Beiträge von T.c.T.

    Zitat

    Original von Event Horizon
    16 zoll stahl und fertig....im winter zählt sicheheit und kein Designpreis.
    Meine meinung


    Stahlfelgen haben aber nicht viel mit mehr Sicherheit zu tun, was allerdings Sinn macht:
    statt 17" alu mit schlechten Winterreifen, lieber 16" mit guten Winterreifen zu nehmen (wenns nur einen bestimmten Betrag zum ausgeben gibt)

    Von der Größe her wird es schon passen, aber eigentlich ist es doch nen ganz anderer Motor... Doppelzündung etc.


    Also denke ich mal das so ein Umbau mit den Anschlüssen etc nicht so ganz einfach wird :hmm:

    Zitat

    Original von Michagt
    Moin Moin


    Aufm S210 kannste nur 205/65 R 15 mit nem 94er Lastindex fahren,alles andere ist in 15" unzulässig.Duie Felgen vom 202er ham auch glaub ich ne andere ET



    Soll ich hier noch was zu schreiben???? :arghh:

    WAS soll ich noch machen????? ?(


    Finds mal richtig geil das hier einer versucht "ordentliche begründete" Antworten zu geben und von euch kommt nur:


    "das glaub ich nicht, das kann ich mir nicht vorstellen..." :Schlecht:



    Beim nächsten mal überleg ich mir ob ich mir die Arbeit machen... z) :undweg:

    So und jetzt nochmal zur allgemeinen Erklärung:


    Bei einer Rundumbereifung wird der geforderte LI = Load Index (nötige Tragfähigkeit des Reifens) von der schwereren Achse her berechnet...


    1. ist das meist die vordere Achse (also egal ob Limo oder Kombi)


    2. haben die oben im Brief eingetragenen 195er Reifen einen Li von 91, das entspricht 615 Kilo pro Reifen... Also kann jede Achse mit 1230 Kilo belastet werden!!!!! Sollte reichen bei 2230Kg zul. Gesamtgewicht, oder?

    Zitat

    Original von Wolf
    Dann nenn mir mal einen 195er Reifen der die zulässige Traglast für eine E290 TD Kombi hat ?!?


    Würde ich dann auch im Winter fahren, weil Geld hab ich auch nich zuviel!


    Mach ich :D


    Bei einem S210 E290 TD sind eingetragen und somit möglich (Jedenfalls von Conti):


    205/65 R15
    215/55 R16


    und


    195/65 R15 91T als M&S auf Felge 6 1/2 x 15


    Und hier nochmal zum nachlesen


    Also ham was jetzt?

    Erstmal geht es darum gar nicht, sondern darum das Sie in Ihrem Brief 195er eingetragen hat. Also kann sie die auch fahren und nicht wie du sagst: "Fahrzeugbrief hilft Dir da auch nicht" bla bla bla


    2. Kostet ne Eintragung nicht die Welt


    Und drittens kostet dich son scheiß Einzelgutachten von nem Reifenhändler gar nix Die rechnen das aus und faxen es dir zu... feddich



    Aber richte du dich mal nach den vorgeschriebenen Mercedes-Umrüstungen und dann is gut...

    Original von Wolf
    Fahrzeugbrief hilft Dir da auch nicht



    Nix da, im Brief eingetragen ist eingetragen und gut... Das was ordnungsgemäß eingetragen ist darfst du fahren


    Und ansonsten siehe oben :rolleyes: "Einzelgutachten" nix Problem

    Eigentlich geht es doch nicht um die Reifenbreite, sondern um die Tragfähigkeit... den sogenannten LI = Load Index


    Und wenn im alten Schein 195er eingetragen sind, dann kauf die , mach ne Kopie vom alten Brief und pack sie ins Handschuhfach 8)

    genau, scheiß 210ner :undweg:


    Ne im Ernst, denke auch zu teuer. Guck lieber noch nen bißchen rum nach billigeren 210nern oder 211. Aber in die richtige Richtung gehste ja 8)

    Zitat

    Original von T.c.T.
    Kenn hier im Forum jemanden der einen E 55 verkauft... Schläft aber noch, denke ab 10 issa hier 8) :]



    Alter bin ich gut :supi:


    Antwort von Pasha um 10:04 Uhr :D :rolleyes:

    N3 = das Werk aus dem der Reifen kommt. Hier eins in Japan


    6K = Size code. Etwas internes


    2D9 = ebenfalls ein interner Code (z.B. Mischung oder sonstiges...)


    429 = Reifen kommt aus der 42. Woche 1999



    Gruß, der Torben :winke: