Beiträge von Adi
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Hallo ans beste Forum der Welt
nach längerer Abwesenheit melde ich mich nun wieder mit einer Frage bezüglich der hinteren Parksensoren am W211 VorMopf. =)
Meine Frage ist, ob man die Sensoren, bzw. den Piepton der Parksensoren so einstellen kann, dass diese bereits bei dem ersten gelben Punkt ertönen und nicht erst bei den letzten beiden roten Punkten? (hoffe ihr wisst was ich mit den Punkten meine )
Vielen Dank und viele Grüße aus HH
Adi
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Danke Markus, das sind echt nützliche Tipps.
Werde das so morgen versuchen, hoffentlich klappts
Nur noch eine Sache:
Sind die Scheinwerfer o.ä. in Luxemburg anders als in D?
Gibt es da Abweichungen, die vielleicht eine Zulassung in D erst durch Umbau ermöglichen könnten?
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Nabend!
Lass den Verkäufer den TÜV machen. Er will ja schließlich verkaufen.
Gruß sirpeter
Ich sags vorweg, ich habe keine Ahnung:
Aber wird bei einem Import aus Luxemburg Zoll fällig? Die sind doch Eu? (kopfkratz)
Kann vielleicht jemand erklären. Ansonsten würd mich der Zollspruch stutzig machen.
Nabend!
Lass den Verkäufer den TÜV machen. Er will ja schließlich verkaufen.
Gruß sirpeter
Nabend!
Lass den Verkäufer den TÜV machen. Er will ja schließlich verkaufen.
Gruß sirpeter
Problem wird nur sein, wie ich das morgen an nur einem Tag alles Organisieren soll/kann...Ich wollte morgen früh gegen 12 Uhr in München sein, ggf. auch früher. Laut Bilder und Aussage des Händlers sagt mir das auto doch ganz zu. Risiko bleibt natürlich wenn ich morgen hinfahre, dass ich ohne Auto wieder zurück kommen könnte, das weiß ich.
Wenn ich den Verkäufer den TüV machen lasse, dann wäre das morgen gegen 13 Uhr und dann müsste ich in der Zwischenzeit die Kurzzeitkennzeichen besorgen, falls das um die Uhrzeit noch geht. In München übernachten kann ich nicht, hab nur morgen frei.
Ich bin jetzt schon gestresst wegen morgen
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Ok das hilft mir schon weiter, danke.
Nehmen wir an, COC Papier ist dabei und ich hole das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen ab (5 Tage) und lasse hier in Hamburg in Ruhe die Hauptuntersuchung durchführen, dann kostet mich das ganze nich mehr wie ne "normale" HU+AU für ein deutsches Fahrzeug, richtig?
Wenn COC vorhanden, heißt das, dass Fahrzeug entspricht soweit den Deutschen Verkehrsvorschriften, was Beleuchtung usw. angeht?
Und ich sollte die Finder von lassen, wenn COC nicht dabei ist, richtig?
Zollpapiere? Was sollten diese enthalten?
Weiß einer wie ich das am besten morgen abwickeln könnte? ich muss von HH nach München fahren und dachte mir dort, nach begutachtung die Kurzzeitkennzeichen beim Münchner Verkehrsamt zu holen und dann gleich zurück in den Norden, oder würdet ihr alles vor Ort machen, TÜV usw...
Sollte eigentlich alles zu machen sein, aber die Zeit ist n Hindernis. Wie lange hat das Münchener Verkehrsamt auf Montags? Ist da n TüV inner nähe? vielleicht wissen das ein paar Münchener...
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Hallo und Schönen Abend aus dem Norden,
ich war lange nicht hier, bin ein bisschen aus der Übung, hoffe aber dass ich das richtige Thema (Kategorie) erwischt habe.
Folgendes (vielleicht) Problem:
Mein Vater will sich demnächst nen gebrauchten Kaufen und wir haben ein nettes Fahrzeug im Internet gefunden, befindet sich in München.
Es handelt sich um einen Import aus Luxemburg. Soll angeblich 2. Hand sein, scheckheft beim Vertragshändler und alle Rechnungen vorhanden bla bla...
Der Händler macht nen seriösen Eindruck und behauptet das Fahrzeug sei schon verzollt usw... hat nur kein TÜV.
Kann ich das denn irgendwie kontrollieren, ob alles richtig verzollt wurde usw. und ob der KM Stand stimmt und und was ich alles zur Anmeldung in D benötige?
