ich bin meinen auch einige Zeit ohne kat gefahren, der einzige unterschied war es hat sehr auffällig gestunken, aber kein notlauf oder ähnliches...
Beiträge von bodybeton_boy
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das problem hatte ich auch, bei mir waren es die querlenkerlager, nach dem wechsel war die lenkung sehr direkt und das schwammige fahrgefühl war weg, satz lager ca 70€ aus/einbau 150€
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eine Werkstatt in Frankfurt ich selber nicht, kettenspanner ist unten hinter lichtmaschiene, ich war nicht dabei soweit ich verstanden habe wurde die kette geöffnet die neue an den alten dran gemacht motor drehen lassen bis am anderen ende die alte kette komplett raus ist...die geräusche waren weg und hat micht nur 150 gekostet.....
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bei mir wurde nur ein ventildeckel abmontiert um die zu wechseln, habe auch zuerst kettenspanner gewechselt brachte keine besserung, die gleit schienen und co würde ich drinnen lassen, so viel arbeit lohnt sich bei solchen alten autos nicht,
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hallo,
mein 113er rasselte auch, es war die steuerkette kostet ca 130€ bei mb,
für den wechsel hab ich 150€ bezahlt. -
Hat Software fehler gehabt, der war von h&s getunt Chip und Nockenwellen, jetzt hat er ein anderen Chip bekommen, und der fehler ist weg..
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War heute beim Tuner, das Motorsteuergerät wurde repariert, Wagen läuft wieder super
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Hab bis jetzt auch kein E10 getankt, aber wen es sein muss würde ich sogar E50 tanken, es sind doch nur Autos die keine Ewigkeit halten egal was man tankt.
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Hab heute von Hitzpaetz antwort bekommen :
Hallo Herr ....,
das von uns reparierte Steuergerät (Reparatur vom 16.03.12) ist
nochmals überprüft worden und es wurde kein Fehler festgestellt.
mfg
Dorle UderMeine Meinung dazu:
Wen das Gerät jetzt keinen Fehler hat, hatte es vor der Reparatur auch nix, wie vor Wochen geschrieben Verarschung,
ich kann nur jedem abraten die Finger davon zu lassen.
Mein Mechaniker hat sich nicht gewundert, zu oft hatte er schon solche Betrugs fälle von Kunden mitbekommen... -
Das reparierte Steuergerät wurde eingebaut, immer noch der gleiche fehler, Motor schüttelt fehler p0605 Steuergerät defekt noch vorhanden.
520€ an die Firma hitzpaetz.de für nix. -
Das Problem lag angeblich am Motorsteuergerät, voraussichtlich kommt es repariert ende der Woche zurück,
Die integrierte Schaltung für den Luftmassenmessersensor war defekt... -
Ich hab die 4 kats rausgeworfen, und nur 2 verbaut,
keine problem mit leisung und fehlermeldung... -
Es gibt was neues Leute nach dem ich das Motorsteuergerät ausgebaut hab, schickte ich es der Firma rh electronic,
nach ungefähr einen Monat bekam ich das hier als antwort:Sehr geehrter Kunde,
wir können Ihr Steuergerät leider nicht instand setzen.
Weitere Informationen können Sie Ihrem Status entnehmen: Statusabfrage
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung: support@rhelectronics.deMit freundlichen Grüßen
Ihr RH Electronics Team.Ohne lange zu sögern versuchte ich es diemal bei http://www.hitzpaetz.de
Nach dem das Gerät empfangen wurde bekamm ich gleich am nächsten Tag eine Nachricht:Das Gerät wurde unter auf die im Auftrag angegebenen fehler hin geprüft.
Es ließ sich ein repabaler defekt feststelen. Integrierte Schaltungen (Luftmassenmessersensoren) defekt.
Um erneute beschädigung des Geräts auszuschließen, Muss das Fahrzeug Vor Einbau auf noch vorhandende
Fehlerquellen geprüft werden (Sensoren prüfen, ggf erneuern).Jetzt meine frage welchen Sensor sollte ich erneuern oder überprüfen ???
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In Mazda von ein Bekannten wurden die Kerzen bis über 180 000km nicht gewechselt,
ich glaube bei 184 tsd km fuhr der Wagen nicht mehr, und es bekamm dan neue Kerzen. -
wieso das ?
die 535d haben ne wahnsinns serienstreuung !!!
- teilweise differiert die ist leistung gegenüber der soll-leistung um 25-30 ps NACH OBEN !!!!
- wie sich das proportional zum drehmoment auswirkt , kannst dir ausrechnen !
Mag sein, aber ein echten 535d hab ich schon nass gemacht, schon im 2ten gang ruckt er nach hinten, auf der Autobahn keine Chance, aber über ein gechipen kann ich nix sagen der sollte theoretisch mithalten können.
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Ne zum glück war der B5 Alpina schild hinten dran, und keine 535d fake schild das wehre schon deprimieren gewessen,
hab vor kurzem noch ein Slk 350 mopf als gegner gehabt, die gehen richtig gut
in der Stadt sprinten gleich, nur auf der Autobahn konnte ich mich sehr langsam weg schleichen, wieder goggle nachgesehen 305 ps, 5,4sek auf 100 kein wunder das der mithalten konnte. -
Mich hat gestern ein Alpina B5 platt gemacht, hab bis 300kmh hinterher beschleunigt aber keine Chance, hab in goggle nachgesehen die kiste hat über 500 ps.
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nein es ist nicht immer hörbar, einfach paar wochen damit fahren oder auch länger, dann unterm wagen gucken, welche stellen an der auspuff anlage schwarz durch abgass austritt geworden ist.
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ich hab das problem gehabt das die schweiser gefuscht hatten, nachdem alles abgedichtet wurde, ging er wie die sau, und meiner hat nur 2x 100er metall kats somit weniger staudruck als deiner
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überprüf mal die schweisnähte und die auspuffschälen nach undichtigkeit, wenn die genanten stellen schwarz sind kostet es nm, und muss nachgebessert werden