diese ki meinte ich mir ur-vormopf-da gab es keine display medlung nur eine lampe
'Lampe defekt' Funktion deaktivieren?
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- ozeanriese
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Zitat
Original von YUGO
diese ki meinte ich mir ur-vormopf-da gab es keine display medlung nur eine lampegenau, so schaut das vorvormopf-KI aus, also meins auch
@ CDI
ja den Fehlerspeicher ebend, einfach zu Zermedes hin und mal schön locker mirt dem Meister reden, ist oft für lau oder Tüte Kaffee
oder nen 10'er ebend ;)oder teurerallerdings geht mein KI bissi weiter in der Geschwindigkeit, auch wenn er nur 233 laut dem Tacho schafft (angegeben mit 212 km/h )
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Zitat
Original von 220CDI
Hi leute,ich muss das Thema nach langer Zeit ebenfalls wieder aufrollen...
Hab seit ner Woche das Problem, das ich ne "LAMPE DEFEKT" Fehlermeldung im KI bekomme...
Dies passiert nicht beim geben der Zündung sondern ca. 2 sekunden nach dem der Motor gestartet wurde.
Natürlich trete ich dabei nicht auf die Bremse, außerdem ist meiner ein MOPF aus 10/99 mit Display KI und alle lichter bleiben bei diesem Vorgang aus.
Was kann ich tun, diese Piepen dann nach jedem Motorstart nervt wie sau...
Kann es am Bremslicht schalter liegen?
Bitte um schneeeeleee Hiiillfeeee, bevor ich Tinitus bekomm
Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, als ich meine LED Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor ausgebaut habe und mal die normalen Fadenbirnen wieder eingesetzt habe, das die Fehlermeldung im KI verschwunden war.
Fazit: Hypercolor LED's OK - Hypercolorwiderstände DEFEKT (mal wieder )
Mir ist aufgefallen außerdem, das wohl die Kennzeichenbeleuchtung vom KI überwacht wird, wenn NIX eingeschaltet ist, kein Licht, kein auf der Bremse stehen oder sonst was....
Meine bitte an euch, wenn ihr das nächste mal an eurem 210er Heck rumbastelt, vielleicht noch die Birnen tauscht, mal probieren, ob er ohne Birne meckert, dabei bremse und licht aus lassen.
Dann postet das hier rein, bin gespannt ob das bei allen so is
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Hab' ich das nicht von Anfang an behauptet, dass die "Widerstände" von Hypercolor schnell durchbrennen werden ???
Ist doch ne einfache und oft von anderen und auch mir vorgerechnete Rechnung
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Zitat
Original von Krischan
Hab' ich das nicht von Anfang an behauptet, dass die "Widerstände" von Hypercolor schnell durchbrennen werden ???Ist doch ne einfache und oft von anderen und auch mir vorgerechnete Rechnung
HEHE ich selber hatte auch nie etwas anderes behauptet von Hypercolor
In der Zeit von 2006 bis heute, hatte ich bei Hypercolor um die 10 Reklamationen, meist wegen Widerständen, eigentlich schade, da es an sich TOP LED's sind. Aber die Garantie der Hypercolor gmbh ist das A und O
Was natürlich bisher niemand gesagt hatte, oder behauptet hatte, das dass KI die KZ-Beleuchtung immer überwacht, selbst dann wenn das Licht aus ist.
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Gut wenn Licht aus, kann ich net sagen, noch nie aufgefallen, denn...
ich hab' VorvorMopf und die Lampe draußen, sowie auch alle, ALLE Widerstände, die dias Lichtsteuergerät austricksen sollten.
Wozu sinnlos WATT's verbraten... Ist eh so jut wie allet auf Xenon/LED's umjebaut und schöööööööööööööööööööööööön so
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Zitat
Original von Krischan
Wozu sinnlos WATT's verbraten... Ist eh so jut wie allet auf Xenon/LED's umjebaut und schöööööööööööööööööööööööön soSo solls auch sein
btw is vielleicht für die Mopf's Fahrer nützlich zu wissen,das dass Kennzeichenlicht immer überwacht wird, auch bei ausgeschaltetem Licht!
mfg
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Ja juter Tipp für Mopfer
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Muss dieses Thema nach langer Zeit nochmal aufrollen:
Erstaunlicherweise habe ich in meinem Bj. 02 320 CDI Teewagen diese Anzeige nur manchmal. Da es die üblichen Beleuchtungen (Kennzeichen, Licht vorne/ hinten) nicht sind, könnte das vielleicht auch an der LED-Bremsleuchte liegen, in der so drei LEDs kaputt sind?
Die Neblschlussleuchte funktioniert nur fahrerseitig. Ist rechts bei auch anderen auch noch ne Lampe drin?Euer Gasfuus
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Nein, defekte LED's in der Bremsleuchte werden nicht über das KI gemeldet.
Gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1: entweder kündigt sich das baldige Ableben einer Lampe an, das kommt recht häufig vor, dass der BC einen defekt meldet, noch bevor er eintritt. Kann allerdings auch locker noch ne Woche dauern, bis die Lampe endgültig kapituliert. In diesem Fall hilf nur eines: abwarten und regelmäßiger Lampencheck.
oder Möglichket
2: ein Kontaktproblem, meist ist es der Kontakt von Rück- oder Bremslicht. Dort einfach mal die Kontakte ein wenig nach oben biegen, dann herrscht i.d.R. auch wieder Ruhe
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Vielen Dank, Dr. Taxi!
Und da die Meldung auch aufleuchtet ohne das ich Licht anschalte, ist es vermutlich eher die Bremsleuchte, oder?
Leuchtet die Nebelschlussleuchte hinten eigentlich auf beiden Seiten? -
Nein, NSW leuchtet serienmäßig nur auf einer Seite, kann man aber einfach ändern, wenn es einem gefällt!
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Und da die Meldung auch aufleuchtet ohne das ich Licht anschalte, ist es vermutlich eher die Bremsleuchte, oder?Ganz sicher sogar
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Vielen Dank für den Hinweis!
Fehler behoben. -
Vielen Dank für den Hinweis!
Fehler behoben.Muss das Thema mal wieder auffrischen....
Wie hast Du denn den Fehler behoben? Einfach die Lampen vom Bremslicht gewechselt oder wie?
Ich habe auch die Meldung Lampe defekt aber alle Lampen leuchten...
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prüfst du alleine? Wie prüfst du die Bremslichter? Ist bei mir der zweite Blick, nach den Kennnzeichenleuchten.
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Könnte es sein bei dem Bj.das da zwei Rücklichter pro Seite sind? Bei meinem 220er CDI war das so. Das war aber ein T, ob das bei der Limo auch so ist weiss ich nicht.
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jawoll Kalle, habe auch ne Limo, 2 mal 5 Watt am Start pro Seite. Du hast Recht
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Ich habe auch die Meldung Lampe defekt aber alle Lampen leuchten...
Moin,
das hatte ich auch.
Alle Kontakte, sowohl zwischen Lampe und Lampenhalter (das schwarze Plastikteil), als auch zwischen Lampenhalter und Leuchte waren stark korrodiert bis verschmort.
Bei beiden Bremslichtern waren die "Leiterbahnen", also die Blechstreifen in den Leuchten durchgebrannt! Da war ein 2mm Loch im Blech!Die Leuchten habe ich alle an den Kontaktstellen blank gemacht und verzinnt, da wo die Blechstreifen schon durchgeschmort waren habe ich Messingstreifen aufgelötet.
Vorsicht, das Ganze darf nicht zu warm werden sonst schmelzen die Plastikvernietungen bzw. das Plastik unter den Blechstreifen.Die Kontaktfedern in den Lampenhaltern lassen sich einzeln rausziehen, auch die habe ich blank gemacht und verzinnt.
Das dauert zwar etwas, aber die Alternative wären m.E. nur neue Rücklichter um das Problem dauerhaft (für die nächsten 15 jahre) zu lösen.
Wenn man das Problem ignoriert werden die Rücklichter auf Dauer irreparabel zerstört, da das Plastik im Bereich des "schmorenden" Kontakts schmilzt.
Grüße,
Dieter -
guter Bericht ! Genauso ist es, man geht so vor ! Bravo
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