Beiträge von SilverSurfer

    Alle Achslenker hinten prüfen und mal die dicken Achsträgergummis prüfen.
    Hatte das bei meinen S210 damals auch,war kaum noch fahrbar wenn man spontan beschleunigt hat.
    Bei mir waren es diese Streben hinten und Achsgummis


    Gruß Peter

    hab Antwort von HJS,geht nicht,da er bereits schon mal umgerüstet wurde X( also alle Fahrzeuge mit Schnüsselnr.77 haben da schlechte Karten :kopfkratz: die KLR kann man nur bei Fahrzeugen verbauen die vom Werk aus Euro1 haben.


    Nur eine Idee :D
    Wie sieht es aus wenn ich aus einen Schlachtfahrzeug alle Teile umbauen würde,so das alles orginal Benz ist,würde man dann die Schlüsselnr.01 bekommen und könnte dann weiter aufrüsten?


    Gruß Peter

    Hallo,


    ist es überhaupt möglich einen nach gerüsten W124 300E auf Euro2 zu bekommen?
    Hab bereits einiges gelesen wegen Kaltlaufregler aber keiner bietet den für den nach gerüsteten G-Kat an,sondern nur für Fahrzeuge die bereits ab Werk G-Kat drin hatten :(
    Verstehe ich das also richtig das Fahrzeuge mit nachgerüsten Kat Schlüsselnr. 77 nicht verbessert werden können?


    Gruß Peter

    Ein Umbau auf normale Dämpfer hinten geht leider nicht beim S210,wollte meinen S210 auch auf normale Dämpfer umrüsten,das paßt leider nicht,weil die obere Aufnahme anders ist als bei der Limo bzw der Limo Dämpfer ist viel länger und man hätte die Querlenker von der Limo verbauen müssen,das wer ja kein ding gewessen aber die länge vom Dämpfer geht gar nicht.
    Die einzige möglichkeit währe man bekommt passende Dämpfer dafür,hab ich aber nicht gefunden.

    Zitat

    Original von markus
    Schau mal auf Stg-GmbH!


    das gleiche in grün und die seite kenne ich schon,weil dort wollte ich ja bestellen


    hab da auch schon ne mail hin geschickt,warte da ja noch auf Antwort,warum das mit den Nr. so ist


    bräuchte eigentlich nur mal ne Aussage ob die Dämpfer nun gleich sind!!!

    Hallo,


    meine dämpfer an der vorderachse sind mal wieder platt.


    Wollte mir jetzt die Bilstein B8 kaufen und hab da zwei verschiedene Nr. gefunden einmal fürn vormopf und einmal fürn Mopf.


    Nun meine frage unterscheiden sich die Dämpfer überhaupt zwischen vormopf und mopf?


    Wenn ich die Nr. so vergleiche,sind die B8 fürn vormopf identisch mit der Nr. wie beim mopf,bloß beim mopf entspricht die Nr. die der B6 Dämpfern,schon etwas komisch!


    Hier mal der Vergleich.
    vormopf B8 Best.Nr.: Bilstein B36-2156


    mopf B8 Best.Nr.: Bilstein BE3-6204


    vormopf B6 Best.Nr.: Bilstein BE3-A045


    mopf B6 Best.Nr.: Bilstein B36-2156


    Kann ich nun einfach die B8 Bestell Nr. für mopf nehmen?


    Vieleicht kann mir ja da einer weiterhelfen!


    Gruß Peter

    Zitat

    Original von brauni2000
    So, Thema geklärt. In der Limo waren Federn des Typs 50-80/2 verbaut. Hätte der Kombi keine Niveauregulierung an der HA, wäre der Satz so nutzbar. Durch die Niveauregulierung müssen hinten Federn mit der Bezeichnung 50-71/2 rein.


    Gruss
    Mike


    danke für die Info,da muss ich doch mal nach schauen,bin aber jetzt schon der Meinung das ich die 50-80/2 verbaut habe

    soweit ich weis sind die Federn gleich,hab meine damals bei ebay neu gekauft und da stand auch nix von Kombi,haben aber in meinen Tee gepaßt.


    der einzige unterschied den es gibt ist die Windungsstärke 16mm oder 14mm ansonsten denke ich sie sind gleich
    aber sag mal bescheid falls du bei KAW anrufen solltest,ob es da unterschiede gibt