Probleme mit den tiefen KAW´s ???

  • servus leute, ich würde mir unheimlich gerne morgen die tiefen KAW´s bei Dr. Sommer ordern, da meine E mir einfach ein kleines bisserl´zu hoch ist und ich die Optik mit den tiefen absolout klasse finde 8)


    nun aber zu meiner frage:


    - was für probleme hattet ihr mit dieser tieferlegung bereits
    - hat es in parkhäusern zu problemen geführt auffahren (gerade da mache ich mir sorgen um den unterboden)
    - und halt alles was euch sonst noch so einfällt...


    ...ich würde dabei dann direkt gerne wissen was ihr für gummis in kombi mit den kaw´s fahrt...


    ich würde dann evtl. 2er vorne und 3er hinten nehmen... (oder ist das dann fast so hoch wie vorher / AVA-Federn + 1er Gummis aktuell)


    wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt 8)


    DANKE :winke:

  • hab rundum 1er die kaws drin,. ich glaube nich mal die ganz dünnen, jedenfalls, sehr tief, hab auch oft n vollen kofferraum, parkhäuser werden defenitiv zum hassobjekt dadurch...bin selber am überlegen gummis zu wechseln, dadurch wird der wagen keinesfalls so hoch wie mit den ava federn...gummis is echt minimal, hol mir vorne 2er hinten 4er wohl

  • hab KAW´s 3er Gummis ringsrum und Koni gelb Dämpfer vorne damit es nicht mehr so oft schleift aber sehr hart,werde wohl vorne auf normale Dämpfer zurück gehen und 5er Gummis verbauen.


    Parkhaus bloß nicht :]


    Einfahrten und Bordsteine befahre ich auch sehr langsam.


    Am besten nur geradeaus fahren :undweg:

  • Tja, da kann ich nur einen lieben User zitieren...


    "Wer schön sein will, muss schleifen..." 8) Hey Dirki


    Und ich füg mal hinzu: Na und... :rolleyes:


    Hab die "guten, tiefen" KAWs drin mit vorher 1er Gummis rundum, bin jetzt hinten auf 4er gegangen, weil er mir hinten zu tief war, sah scheisse aus, jetzt ist er fast gerade, hat bißchen Keilform. Es gibt immer wieder Verkehrsberuhigungsschweller X( auf der Strasse, die da eh nicht hingehören... (wehe, es lacht jetzt einer, der heute mit in Hannover war ) aber um die Dinger muß man halt nen Bogen machen.
    Hatte vorher Autos, die waren tiefer, und ich hab mich dran gewöhnt. Man sollte nicht vermuten, dass man völlig problemlos durch den Alltag fährt mit so ner tiefen Tonne, da gehört schon ein gewisses Auge zu... und Auto verleihen ist dann auch verboten, es sei denn, man möchte unbedingt, dass der jenige den Auspuff verliert, weil er damit nicht umgehen kann ;)


    Gruß
    Andy :winke:

  • Zitat

    Original von Andinity
    ... wehe, es lacht jetzt einer, der heute mit in Hannover war ...


    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • ...hmm... ihr macht mir hoffnung :] aber ok, so in etwa hab ich mir das schon gedacht... aber ihr habt recht, wer tief sein will muss das wohl in kauf nehmen... ich werde einfach mal die federn bestellen und dann mal sehen ob ich die einbaue :]

  • Zitat

    Original von Andinity
    Wenn du sie hast, solltest sie auch einbauen, sonst bist auch nich schlauer... :zunge:


    wieso... so kann ich sagen... ich hab die tiefen KAW´s und schleife nicht, das kann keiner ;)


    nein, ich werd´s einfach mal probieren... so´n federtausch ist ja zum glück schnell wieder rückgängig gemacht 8)

  • Servus, ich fahre auch die dünnen tiefer KAWs, und bin sehr zufrieden damit. Vorne 1ser, und hinten 2er Gummis. Mit dem schleifen gehts eigentlich, und im Parkhaus war ich auch schon. Da schleift der Auspuff etwas!!!


    Aber was solls, wer fährt denn schon 5 mal die Woche ins Parkhaus.


    Gruss Sven 8)

  • Also hatte in meinem 320er auch die KAWs in Verbindung mit den 19'' drinnen. Vorne 1er und hinten 3er Gummis.
    Fand sie echt top! Hat eigentlich nix geschliffen. Bei Parkhäusern und hohen Bordsteinen halt aufpassen.


  • Oder du solltest nicht über Straßenbahnschienen fahren (zumindest nicht im 90º Winkel :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • zu spät... ich hab gerade mit dr. sommer ;) telefoniert und hab die "tiefen" geordert :)


    kommen im laufe der woche und ich hab gleich für freitag nen termin zum einbau bei meinem teileschrauber gemacht... kommen dann in kombi mit V/H 1+3 er gummis rein...


    ich werde berichten...


    achso... wie sieht´s denn mit achs / spurvermessung aus ? muss ich bei DC machen oder ? und was genau muss ich alles checken lassen ?


    vielen dank für eure hilfe :winke:

  • Achsen müssen neu vermessen werden und würde ich nur bei DC machen lassen.
    Würde aber damit nach dem Einbau noch etwas warten,weil die Federn sich noch setzen,meine sind ein ganzes Stück nach gesackt,deswegen hab ich ja die probs mit dem schleifen.


    Viel Spaß beim schleifen dann :undweg:


    Gruß Peter

  • Spur kannst auch bei jedem Reifenhändler machen lassen... Ist kein Hexenwerk, schaust ihm halt über die Schulter dass er im Computer das richtige Auto einstellt.


    Wenn du allerdings Geld über hast gehst zu DC!


    Gruß
    Simon

  • Vergiss den Reifenhändler!


    Soll ich meine Erfahrungen mal berichten X(


    Zu dumm zu sch........ X(


    Ich lass' die Spur, Sturz, Nachlauf, Vorlauf, Einlauf :D :D
    und wat es sonst noch alles gibt nur noch bei DC machen.

  • zeit ich mein Spur bei reifen diehl einstellen ließ, haftet der wagen nicht mehr wie früher, bin mal vor paar tagen fast in ein eine haltestelle rein geknallt, 2.gang war drin hab noch vollgas gegeben und der hinterteil ich einfach weggebrochen, früher ist mir das nicht einmal mit den 1 Gang passiert,
    ob sich die Haftung wegen der Spur verstellung verschlechtert hat ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!