Beiträge von Anubis

    Darf ich mal bitte fragen: wieso sind denn alle immer so geil auf getönte Fensterscheiben und wollen das nachrüsten?


    Vadderns 211 hat die Tönung ab Werk und dat is okay, also stört jetzt nicht, aber irgendeinen Vorteil konnte ich dieser SA auch noch nicht abgewinnen - wir haben das Auto seit 2011.. :hm: ?(


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch immer. Mein S211 hat es ab Werk und ich finde es nicht schön. Hat immer ein wenig was von Leichenwagen.
    Es ist im Auto dunkel und die Sicht nach hinten ist schlechter. Fast wie eine Höhle. Gegen die Wärme habe ich eine Klimaanlage.

    Ich denke, gerade beim Nachfüllen von Motoröl sollte eine kurze Rückfrage erfolgen. Nicht wegen des Preises, aber in dieser Sache sind viele Kunden etwas pingelig was die Ölsorte betrifft. Vielleicht fährt jemand ein teures Syn-Öl und es wird ne billige Plörre aufgefüllt - das mag vielleicht dem Motor nicht schaden, wenn die entsprechende Freigabe erfüllt wird, der Besitzer findet es aber eventuell nicht so toll.


    Ich finde, Du hast es richtig gemacht: Akzeptieren, zahlen und bedanken, dass darauf geachtet wurde - aber darauf hinweisen, dass man es lieber selbst auffüllt.

    Ich fahre schon seit Jahren auf meinen Autos die Goodyear Vector 4 Seasons und bin bisher immer extrem zufrieden gewesen. Besonders bei Nässe sind die Teile besser als die Sommerreifen, die ich sonst so hatte. Da es ja in und um Hamburg angeblich eh immer nur regnet, ist das natürlich perfekt. Ich fahre im Jahr etwa 60.000 Kilometer und kann auch über die Verschleißanfälligkeit nichts negatives berichten. Die Reifen sind leise, haben guten Grip im Sommer und im Winter und ich komme selbst bei Schnee meine blöde Auffahrt hinauf.


    Man muss sich natürlich überlegen, ob man schöne Alufelgen über den Winter reiten möchte - wenn sie dazu zu schade sind und man eh wechselt, dann machts wohl mehr Sinn, Sommer- und Winterreifen zu verwenden. Zumal die Goodyear nich gerade günstig sind - wobei ich günstige Reifen inzwischen wirklich meide. Schlechte Winterreifen sind definitiv schlechter als gute Ganzjahresreifen im Winter, das ist zumindest meine Erfahrung.

    2 Gäste von Merkel haben vor ein paar Jahren bei einem Straßenrennen in Köln eine junge Studentin getötet die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war. Beide Täter kamen Frei und mit Führerschein wieder aus dem Gericht. Vermutlich hatte der Schweizer einfach nicht die richtige Konfession bzw. er war nicht von Merkel persönlich eingeladen


    Deine komischen Fake-News nerven.
    Wie immer: Quellen? Nachweise? Fehlanzeige!


    Reines populistisches Gehetze. Arm.

    Das ist ein GSM 900 Gerät - Du kannst es also nur mit Karten von D1 (Telekom) oder D2 (Vodafone) betreiben. Da allerdings diese Anbieter inzwischen auch andere Frequenzen als das 900 MHz Band nutzen weiss ich nicht, ob eine aktuelle Karte in dem alten Gerät überhaupt noch funktioniert...

    Das war mal ein sehr interessanter Fred. Von vorne bis hinten gelesen und kann feststellen: Es steht jeden Tag ein Dummer auf!


    Naja, ganz so ist es ja nicht gewesen. Es wurde ja extra ein Mechaniker zwecks Begutachtung ins Boot geholt - wenn man nicht wirklich weiss, was auf einen zukommen kann, ist das zumindest ein guter Schritt. Klar, es war dennoch ein Griff ins Klo, aber als "dumm" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Er ist wahrscheinlich schlicht übers Leder gezogen worden mit dem Wagen...

    Toll, hast Du super gemacht. Aber tut das Abgeben nach so vielen Arbeiten am Auto nicht auch etwas weh?
    Ich hoffe, Du bist finanziell einigermaßen heil aus der Sache raus gekommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von einem eventuell neuen Projekt :D

    Quellenangaben! Ich will belastbare Quellenangaben! Nichts, was auf Hörensagen beruht, sondern nachprüfbare Fakten.
    Du behauptest viel, aber belegst nichts davon.


    Die Aussage: "Sucht selber bei Google" ist (sorry für die Ausdrucksweise) Bullshit. Auf Google kann ich Dir auch genau das Gegenteil Deiner Behauptungen ergoogeln. Im Internet steht irgendwo garantiert irgendwo GENAU DAS, was ich lesen will. Und jetzt erzähl mir nicht, die "Beweisvideos" wären gelöscht worden - das Internet vergisst nicht so schnell, als dass nicht irgendwo noch eine Kopie davon herumschwirren würde.

    was isn jetzt mit de Aluhüte... Sammelbestellung ????


    Nee nee, wenn ich das hier alles so lese, dann werde ich mir lieber einen Bleihelm besorgen - ich sehe nur noch "politischen Terror", "Lobbyhuren" und den "pösen Staatsfunk" um mich herum, dagegen muss man was machen.


    Zu diesen unsäglichen Aussagen hätte ich gerne mal belastbare Quellenangaben und nicht irgendwelche Behauptungen, die vom Stammtischgeschwätz des Schlachters eines Cousins, dem Schwippschwager des Nachbarn einer ehemaligen Jugendliebe oder von einer Jungfrauenerscheinung stammen, die bei Vollmond in weißem Gewand über einen Bergsee wandelt.


    Wer sich Sorgen um unser Vaterland und dessen Untergang macht, der könnte sich wenigstens die Mühe machen, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik korrekt einzusetzen. Wer im Glashaus sitzt und so...

    Auf dem SBC-Block sollte die Nummer A005 oder höher stehen, dann wurde er bereits erneuert.


    Allerdings hat das Thema SBC auch ein wenig seinen Schrecken verloren, denn es gibt Händler, die den Block aufbereiten bzw. gegen einen aufbereiteten austauschen (da liegt man kostenmäßig um und bei 400-600 Euro). Hier sollte man aber darauf achten, dass es sich um einen seriösen Händler handelt und nicht um einen, der einfach den Zähler zurück setzt.


    Auslesen mit Star Diagnose ist immer eine gute Idee, allerdings wird Dir da nicht angezeigt, ob Du Glykol im Getriebe hast...


    Viel Glück beim Gebrauchtwagenkauf und viel Spaß bei der Probefahrt :)