Probefahrt auf einem E 280 CDI Mopf- Zweifel am Spass mit Automatikgetrieben???

  • Ich denke es liegt einfach daran das er nicht gewohnt ist mit Automat zu fahren.

  • Ja , OK ich bin es wohl nicht gewohnt, dass " jemand" anders schaltet, als wie ich..
    Der Wagen war übrigens warmgefahren..

  • Es ist einfach so das man mit dem Gasfuss einen gewissen Einfluss auf das Schaltverhalten ausüben kann. Wenn man langsam beschleunigt und dann noch den Gasfuss meinetwegen bei 2000 Umdrehungen einmal kurz anlupft sollte er eigentlich früher hochschalten.

  • er kann ja auch auf "W" wie Winter, oder irgendwas mit "Economy" schalten und schon werden die Schaltpunkte raufgesetzt. Ich fahre normal oft in "W" weil ich schlicht den ersten Gang nicht brauche --ausser beim düsen-- und man in Münchens Berufsverkehr mim 8 Zylinder eh nix über die Drehzahl erreicht

  • Brauchst ein Auto mit richtigem Motor, dann schaltet die Automatik auch früh :D


    Nein spaß beiseite. Automatik fahren braucht bisschen übung da die Kupplung sozusagen das Gaspedal ist, aber das Feeling bekommst mit der
    Zeit raus. Dan weißt du genau wie du Gas geben musst, das der Automat das macht was du willst.


    Ich fahre auch immer in W.
    Und bei meinem Getriebe drücke ich einfach den Hebel in Richtung + und er schaltet hoch ( sollte auch bei dir gehen aki). Obwohl ich eh nie höhere drehen muss wie 2.000 Umdrehungen bei normaler fahrt. Aber das liegt am Motor :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Tja du bist eben zu klein für diese Welt :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Brauchst ein Auto mit richtigem Motor, dann schaltet die Automatik auch früh :D


    Nein spaß beiseite. Automatik fahren braucht bisschen übung da die Kupplung sozusagen das Gaspedal ist, aber das Feeling bekommst mit der
    Zeit raus. Dan weißt du genau wie du Gas geben musst, das der Automat das macht was du willst.


    Ich fahre auch immer in W.
    Und bei meinem Getriebe drücke ich einfach den Hebel in Richtung + und er schaltet hoch ( sollte auch bei dir gehen aki). Obwohl ich eh nie höhere drehen muss wie 2.000 Umdrehungen bei normaler fahrt. Aber das liegt am Motor :)


    W und E habe ich bei W211 CDI nicht gesehen, es gibt nur C und S ( und leider kein M; obwohl ja Leute versuchen sollen, das freizuschalten ..)

  • C und S haben dieselbe Funktion wie W und S. Steht übrigens in der BA beschrieben was sich ändert wen man von C auf S oder zurück schaltet.

  • Ich fahre auch immer in W.

    :hm: Du fährst immer im 2.Gang an? Ich habe noch nie W benutzt, soviel Schnee und Eis gibbet im Flachland nicht. :D


    C und S haben dieselbe Funktion wie W und S. Steht übrigens in der BA beschrieben was sich ändert wen man von C auf S oder zurück schaltet.

    Comfort und Sport. Der Unterschied ist, dass auf C schneller hoch geschaltet wird. Beim Taxi aktuell Gang 5 so ab 70 km/h und wird dann bis knapp 50 km/h gehalten. Das Alles funktionierte allerdings erst nach der Getriebespülung, wobei das Taxi 370000 km auf der Uhr hat.

  • Sach ich doch...

  • Mein Senf:


    Die Jungs haben recht.
    Automatikfahren will gelernt sein.
    Ich habe am Anfang auch geschimpft aber nach einer Zeit hat man es raus wie man mit dem Gaspedal umgehen muss.
    Wenn er warm ist schlatet läuft der Automat auch viel besser

  • :hm: Du fährst immer im 2.Gang an? Ich habe noch nie W benutzt, soviel Schnee und Eis gibbet im Flachland nicht. :D


    Comfort und Sport. Der Unterschied ist, dass auf C schneller hoch geschaltet wird. Beim Taxi aktuell Gang 5 so ab 70 km/h und wird dann bis knapp 50 km/h gehalten. Das Alles funktionierte allerdings erst nach der Getriebespülung, wobei das Taxi 370000 km auf der Uhr hat.

    Klar, brauch den ersten nicht. Genug Drehmoment :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!