Beiträge von Adi

    Hallo ans beste Forum der Welt :winke:


    nach längerer Abwesenheit melde ich mich nun wieder mit einer Frage bezüglich der hinteren Parksensoren am W211 VorMopf. =)


    Meine Frage ist, ob man die Sensoren, bzw. den Piepton der Parksensoren so einstellen kann, dass diese bereits bei dem ersten gelben Punkt ertönen und nicht erst bei den letzten beiden roten Punkten? (hoffe ihr wisst was ich mit den Punkten meine :) )


    Vielen Dank und viele Grüße aus HH


    Adi

    Nabend!


    Lass den Verkäufer den TÜV machen. Er will ja schließlich verkaufen.


    Gruß sirpeter



    Nabend!


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    Gruß sirpeter


    Nabend!


    Lass den Verkäufer den TÜV machen. Er will ja schließlich verkaufen.


    Gruß sirpeter


    Problem wird nur sein, wie ich das morgen an nur einem Tag alles Organisieren soll/kann...


    Ich wollte morgen früh gegen 12 Uhr in München sein, ggf. auch früher. Laut Bilder und Aussage des Händlers sagt mir das auto doch ganz zu. Risiko bleibt natürlich wenn ich morgen hinfahre, dass ich ohne Auto wieder zurück kommen könnte, das weiß ich. 8|


    Wenn ich den Verkäufer den TüV machen lasse, dann wäre das morgen gegen 13 Uhr und dann müsste ich in der Zwischenzeit die Kurzzeitkennzeichen besorgen, falls das um die Uhrzeit noch geht. In München übernachten kann ich nicht, hab nur morgen frei.


    Ich bin jetzt schon gestresst wegen morgen :( :(

    Ok das hilft mir schon weiter, danke.


    Nehmen wir an, COC Papier ist dabei und ich hole das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen ab (5 Tage) und lasse hier in Hamburg in Ruhe die Hauptuntersuchung durchführen, dann kostet mich das ganze nich mehr wie ne "normale" HU+AU für ein deutsches Fahrzeug, richtig?


    Wenn COC vorhanden, heißt das, dass Fahrzeug entspricht soweit den Deutschen Verkehrsvorschriften, was Beleuchtung usw. angeht?


    Und ich sollte die Finder von lassen, wenn COC nicht dabei ist, richtig?


    Zollpapiere? Was sollten diese enthalten?


    Weiß einer wie ich das am besten morgen abwickeln könnte? ich muss von HH nach München fahren und dachte mir dort, nach begutachtung die Kurzzeitkennzeichen beim Münchner Verkehrsamt zu holen und dann gleich zurück in den Norden, oder würdet ihr alles vor Ort machen, TÜV usw...


    Sollte eigentlich alles zu machen sein, aber die Zeit ist n Hindernis. :( :( Wie lange hat das Münchener Verkehrsamt auf Montags? Ist da n TüV inner nähe? vielleicht wissen das ein paar Münchener... :frech:

    Hallo und Schönen Abend aus dem Norden,


    ich war lange nicht hier, bin ein bisschen aus der Übung, hoffe aber dass ich das richtige Thema (Kategorie) erwischt habe.


    Folgendes (vielleicht) Problem:


    Mein Vater will sich demnächst nen gebrauchten Kaufen und wir haben ein nettes Fahrzeug im Internet gefunden, befindet sich in München.


    Es handelt sich um einen Import aus Luxemburg. Soll angeblich 2. Hand sein, scheckheft beim Vertragshändler und alle Rechnungen vorhanden bla bla...


    Der Händler macht nen seriösen Eindruck und behauptet das Fahrzeug sei schon verzollt usw... hat nur kein TÜV.


    Kann ich das denn irgendwie kontrollieren, ob alles richtig verzollt wurde usw. und ob der KM Stand stimmt und und was ich alles zur Anmeldung in D benötige?


    Wäre echt super wenn jemand mir nützliche Tipps geben könnte, bevor ich mich morgen unnötig auf 800 Km fahrt vorbereite...


    Danke im vorraus


    Adi

    schade,,,


    weiß einer was die beiden Sensoren (Nockenwellen- und Kurbelwellensensor) kosten? evtl. weiß es Turboesel?


    werde wohl beide Tauschen. Sollte ich bei der Gelegenheit noch etwas tauschen, was relevant sein könnte, irgendne Leitung und/oder ?


    Gruß
    der Adi

    Hi


    muss das verstaubte Thema wieder rauskramen...


