Ein Kollege von mir braucht für seinen E55 Mopf neue Kats, mit den alten bekommt er keine AU mehr. Neu sind die Teile ja unbezahlbar. Was wird denn so etwas gebraucht kosten? Der Markt scheint ziemlich leer zu sein, weder in eBay noch in den gängigen Kleinanzeigenportalen findet er etwas. Jetzt hat ihm ein Händler 2 Stück für 500€ angeboten. Ist das realistisch?
Wert Katalysatoren E55 Mopf
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- W210
- Jochen
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Für das Geld bekommt er Metall Kats die länger halten wie der 210er AMG.
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200 Zeller Metallkats einschweißen und freuen
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Will fast garnicht glauben das die defekt sind. Also eigentlich nicht natürliche Alterung.
Ansonsten wie die Vorredner: Ebay Metallkat http://www.ebay.de/sch/i.html?…ercedes+w210+e55&_sacat=0 -
Sind die beiden Kats für 500 € mit ABE?
Metallkats besitzen in der Regel keine Straßenzulassung, so auch die aufgeführten aus der Ergebnisliste von EBay, der einzige Hersteller der mir einfällt, der bei Metallkats teilweise eine ABE beilegt, ist HJS.
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Die Kats, die ihm angeboten wurden, sind Originalteile. Denke, er wird wohl dort zuschlagen. Klingt jetzt nicht unbedingt, als wären sie wahnsinnig überteuert.
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Zitat
Neu sind die Teile ja unbezahlbar
Bezog sich diese Aussage auf eine Anfrage bei Mercedes direkt? Falls ja, was verlangen die pro Kat?
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Der Stückpreis liegt irgendwo jenseits der 2500€.
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Der Stückpreis liegt irgendwo jenseits der 2500€.
Dafür kaufe ich ein ganzes Auto.
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2500 pro Stück
würd ich auch Metallkats einschweissen und fertich
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Ich hab für den 124er auch nen Polenkat mit Rohren fix und fertig für 120€ genommen. Einfach mal bei Ebay suchen. Schon mal mit der OE Nummer alles durchgesucht?
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Weoche Kats brauchst du denn? Die direkt nach dem Krümmer oder die danach vor dem MSD?
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oh nein...............keine Zulassung
Wenn die AU bestanden ist, interessiert des niemanden ! -
Neuer Kat, Prüfer guckt, keine Nummer, keine ABE, kein TÜV.
So siehts aus, kenne 2 Leute, die mit ihrem 100er durchgefallen sind, weil nicht zugelassen.
Soviel zu interessiert niemanden.
N8
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Habe schon zweimal mindestens TÜV mit Einschweisskats hinter mir, AU immer Top alles andere ............
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Da könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion starten...
Es gibt halt Prüfer, die schauen suuuupeeeeer genau hin und die anderen machen auch gerne mal ein Auge zu, fei nach dem Motto, "wenns funzt soll's gut sein.".
Wenn der TE es richtig machen möchte dann sollte er schon darauf achten, dass er eine ABE dazu bekommt und gut isses.
Dann bekommt er wenigstens keine Probleme oder ärgert sich, wenn er die Metallkats eingebaut hat und wegen fehlender Zulassung keine HU bekommt.Das wäre meine Denke dazu, die muss aber nicht jeder teilen und auch hierbei könnten stundenlang darüber philosophieren, ob das nun gut und richtig ist oder eben auch nicht....
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Habe schon zweimal mindestens TÜV mit Einschweisskats hinter mir, AU immer Top alles andere ............
Man bekommt auch TÜV mit leeren Kat.
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Aber zurück zum Thema: Sollen die Kats echt kaputt sein ? Wenn dann die Hauptkats wechseln. Die Vorkats sind ja in erster Linie für die Warmlaufphase wenn die Hauptkats noch kalt sind.
Hast du mal mit der Original Ersatzteilnummer gesucht? Also Google,Ebay etc. Evtl. gibts was komplettes mit Rohren verschweisst. -
Die Regelung über die Lambda läuft aber über die Vorkat...
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