Interessant, danke für die Rückmeldung
Hast Du ein gebrauchtes oder ein neues verbaut?
Gebraucht für < 40 € inkl. Versand.
Interessant, danke für die Rückmeldung
Hast Du ein gebrauchtes oder ein neues verbaut?
Gebraucht für < 40 € inkl. Versand.
Hallo miteinander,
um hier noch die Lösung des Rätsels mitzuteilen - vielleicht hilft es ja jemanden:
Das Steuergerät der Heckklappe (2118701685) war hinüber.
Also das, welches auf der linken Seite vom Kofferraum verbaut ist, nicht das aus der Heckklappe.
Beste Grüße
Ich reihe mich ein:
soeben den Türgriff Fahrertür getauscht, und nun ist dort „Öffnen“ = „Schließen“ und umgekehrt.
Danke für die Hinweise.
Die Öffnungsbegrenzung ist nicht aktiv...
Ja, es scheint, als wenn die Klappe gegen einen Widerstand stößt.
Aber warum nicht bei der "Normierungsfahrt"?
Die klappt ja stets einwandfrei...
Ich werde am WE noch mal das Steuergerät checken...
Nee, hat er nicht....
Hallo miteinander,
vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben, woran dies liegt:
Die Rückwandtür schließt automatisch nur ca. 20 cm und fährt dann wieder hoch.
Mein S211 hat eine automatische Rückwandtür (ARWT)
Leider öffnete die Tür nicht mehr vollständig, sprich da fehlten vielleicht 8cm in der Höhe, so daß ich mit dem Kopf beim Beladen an den Deckel stieß.
Soll ja so nicht sein; ich vermute, daß die Ursache war ein paar Mal manuelles Öffnen. Der Wagen war eine Woche in anderen Händen...
Vielleicht haben es die Gasdruckfedern auch langsam hinter sich...
Ich also die Stardiagnose bemüht in der Annahme, daß die ARWT neu normiert werden müsse.
Gesagt getan.
Tür geschlossen, per Taster geöffnet und die Tür fährt vollständig (!) hoch mit Nachlaufen und die Anzeige erscheint: Oben normiert.
Nun per Taster geschlossen und die Tür fährt einwandfrei herunter und SD zeigt an: Oben und unten normiert.
Prima.
Denkste.
Tür öffnet weiterhin nicht vollständig, es fehlen wieder knapp 8 cm - und nun aber, "Verschlimmbesserung":
die geöffnete Tür fährt beim Schließen via Taste nur ca. 20 cm herunter und dann wieder vollständig hoch (mit Nachlaufen).
Dabei ist es egal, aus welcher Stellung // welchem Öffnungswinkel ich die Schließtaste betätige: nach etwa 20 cm ist Schluß und die Tür fährt wieder hoch.
Woran mag das liegen?
Normierung habe ich jetzt 3 mal wiederholt, keine Verbesserung.
Die Spannungswerte laut SD verändern sich auch je nach Öffnungswinkel, und sowohl für Oben als auch für Unten sind plausible Werte hinterlegt.
Jemand ne Idee?
Dank und Gruß
Verkauft - Thema kann geschlossen werden.
Nee, klappt nicht.
Also umbauen.
Lackieren natürlich schon.
Moin,
ich habe einen nagelneuen Türgriff hinten links mit KeylessGo über.
Farbe chromitschwarz.
A2117601170
75 Euro und Versand ist auch mit drin.
Habe von meinem 210.270 noch neue Teile über.
Hier für euch: 4 Lambdasonden und 1 Kraftstofffilter.
Alle Teile sind neu, original und in ungeöffneter Originalverpackung.
1x BOSCH Universal Lambdasonde
Artikelnummer: 0 258 986 503
Neupreis etwa 65 Euro - bei mir 40 Euro
1x BOSCH Lambdasonde
Artikelnummer: 0 258 003 798
Neupreis etwa 75 Euro - bei mir 50 Euro
1x BOSCH Lambdasonde
Artikelnummer: 0 258 003 642
Neupreis etwa 115 Euro - bei mir 75 Euro
1x BOSCH Lambdasonde
Artikelnummer: 0 258 003 782
Neupreis etwa 80 Euro - bei mir 50 Euro
1x Kraftstofffilter Leitungsfilter
Artikelnummer: KL 82
Neupreis etwa 50 Euro - bei mir 30 Euro
Meldet euch per PN oder hier.