    Habe seit einiger Zeit die selben symptome wie der User "RoadJack"...


    RoadJack: Kannst Du mir bitte noch erläutern, was genau der Fehler war.
    War es nun der Kurbelwellen- oder der Nockenwellensensor, oder gar beide? oder die "synchronisation" der beiden, also nich die sensoren an sich?
    Wäre nett von Dir, wenn Du mir das nochmal kurz erläutern könntest.


    #


    Heute morgen, startete er ganz normal bei etwa -3 Grad, lief 50 meter bis zur kreuzung und ging dann beim abrollen mit ca. 10 km/h einfach aus ;( ;( .... 5 minuten stillstand, erst dann lief er wieder den ganzen tag über... ?( ?(


    Danke

    Zitat

    Original von Berny_W210


    Da geht der Ärger schon los: Wir haben zwar einen tollen neuen t**m-Baumarkt, der jetzt gerne w*w!-Markt heissen möchte (würg), aber selbiger hat leider solche bücher nicht mehr.
    Welche WS-Bücher könnt Ihr empfehlen?


    habt ihr kein Max Bahr Baumarkt in der nähe?
    bei uns haben die immer diese bücher.... :hm:

    Eine ATU Filiale in HH stellt sogar leute ein, die nicht ordnungsgemäß angemeldet dort "arbeiten" und "reparieren"


    Die Hebebühnen werden von 16 jährigen während der arbeitszeit der werkstatt "neu" pepinselt, das ganze ohne abwaschen, schleifen und OHNE das Auto des Kunden vorher von der Bühne zu nehmen....


    (details lass ich jetzt mal hier weg)


    leute macht nen gaaaaaanz großen bogen um diese 3 Buchstaben !!!

    Zitat

    Original von Orbaspain
    Na das ist die Reserveanzeige.


    Wenn der Tank weniger als 7 Liter drin hat gehts Licht an, und sagt dir das du dringend tanken sollst.


    das ist definitiv nicht die Reserveanzeige!


    Diese sitz beim Mopf direkt über dem _Nullstrich der Tankanzeige...
    Bei mir geht diese immer zwischen 8 und 9 Restlitern an...

    Zitat

    Original von Christoph_HH
    Konnte heute unter fachkundiger Aufsicht von Andy das Feature
    Komfortschliessung vorführen!


    ach und was is mit Adiiiii ???


    von wem hast dir das denn abgeguckt alter :00FU :00FUwb) wb) wb) :a010: :a010: :a010: :a010: :a010:

    bei mir zum glück in 2 jahren nie vorgekommen...


    außer letzten winter, war alles zugefroren, hab per FB aufgeschlossen, war allerdings zugefroren, dann dacht ich egal, ist nich so wichtig, hol ich später raus die sachen, bin dann nachhaus gefahren, nach ca. 30 minuten während der fahrt, ging er auf, weil das fahrzeug warm war und der frost weg war..


    dachte nur, glück das das nich passiert ist nachdem abstellen des fahrzeugs nachts... 8)


    Hey es gibt doch diese "SO WIRDS GEMACHT" Bücher, u.a. auch für den W210...


    fährst zum baumarkt und blätterst kurz durch ob was brauchbares dabei ist, musst ja nich kaufen :D 8)

    Zitat

    Original von RegularJohn
    werde ich das einfach so einbauen+anstecken können nachdem ich mit entsprechendem werkzeug das mercedes radio entfernt habe?


    Ja klar, selbstverständlich....




    aberrrr... du hast kein zündungsplus, d.h. nix plug & play, müsstest das umstöpseln am DIN anschluß damit das funzt...dann aber über dauerplus.. d.h. immer radio manuel ein- und ausschalten.. :(



    oderrr.. holst dir das zündungsplus vom Ziggianzünder... damit dein radio beim abziehen des schlüssels ausgeht und umgekehrt natürlich auch... ;)




    achja wir wollen bilder sehn vom MOPF :) :)

    Die Kofferraumverkleidung musst du im oberen bereich am besten komplett lösen, dann umklappen zum kofferraumboden, dann siehst den Treibstofftank und dahinter die sitzlehne.


    An den seiten verlaufen schon werksmäßig die Kabel für die Elektrik am heck usw.
    Parallel zu den kabeln schiebst du deine Kabel durch, und kannst an der Lehne vom Fond aus gesehen, reingreifen und dein kabel einmal durchziehen.


    dann entlang der lehne "reinstopfen" und im unteren bereich, unter die schwellerverkleidung klemmen usw... der rest is ja nich so schwer 8)