Beiträge von fantasiefisch

    Hallo,


    ich fahre einen SLK 320 welcher das selbe Getriebe wie der MOPF 210er verbaut hat.


    Nun hat meine Werkstatt wegen einigen Tests mehrfach bei ca. 100km/h für kurze Zeit in den Leerlauf geschalten. Anschließend war folgender Fehler im Speicher hinterlegt: 116 - Das bauteil Y3/6s1 (Anlasssperrkontakt) oder das Bauteil Y3/6b1 (Temperaturfühler Getriebeöl) ist zeitweise fehlerhaft oder beide.


    Daher stellt sich nun für mich die Frage ob das Getriebe auf N eventuell nicht gekühlt wird und dadurch eine kurzfristige Überhitzung aufgetreten ist, welche dann den Fehler ausgelöst hat?


    Grüße,
    Simon

    Zitat

    Original von ak47
    also vorstellung bez. bj, das müsst ihr mir sagen, denn die ersten 211er waren ja nicht so perfekt, wie ich gelesen habe....ausser man kann sagen, dass die ersten bj schon alle in werkstatt waren und die probleme behoben worden sind.
    km bis max 150.000.
    also um die 15.000euro will ich ausgeben, da noch mit tuning und felgen/reifen mind. 5.000euro dazukommen werden.


    wie schaut es denn aus mit dem motor, packt der 320er bzw 320cdi sagen wir mal 285er reifen in 20zoll?


    was kostet den der cdi ungefähr steuern? um die 500euro, stimmt das?


    Was heißt ob er die packt? Er wird mit Sicherheit nicht stehen bleiben nur weil Du breite Reifen drauf machst ;)
    Und die Abmessungen der Radhäuser sind ja die selben, egal ob 500er oder 200er ;)


    Die Frage ist eher welches Tuning bei welcher Motorgröße angebracht ist... eine 4-Flutige Auspuffanlage ist bei nem 200er Beispielsweiße, meiner Meinung nach, nur lächerlich ;)


    Grüße,
    Simon

    Hallo Leute,


    ich brauche mal wieder die kompetente Hilfe von Euch ;)


    Mein 320er SLK dreht teilweise im Leerlauf auf über 1000 Umdrehungen, teilweise sogar bis 2000.... Macht man das Wägelchen dann aus uns startet neu ist alles wieder in Butter.


    Was könnte das sein, hat hier jemand schon sowas erlebt?


    Grüße,
    Simon

    Zitat

    Original von VETTE87
    Ich hoff für dich, dass das alles noch gut ausgeht! Hab ich dir ja gestern schon gesagt!


    Ich find das ne Frechheit von Mercedes...211er E500 bei nicht mal 100tkm stirbt das Getriebe und die stellen sich quer :kopfkratz: Traurig...


    Das machen die doch immer so... Habe 45000km an meinem SLK und ein defektes Differential, interessiert kein Schwein dort..... X(
    Ich fahre jetzt halt damit bis ich das Singen nicht mehr aushalte ;)


    Mercedes baut tolle Autos, aber den Service kann man einfach in die Tonne klopfen!

    Die werden sich zu Tode suchen. Und am Ende verzweifelt aufgeben.. wenn nicht --> Mail an mich ;)


    Wie gesagt, habe das nun schon an mehreren der V-Motoren aus der M112 und M113 Reihe beobachtet und gehe davon aus dass es ganz normal ist.


    Und mal unter uns, wenn man nicht sehr sensibel ist, fällt es auch nicht wirklich auf, oder? ;)


    Liebe Grüße,
    Simon

    Hi,
    was für ein Ruckeln ist denn das? Beschreib mal genauer.


    Ich hatte an meinem 430er immer wieder ein kurzes leichtes Zucken, aber wirklich nur leicht. Habe es daraufhin bei ein paar anderen 430ern angeschaut, war dort genau das selbe.


    Übrigens hat auch mein SLK 320 dieses Phänomen, also wenn es bei Dir das selbe ist scheint es normal zu sein.



    Grüße,
    Simon


    Limo oder Tee?
    Bei der Limo sind es einfach 3 Schrauben unter der Verkleidung welche sich an der Kofferumkante befindet. Einfach Verkleidung weg, Schrauben auf und Stoßstange nach hinten wegziehen.


    Beim Tee kenn ich mich nicht aus...

    Hallo,


    ich hatte erst einen 240er und dann einen 430er, selbst dort war der Mehrverbrauch nicht allzu groß. Mit dem 240er habe ich 11-12l gebraucht und mit dem 430er 13-15l, eher aber 13....


    Ich rate Dir daher auch zum 320er, denn zwischen einem Kompressor-Motor (mal abgesehen vom 55k ;) ) und einem Motor mit mehr Zylindern und Hubraum liegen Welten.


    Grüße,
    Simon

    In der Nürnberger Ecke.


    Ich kannte von meinem E halt nur ein absolut trockenes Differential, ich meine wirklich absolut trocken!
    Kenne mich halt, wie es die zwei Schlauberger oben schon bemerkt haben, nicht soo doll aus.


    Achja, wenn wir schon dabei sind, irgendwie nerven diese dauernden bescheuerten Anmachen hier ziemlich! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es hier Niveau gab und ein "nicht KFZler" nicht gleich angemotzt wurde!


    So, jetzt aber BTT

    Hallo,


    ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem SLK 320, vielleicht klappts ja noch diesen Sommer. Habe jetzt einen gefunden der aber weiter weg steht.
    Deshalb habe ich mir Bilder schicken lassen....
    Das Differential macht mir da ein bisschen sorgen.


    Schaut euch das mal bitte an:



    *edit* KM hat der SLK erst 45000 runter, vorrausgesetzt die Angaben stimmen.


    Grüße Simon


    So ist es! Deshalb schreibe ich ja auch "ab dem Moment der Meldung".


    Aber da die Meldung jederzeit auftauchen kann, würde ich schnell tauschen. Denn wenn der Bremslichtschalter gerade bei ner Vollbremsung nicht richtig funktionieren sollte, kann das böse enden!