Hi,
suche fachkundigen Rat bzgl. Klimaanlage am S 211 CDI Baujahr 2003.
AC-off LED blinkt beim Versuch die Klimaanlage einzuschalten, leuchtet dauernd... es tut sich aber nichts!
Es wurde ein neuer Kondensator mit Trockner verbaut, die Anlage mit 1 kg Kältemittelbefüllt, Druck ist drauf und Anlage ist dicht.
Muss man das Klimasteuergerät zuerst neu anlernen, bzw. die gespeicherten Fehler löschen? Habe das Klima Bedienteil ohne Display. Kennt jemand die Prozedur einen Reset durchzuführen, ohne die Stardiagnose anzuschliessen (habe nämlich keine)?
Falls es keinen Reset gibt, zur Fehlersuche:
Mein nächster Schritt wäre, den Klimakompressor testweise kurz manuell einzuschalten, nur um zu sehen ob er läuft, oder ob vielleicht eine defekte Kupplung das Problem ist. Wo finde ich das zugehörige Relais für die Kupplung? Welche Sicherungen sind es und wo sitzen die?
Falls der Kompressor grundsätzlich läuft:
Welche Sensoren können defekt sein, wo sitzen die, und wie kann ich die testweise überbrücken? Sind das nur die einfachen üblichen Stromschalter (an/aus), oder liefern die sensorische Werte an das Steuergerät, welches die dann auswertet?
Entschuldigt, aber ich wollte meine Frage möglichst kompakt stellen. Es muss nicht jeder auf alles eine Antwort haben, freue mich über jeden der hier einen Teil seines Wissens beisteuern kann. Schaltplan, Lageplan der Sicherungen / Relais, Fotos von den Sensoren, etc. alles was bei der Fehlersuche behilflich sein kann bitte bitte immer her damit
Gruß
Alex