Beiträge von SIlent Deatz

    Hallo zusammen,


    ich habe letztens leider die falschen Bremsscheiben bestellt.
    Habe daher nun einen Satz hintere ATE PowerDisc Bremsscheiben für den W210 E230 liegen.
    Nur der Karton wurde geöffnet, die Bremsscheiben sind aber komplett Neu und unbenutzt.


    Preis würde ich mal 55 EUR inkl. Versand (per deutsche Post) vorschlagen.


    Wenn gewünscht, kann ich Bilder nachreichen.


    Danke und Gruss


    Voll in beide Richtungen einschlagen und im Kreis fahren. Wenns klappert, dann sind es äußeren Gelenke der vorderen Antriebswellen.

    Hat der Ur210 eine elektrische Verriegelung? ?(
    Ich gucke mir das morgen mal genauer an, aber ich gehe davon aus, dass ich noch das ganz alte System habe ohne Transponderring am Schloss. Der Wagen wurde im Februar 1996 ausgeliefert, also vermutlich ende '95 anfang '96 gebaut.
    So wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=zlMPbEz55Vo
    Wie gesagt, das Lenkradschloss rastet nicht ein. Ich verstehe daher den Zusammenhang nicht nicht mit ELV ausbauen und daneben hängen. ?(

    Hallo zusammen,


    ich bin heute dank eines nicht einrastendes Lenkradschlosses durch die MFK (schweizer TÜV) gefallen. Das Lenkradschloss rastet also im Stand, bei ausgeschalteten Motor und abgezogenen Schlüssel, nicht ein.
    Ich habe einen 1996er Ur210 mit Bartschlüssel.


    Hat jemand sachdienliche Hinweise und Tips zu dem Thema? Die Forensuche und google habe ich bereits verwendet, habe aber nur Probleme gefunden, dass das Lenkradschloss gar nicht mehr öffnet.


    Ebenfalls würde ich mich extrem über Auszüge aus dem WIS freuen - besonders zum Thema ob auf irgendwas geachtet werden muss, sollte das Schloss/Lenkradsperre ausgebaut werden müssen. NIcht das ich mich sellber "aussperre".


    Vielen herzlichen Dank :)

    Besonders weil Hapesch es im zweiten Post schon geschrieben hatte, dass der Ur-210er es von Haus aus nicht kann - für mich war dann klar, dass alle anderen diesen Post auch gelesen haben und wissen, dass es nicht um das Anlernen des Fensterhebers geht.


    Und ich glaube ich kann ganz gut erkennen ob mein Fensterschalter eine Position fürs Fenster hoch hat oder zwei wie im Mopf :D Fahre jetzt auch nicht erst seit gestern 210er :D


    Edit: Aber trotzdem Danke 8)

    Update:
    Vielen Dank für die Hilfe Anubis 8)
    Neuer Wagen ist gekauft, jedoch ein anderer. Vorstellung und Abschied vom Alten 210er folgen.
    Leider hat der neue eine A004 SBC - aber ja nu, der Wagen hat nur 133tsd km und 12 Monate Garantie.

    Hallo Allerseits,


    ich möchte mir morgen gerne einen W211 von 2002 angucken. Habe jetzt schon ordentlich zum Thema W211 gelesen und bin grob nur auf zwei Dinge gestoßen, die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereiten.


    1. SBC - habe ich schon elliches darüber gelesen. Hauptsächlich interessiert mich welche Version der SBC gut ist bzw welche Nummer (also A00#) die erste noch hat.
    2. Glycolverseuchung - besonders der Punkt, da der Wagen von 2002 ist. Die Symptome der Verseuchung habe ich gefunden: Brummen im Fahrbetrieb und ruckliges schalten. Ich würde jetzt morgen gucken, ob der Mercedes einen Valeo Kühler verbaut hat und wie er sich fährt.
    Wenn so kurzfristig möglich, möchte ich den Wagen bei einem Mercedes Händler per SD auslesen lassen.


    Daten zum Fahrzeug:
    E320 mit M112
    1.Zul. 06/2002
    142 tsd km
    Angeblich ab Service; letzte MFK vom 12/2017


    Vielen Dank und noch einen schöbnen Sonntag :winke:

    OK danke, ich hätte aber gerne ein Special :D


    Aber noch was anderes: Wie sehen beim Vormopf die schwarzen senkrechten Zierleisten an der Fahrer- und Beifahrertür aus? Ich meine die, die quasi die B-Säule bilden. Ist der Lack bei denen noch in Ordnung?

    Hallo Allerseits,


    seit Dienstag habe ich einen '96er E230. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass die Fensterheberschalter keine automatische Hochfahrfunktion haben. Kann ich das durch die Verwendung von passenden Mopfschaltern nachrüsten?


    Danke und Gruss