Beiträge von alecxs

    und zweitens hat er mich angeschrieben das er gelöscht werden will.

    Dann ist ja okay, deswegen frage ich lieber.

    Das fragst du im Ernst ? Gibst mir einen Daumen runter und dem Vogel ein "Gefällt mir" ?


    Der Nutzer hat ganz eindeutig nach Erfahrungen gefragt. Googlen kann er selbst, wie er sagt. Er wollte wissen ob >hier< jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Löser hat. Werden jetzt alle Fragen nach Produktempfehlungen mit "google das" beantwortet?


    Zum Forum: Wenn pöpeln gleich ein Löschungsgrund ist, dann sollte sich hier jeder erstmal an die eigene Nase fassen (unabhängig davon wer hier angefangen hat).


    Und ein Moderator der undiplomatisch ist geht gar nicht, da ist dringend mal eine Nachschulung fällig.

    Meine Präferenz habe ich kundgegeben. Ist aber off-topic


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Antwort enthält mal wieder nur dummes Zeug. Nichts Hilfreiches, nur Unsinn.

    Wo Du Recht hast, hast du Recht.


    Benziner oder Diesel, Kombi oder Limo, die beiden wichtigsten Kriterien sind für den Basti sekundär, fallen also aus der Diskussion schon mal raus.


    Was will man da sonst noch Hilfreiches dazu beisteuern? Im T-Modell kann man übernachten. Auf Leder sitze ich nicht gern im Sommer, zu heiß. Avantgarde muss schon sein weil der tiefer aussieht. Airmatic muss er aber auch haben damit ich trotzdem noch die Einfahrt hoch komme. Schaltgetriebe lieber manuell weil die Frau den Führerschein neu hat. Wohnwagen hab ich keinen aber fürs Mopped hätte ich gern ne abnehmbare Anhängerkupplung. Meine Lieblingsfarbe ist weiß, weil das die Sonne reflektiert.


    Ein 211 ist ein 211 was soll man da noch groß dazu sagen, die Entscheidung steht fest, der Rest ist Einzelmeinung. Wir könnten zwar alle die teuren Reparaturen noch auflisten, aber wir wollen ja dass der Basti seinen 211er kauft und Spaß damit hat, nicht ihm den Spaß verderben ;)

    Dann gebe ich eine Hilfestellung. Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich genau zu DEM Punkt meinen Senf dazu gegeben habe, der vom Fragesteller ausdrücklich als nicht relevant/egal genannt wurde.


    In diesem Sinne darfst Du gern meine Kommentare werten. Eigentlich ergibt sich das doch schon aus dem Threadtitel, dass man hier lediglich eine Vielfalt an subjektiven Meinungen zu erwarten hat, oder?

    :pt) :182:


    (Wenn Du trotzdem neugierig bist, die Überlegung war welches Auto ich mir wohl anschaffen würde bis zum Ende der Welt - aka das letzte Auto)

    Beim Diesel brauchst du in vielen Städten einen Partikelfilter. Du verbrauchst zwar weniger aber zahlst mehr. Benzin hält 2 Jahre, Diesel 5 Jahre bevor der Kraftstoff schlecht wird. Den Benziner kann man mit Gas oder Holz fahren, den Diesel mit Heizöl oder Frittenfett. Den Partikelfilter kann man ausbauen.


    Für 5000 € bekommst du schon fast einen 212er. Behalt den Volvo für den Alltag und hol Dir noch einen Benz dazu als Hobbyprojekt, dann hast Du auch Spaß am Schrauben und Pflegen.

    Nicht ganz, die Ventile bleiben noch einen Moment offen, solange bis Fzg verschlossen wird oder der CAN Bus schlafen gegangen ist, jenachdem was zuerst eintritt.


    Trotzdem hast Du Recht es darf nicht passieren. Eine Störung im CAN Bus könnte das (in Kombination mit Undichtigkeiten an einem Verteilerpunkt) zwar theoretisch verursachen, aber dann wäre die Batterie innerhalb von Tagen leer gewesen.

    Fehlerspeicher löschen, ggf. über StarDiagnose ansteuern, oder Ventile manuell am Steuergerät brücken (unter Fußmatte) und Kompressor-Relais kurzschließen (hinter SAM Fahrer)



    thumb?id=13583236

    Die Fehlercodes sind zu allgemein. Schau Dir mal die Echtzeit-Daten genau an. Nockenwellensensor, Einspritzmengen was weiß ich. Gas ist natürlich nicht original da kann auch das Steuergerät eine Rolle spielen. Wenn ich das richtig gelesen hab wird das originale ME ersetzt?

    Hi und willkommen im Forum.


    ESP ist im einfachsten Fall unterschiedlicher Reifendruck über Sensorprobleme bis hin zu Impulsring defekt. Letzteres ist besonders an der Hinterachse ein umfangreicher Arbeitsaufwand. Ich würde da min. 500 € runterhandeln.

    Ach Du warst es der vor zwei Wochen zum Ironman bei 5°C Grad durch die Elbe geschwommen ist! Dann bist Du ja quasi bei mir vorbeigeradelt. Ich bin ja eher der Typ Heizlüfter, ich schaue Naked Survival im Fernsehen..

    :compi-tipp:


    Garage wär' schon fein. Ich brauche schon 4 Wochen um ein paar O-Ringe zu wechseln, ist wetter- und temperaturabhängig. Du bist also ein Macher, ich überleg mir solche Großprojekte lieber dreimal. Hab hier schon viel Hilfe bekommen, das Forum ist klein aber fein. Internet ist schon sehr hilfreich, wenn ich vorher weiß wie was geht dann traue ich mir auch so einiges zu.


    Nur Schweißen ist mir zu heiß... zu viel Elektronik, Plastik und Schaumstoff am Auto.

    :pasha: :abwinken:

    Dann eerstmaal... Hallo und Willkommen hier im Forum, und herzlichen Glückwunsch zu der Baustelle!

    Meine Empfehlung besorg Dir EPC/WIS da findest Du die Teilenummern die du brauchst. Ich kann morgen ja mal für Dich reingucken. Was machste denn so alles kannst Du selbst nieten/ schweißen (oder was für Bleche meinst)?

    da steht

    Zitat

    Typ 164, 166, 167, 168, 171, 197, 199, 203, 204, 207, 209, 211, 212, 215, 216, 217, 219, 220, 221, 222, 223, 230, 231, 232, 240, 251, 292

    und dann steht da noch


    Servolenkung bei Außentemperaturen unter -25 °C:

    Zitat

    Typ 166, 168, 171, 172, 197, 199, 203, 204, 207, 209, 211, 212, 215, 216, 219, 220, 221, 222, 230, 231, 240, 414

    das heißt WENN du in Sibirien wohnst, dann kannst du es NICHT für den 164, 167, 217, 223, 232, 251, 292 verwenden