Hallo die Herren,
ich habe ein kleines bis mittelgroßes Problem. Obwohl beide Antriebswellen vorne neu sind (Made in China, machen aber einen guten Eindruck) sind beide äußeren Manschetten gerissen. Das lag aber eher an meiner Unwissenheit als an den Wellen (hatte zu viel Gelenkfett in die Manschetten gefüllt, dadurch hats mir die Manschetten zerstört). Da ich die Tage frei habe wollte ich mich diesem Problem mal annehmen. Antriebswelle ausm Radträger ausbauen und Tragegelenk lösen war kein Problem. Am Trennen des äußeren Gelenkes bin ich dann kläglich gescheitert. Hatte mich vorher schlau gemacht und wusste daher, dass das äußere Gelenk "nur" per Sprengring auf der Verzahnung gehalten wird. Hatte mir mit Holzklötzen das so aufgebaut, dass das Gelenk sich nicht bewegen kann und ich per Stange die Antriebswelle aus dem Gelenk schlagen kann (auf dem 2. Bild sieht man wie das gedacht ist, die Holzklötzer stützen das Gelenk am Federbein ab, dabei hat die Antriebswelle die Möglichkeit sich axial zu bewegen). Das funktionert nur leider überhaupt nicht, ich bekomme die Antriebswelle ums verrecken nicht aus dem Gelenk geschlagen. Ich kann auf der Verzahnung sogar das axiale Spiel des Gelenkes auf der Welle spüren.
Hatte dann gedacht ich baue die Antriebswelle komplett aus, aber ich hab keine Vorrichtung um den unteren Querlenker so weit runter zu spannen das ich die Welle seitlich rausfummeln kann.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp den ich nicht im Kopf habe? Problem ist halt, dass ich mit dem Wagen so nirgends (und mit nirgends meine ich natürlich Orbahausen :D) hinfahren kann. Ich hab heute echt an mir gezweifelt, habe Motoren getauscht, Getriebeumbauten durchgeführt und was weiss ich. Aber an so einem blöden Sprengring komme ich nicht vorbei.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss Silent