Danke!
Der Tipp mit der Googel-Bildersuche war gut.
Es gibt scheinbar zwei verschiedene Taster dort, für Funk / Dachbalken whatever.
Einmal ein Zauberstab oder Hammer:
Und einmal diese "Weintraube".
Und auf der rechten Seite gibt es dann auch für Einsatzfahrzeuge ne Taste, unterhalb der für die Standheizung.
Leider finde ich da nur dieses Bild von der Ferne...
Moin,
hmmmm, Behördenfahrzeug... Könnte sein...
Standheizung liegt im Schalter rechts vom Wahlhebel:
Dort also oben - und unten ist ebenfalls ein (großer) Blindstecker.
Da habe ich aber noch nicht nachgesehen, ob da auch LEDs und Taster drunter sind....
Und welche SA könnte da hinter versteckt sein?
Servus,
mal ne Frage an die 211er-Experten,
und zwar geht es um den Schalterblock A2118201810 - also den, wo z.B. das Rädchen für die Distronic drinsitzt:
Welche Funktion verbirgt sich hinter dem Taster unten, also der, welcher durch eine blinde Kappe verdeckt ist?
Ich hatte das Teil eben ausgebaut, und dann das Käppchen mal abgehebel (man ist ja neugierig) - und da sind zwei Taster hinter und sogar LEDs.
Wofür das Ganze?
Beim R230 ist der Schalter ja ähnlich, und es verbirgt sich hier die ESP-Off-Funktion:
ESP-Off sitzt beim 211er ja aber unterm Radio....
Also, welche SA könnte da versteckt sein?
Dank und Gruß
Dankeschön - aber genau das ist in meinen Augen der Sinn eines Forums...
Moin,
habe keinen S210 mehr (und auch keinen S124) - aber diese 2 Stangen zum Drehstab noch über, die ich neu bei MB geholt hatte für die dann nicht mehr durchgeführte meine Hinterachssanierung...
Neupreis bei MB ca. 16.50 netto je Stück.
Ich hätte gerne 10 Euro für beide zusammen und der Versand als Päckchen ist auch schon drin.
Schön, daß das so schnell geklappt hat.
Allzeit gute Fahrt und gasige Grüße
So ist es.
Und den sogar in unterschiedlichen Größen; sprich Tank verschwindet von der Höhe eben in der Mulde oder er ist etwas höher, dafür mehr Volumen.
Aber das kann er sich ja dann vor Ort ansehen und entscheiden.
Vieleicht werden die nicht mehr produziert aufgrund geringer Nachfrage. Aber bekommen kann man die noch..z.B. hier : https://autogas-profit.de/Stehende-Stehendertank-LPG-Tanks oder hier : http://www.elpigaz.com/de/stehende%20-moremo/
Und Nein, ich mache keine Schleichwerbung oder bin am Umsatz der Haendler beteiligt..
Seit dem Herbst 2017 dürfen in Deutschland keine Gasanlagen ohne R115 Zulassung mehr verkauft werden.
Das erklärt:
- Unter erstem Link sind alle als ausverkauft markiert.
- Unter zweitem Link findet man auch keine und wird weitergeleitet an Exporthändler.
Wenn du bei denen am Umsatz beteiligst wärst, würdest du also vermutlich nicht reich werden
Das Ding ist, daß es keine stehenden Tanks mit R115 Zulassung gibt.
Und die brauchst du.
Der Markt für solche Tanks ist auch sehr überschaubar; neben S210 war das noch nen Omega Kombi oder so...
Beides nicht mehr gerade so die Massenware....
Selbst wenn du also einen gebrauchtenTank auftreiben würdest aus einem LPG-S210, wo das Teil ganz legal drin war, bekommst du ihn nicht mehr neu eingetragen.
...
Den Tank in die Reserveradmulde oder stehend in die Seitenbacken zu montieren macht Sinn, alles andere ist Platzverschwendung in meinen Augen..
...
Es gibt (leider) keinen Hersteller mehr von stehenden Tanks - von daher kann man auch keinen S210 mehr umrüsten
(Also nur noch mit "Bombe" auf der Ladefläche, natürlich )