Wäre echt super wenn jemand mir nützliche Tipps geben könnte, bevor ich mich morgen unnötig auf 800 Km fahrt vorbereite...
Danke im vorraus
Adi
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schade,,,
weiß einer was die beiden Sensoren (Nockenwellen- und Kurbelwellensensor) kosten? evtl. weiß es Turboesel?
werde wohl beide Tauschen. Sollte ich bei der Gelegenheit noch etwas tauschen, was relevant sein könnte, irgendne Leitung und/oder ?
Gruß
der Adi -
Moin,
bin noch neu hier und hoffe, daß die Spezies hier mir vielleicht bei meinem Problem helfen können.
Also, ich fahre einen W210 200CDI Bj. 12/1999 Mopf
Seit ca. 8 Wochen habe ich das Problem, daß wenn ich den Wagen auf Betriebstemperatur (laut Anzeige also ca. 82°C) gebracht habe und ihn dann ca. 20 Minuten ausmache (z.B. Einkaufen), er nicht mehr anspringt. Ich muß dann sehr sehr lange den Anlasser "nudeln" lassen und irgendwann springt er dann wieder an, als wäre nix gewesen. Es gibt keine Störungsmeldung oder sonst einen Hinweis auf ein Defekt. Es ist fast so, als wenn der Motor will, aber keinen Diesel kriegt.
Wenn ich den Wagen aber warm habe und nur kurz (3-4 Minuten) ausmache, gibts überhaupt keine Probleme, genauso beim Kaltstart. Immer erst nach ca. 20 Minuten Wartezeit, habe ich das Problem.
Anfangs, was sich aber als Zufall rausstellte, dachte ich es liegt daran, daß der Wagen schräg stand (hinten tiefer) und er irgendwo Luft in die Dieselleitung kriegt. Erst nachdem ich die ohnehin nicht mehr besonders guten Treibstoffleitungen austauschen lassen habe, mein Wagen aber die selben Macken weiterhin hatte, fiel mir oben geschildertes Verhalten auf.
Weiß jemand, was das für ein Fehler ist? Meine Werkstatt ist zwar sehr gut und auch wirklich günstig, aber bei dem Problem sind sie auch ratlos.Dann ist mir heute noch ,an einem sehr warmen Tag, aufgefallen, daß der Wagen im Standgas sehr unruhig läuft, sobald ich die Klimaanlage anschalte. Die Drehzahl schwankt dann nach oben und unten (zwischen 700 - 900 Umdrehungen pro Minute). Sobald ich die Klima ausmache, läuft er wieder rund.
Ich weiß zwar nicht ob das miteinander zu tun hat, wollte es aber erwähnen. Die oben genannten Startschwierigkeiten erscheinen aber mit und ohne Klimaanlage.So, ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern und hoffe auf Eure Tipps.
Gruß Klaas
Hi
muss das verstaubte Thema wieder rauskramen...
Habe seit einiger Zeit die selben symptome wie der User "RoadJack"...
RoadJack: Kannst Du mir bitte noch erläutern, was genau der Fehler war.
War es nun der Kurbelwellen- oder der Nockenwellensensor, oder gar beide? oder die "synchronisation" der beiden, also nich die sensoren an sich?
Wäre nett von Dir, wenn Du mir das nochmal kurz erläutern könntest.#
Heute morgen, startete er ganz normal bei etwa -3 Grad, lief 50 meter bis zur kreuzung und ging dann beim abrollen mit ca. 10 km/h einfach aus .... 5 minuten stillstand, erst dann lief er wieder den ganzen tag über...
Danke
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Zitat
Original von Berny_W210
Da geht der Ärger schon los: Wir haben zwar einen tollen neuen t**m-Baumarkt, der jetzt gerne w*w!-Markt heissen möchte (würg), aber selbiger hat leider solche bücher nicht mehr.
Welche WS-Bücher könnt Ihr empfehlen?habt ihr kein Max Bahr Baumarkt in der nähe?
bei uns haben die immer diese bücher.... -
Eine ATU Filiale in HH stellt sogar leute ein, die nicht ordnungsgemäß angemeldet dort "arbeiten" und "reparieren"
Die Hebebühnen werden von 16 jährigen während der arbeitszeit der werkstatt "neu" pepinselt, das ganze ohne abwaschen, schleifen und OHNE das Auto des Kunden vorher von der Bühne zu nehmen....
