders aus
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Hallo,
235/35/19 und 265/30/19
Gruß Peter
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also im brief steht hjs nachrüstung auf Schadstoffarm E2 und Schlüsselnr. 77
bei orginal vom werk aus steht wohl 01 drin -
hab einen 300E Bj.04.85 mit 140KW und HJS Euro1 Nachrüstung
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Hallo,
ist es überhaupt möglich einen nach gerüsten W124 300E auf Euro2 zu bekommen?
Hab bereits einiges gelesen wegen Kaltlaufregler aber keiner bietet den für den nach gerüsteten G-Kat an,sondern nur für Fahrzeuge die bereits ab Werk G-Kat drin hatten
Verstehe ich das also richtig das Fahrzeuge mit nachgerüsten Kat Schlüsselnr. 77 nicht verbessert werden können?Gruß Peter
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Ein Umbau auf normale Dämpfer hinten geht leider nicht beim S210,wollte meinen S210 auch auf normale Dämpfer umrüsten,das paßt leider nicht,weil die obere Aufnahme anders ist als bei der Limo bzw der Limo Dämpfer ist viel länger und man hätte die Querlenker von der Limo verbauen müssen,das wer ja kein ding gewessen aber die länge vom Dämpfer geht gar nicht.
Die einzige möglichkeit währe man bekommt passende Dämpfer dafür,hab ich aber nicht gefunden. -
hab auf der Vorderachse 20er Platten pro Seite von H&R mit Zentrierung
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Sind bei meinen auch verbaut,aber ka wo für die nun sind.
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hier noch ein Bild,wo gut zu sehen ist wo die Noppen sind
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gefällt mir
erzähl mal wie haste das gemacht,haste dazu ne us leiste von vorne benutzt und was zusammen gebastelt oder mit Dremel gemacht? -
So hab heute ne Antwort von STG bekommen,ja die haben da wohl falsche Bestellnr. von Bilstein,das heißt die B8 Bestellnr. ist die für die B6 beim vormopf.
Konnten mir aber auch nicht sagen ob die Dämpfer nun gleich sind beim vormopf und mopf
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Zitat
Original von markus
Schau mal auf Stg-GmbH!das gleiche in grün und die seite kenne ich schon,weil dort wollte ich ja bestellen
hab da auch schon ne mail hin geschickt,warte da ja noch auf Antwort,warum das mit den Nr. so ist
bräuchte eigentlich nur mal ne Aussage ob die Dämpfer nun gleich sind!!!
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dort hatte ich ja auch geschaut und mir ist aufgefallen das da was nicht stimmen kann wegen den Bestellnr.
Was mich jetzt eigentlich intressiert,ob vormopf und mopf die gleichen Vorderachsdämpfer haben.
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Hallo,
meine dämpfer an der vorderachse sind mal wieder platt.
Wollte mir jetzt die Bilstein B8 kaufen und hab da zwei verschiedene Nr. gefunden einmal fürn vormopf und einmal fürn Mopf.
Nun meine frage unterscheiden sich die Dämpfer überhaupt zwischen vormopf und mopf?
Wenn ich die Nr. so vergleiche,sind die B8 fürn vormopf identisch mit der Nr. wie beim mopf,bloß beim mopf entspricht die Nr. die der B6 Dämpfern,schon etwas komisch!
Hier mal der Vergleich.
vormopf B8 Best.Nr.: Bilstein B36-2156mopf B8 Best.Nr.: Bilstein BE3-6204
vormopf B6 Best.Nr.: Bilstein BE3-A045
mopf B6 Best.Nr.: Bilstein B36-2156
Kann ich nun einfach die B8 Bestell Nr. für mopf nehmen?
Vieleicht kann mir ja da einer weiterhelfen!
Gruß Peter
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Zitat
Original von brauni2000
So, Thema geklärt. In der Limo waren Federn des Typs 50-80/2 verbaut. Hätte der Kombi keine Niveauregulierung an der HA, wäre der Satz so nutzbar. Durch die Niveauregulierung müssen hinten Federn mit der Bezeichnung 50-71/2 rein.Gruss
Mikedanke für die Info,da muss ich doch mal nach schauen,bin aber jetzt schon der Meinung das ich die 50-80/2 verbaut habe
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soweit ich weis sind die Federn gleich,hab meine damals bei ebay neu gekauft und da stand auch nix von Kombi,haben aber in meinen Tee gepaßt.
der einzige unterschied den es gibt ist die Windungsstärke 16mm oder 14mm ansonsten denke ich sie sind gleich
aber sag mal bescheid falls du bei KAW anrufen solltest,ob es da unterschiede gibt