E230 MKL ohne sonstige Symptome (bisher)

  • Fahren muss man soweit mir bekannt ist nicht, es reicht ein Anlassen, Laufen lassen des Motors, dann sieht man welch Fehler sporadisch waren, bzw sich selbst löschten. Soweit ich weiss kommt OBD 2 nicht tief genug in das System, eigentlich soll es ja nur eine Schnittstelle für Abgas sowie Lambda Regelkreis sein.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich habe ja selbst gelöscht, aber über ODB-2. Reicht das oder bleiben da eventuell Meldungen im Speicher, die sowieso nur mit SD auslesbar sind?

    Ja, die Fehler bleiben dokumentiert und sind auslesbar, bis sie mit Star Diagnose endgültig gelöscht werden.

  • Ich glaube das ist irgendwie eine Sackgasse ... nach einigem Hin und Her habe ich folgende Antwort (gekürzt) von Wackenhut erhalten:



    ?(


    Außerdem kam die Aussage, dass der "Kurztest" vermutlich nur die Fehler zeigt, die ich selbst schon auslesen konnte. Und nun?

  • Fahr zu Orba, bleib, wenn die benötigten E-Teile nicht vorrätig sind über Nacht, da hast Du wenigsten die 80 Euronen vernünftig eingestezt, das ist absoluter Bullshit was die Antwort beinhaltet. Die möchten Reparaturkosten generieren, bzw. vermuten, dass Du nur zum Auslesen kommst und fremd reparieren lässt. Fahr zu Orba !!!

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das ist doch ganz einfach....Termin zum Auslesen und zurücksetzen der Fehler vereinbaren und gut. Weiss nicht wo jetzt das Prob ist. Scheisse ist natürlich wenn man ständig wo anders aufschlägt und da wo man auslesen lassen will noch nicht mal was kauft. Kunde sollte man schon sein. Zumindest ein kleiner.

  • Kann man eventuell aus diesen Messdaten (hier mal nur die mit Resultat FAIL) noch irgendeinen Erkenntnisgewinn ziehen?



    Die letzten beiden scheinen mir als Ahnungslosen jedenfalls irrelevant, da scheint ja nur "Min" und "Max" vertauscht?


    Grüße, Felix

  • Komm einfach an nem Mittwoch morgens um 0800 her dann bereiten wir alles vor und um 0900 hast du nen neuen TÜV mit allem was dazu gehört.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lass mal das bekommen wir hin :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • keep cool, Orba macht das scho... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Karsten, das glaub ich auch sofort :) Ich war nur stutzig, dass eine Stunde reichen soll? Aber WENN es so ist, umso besser :)


    (edit: und wenn's doch länger dauern sollte bin ich auch zufrieden ... ich bin sicher KEIN "Zechpreller" *g*) (edit2: aus leider offenbar gegebenem Anlass ...)

  • Die hatte Orbi da?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • auf Lager hat Orbi sowas nicht, aber sein Großhändler hats gehabt und zwei Stunden später hatte ich die Teile da.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!