(details lass ich jetzt mal hier weg)
leute macht nen gaaaaaanz großen bogen um diese 3 Buchstaben !!!
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claudio (Whity) hatte mir mal von ner Taxiwerkstatt in Ohlsdorf erzählt, die machen für nen 1000er eine komplettfolierung in wunschfarbe....
könnte der laden damit gemeint sein
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Zitat
Original von Orbaspain
Na das ist die Reserveanzeige.Wenn der Tank weniger als 7 Liter drin hat gehts Licht an, und sagt dir das du dringend tanken sollst.
das ist definitiv nicht die Reserveanzeige!
Diese sitz beim Mopf direkt über dem _Nullstrich der Tankanzeige...
Bei mir geht diese immer zwischen 8 und 9 Restlitern an... -
das hab ich mich auch schon immer gefragt
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mein 220 CDI MOPF mit Automatik & 235er in 17"
knapp über 235 laut tacho..
laut KI 225 auf gerader strecke....und deiner?
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Zitat
Original von Christoph_HH
Konnte heute unter fachkundiger Aufsicht von Andy das Feature
Komfortschliessung vorführen!ach und was is mit Adiiiii ???
von wem hast dir das denn abgeguckt alter :00FU :00FUwb) :a010: :a010: :a010: :a010: :a010:
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bei mir zum glück in 2 jahren nie vorgekommen...
außer letzten winter, war alles zugefroren, hab per FB aufgeschlossen, war allerdings zugefroren, dann dacht ich egal, ist nich so wichtig, hol ich später raus die sachen, bin dann nachhaus gefahren, nach ca. 30 minuten während der fahrt, ging er auf, weil das fahrzeug warm war und der frost weg war..
dachte nur, glück das das nich passiert ist nachdem abstellen des fahrzeugs nachts...
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Zitat
Original von Berny_W210
DAS ist doch schon mal ein guter Hinweis! Also wird was abgebröselt sein.
Ok, ok, habe schon verstanden, ein Foto sagt mehr als ...Hat nicht doch vielleicht jemand den Link zur Tube?
Ehrlich gesagt traute ich mich nämlich noch nicht, auf der rechten Seite nachzusehen, nachdem ich hier von weiteren Lenkern mit entsprechendem Zaudern las. Nachher habe ich zwei Zerbröselte...Und kann mir jemand sagen, in welchem Machwerk evtl. eine detaillierte Zeichnung dazu zu finden ist?
Für meine Cali gibt es ein Werkstatthandbuch, in dem ALLES bis auf die kleinste Schraube zu finden ist. Gibt es das auch für den W210?
Hey es gibt doch diese "SO WIRDS GEMACHT" Bücher, u.a. auch für den W210...
fährst zum baumarkt und blätterst kurz durch ob was brauchbares dabei ist, musst ja nich kaufen
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Zitat
Original von RegularJohn
werde ich das einfach so einbauen+anstecken können nachdem ich mit entsprechendem werkzeug das mercedes radio entfernt habe?Ja klar, selbstverständlich....
aberrrr... du hast kein zündungsplus, d.h. nix plug & play, müsstest das umstöpseln am DIN anschluß damit das funzt...dann aber über dauerplus.. d.h. immer radio manuel ein- und ausschalten..
oderrr.. holst dir das zündungsplus vom Ziggianzünder... damit dein radio beim abziehen des schlüssels ausgeht und umgekehrt natürlich auch...
achja wir wollen bilder sehn vom MOPF
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Sitzt die Birne vielleicht falsch drin?
hast ja ne H7 und die kann man meistens egal wie rum auch ohne einzurasten festmachen und die sitzt gut und sieht auf den ersten blick alles paletti aus...
vielleicht is die "verzahnung" verkehrt, ich würd das mal als erstes prüfen..
wenns nich hilft, wie hier erwähnt, ATU und gut is
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Die Kofferraumverkleidung musst du im oberen bereich am besten komplett lösen, dann umklappen zum kofferraumboden, dann siehst den Treibstofftank und dahinter die sitzlehne.
An den seiten verlaufen schon werksmäßig die Kabel für die Elektrik am heck usw.
Parallel zu den kabeln schiebst du deine Kabel durch, und kannst an der Lehne vom Fond aus gesehen, reingreifen und dein kabel einmal durchziehen.dann entlang der lehne "reinstopfen" und im unteren bereich, unter die schwellerverkleidung klemmen usw... der rest is ja nich so schwer