Beiträge von Jochen

    ich denke nur amg`s,da sie ein ganz anderes getriebe verbaut haben und nicht nur das,motor,diff+bremsen auch,alles verstärkt.


    Wenn ich die ganzen Beiträge richtig lese, ist es ein genereller Konstruktionsfehler. Es scheinen alle 722.6 aus diesem Zeitraum betroffen zu sein.

    Ich finde die Klappe mit der kleinen Aussprung unästhetisch, kleines Kennzeichen hin oder her. Die ist mir beim 2. gar nicht aufgefallen. Die Getriebeproblematik betrifft 722.6 bis 09/1999 - also alle VorMopf. Ich hatte selbst einen, da war bei ca. 190TKM Ende. Bei Japanmodellen wäre ich hier besonders vorsichtig, die mögen wenig KM gelaufen haben, das egalisiert sich aber durch den für Japan recht typischen Stadtverkehr.

    Generell ist es derzeit nicht einfach, einen richtig guten W210 E55 zu bekommen. Entweder sind die Preisvorstellungen absurd, oder die Autos sind einfach fertig. Deine Nummer 2 hätte ich mir längst angeschaut, wenn ich nicht auf der anderen Seite der Republik wohnen würde. Das Nachrüstnavi trifft nicht meinen Geschmack, lässt sich aber mit überschaubaren Mitteln zurückbauen. Nummer 1 ist halt ein VorMopf, optisch Geschmackssache und mit dem anfälligen Getriebe. Hier würde ich in jedem Fall Geld auf die Seite legen. Einfach mal nach Mercedes und Flachlager googlen. Genial ist aber das Navi mit integrierter Temperaturregelung. Weniger gefällt mir die Heckklappe für kleine Kennzeichen. Wenn du nicht all zu weit entfernt wohnst, würde ich beide Fahrzeuge besichtigen.


    Noch eine Frage zu deinem ersten Post: wie kommt es zu dieser doch recht gemischten Auswahl? W210 E55 und Lancer Evo haben ja nicht sooo viel gemeinsam :)

    Ich bin auch einige Jahre Mobil 1 0W-40 New Life in den M113/M113 ML gefahren. Die letzte Zeit verwende ich ausschließlich Meguin High Condition 5W-40. Damit ist das Laufgeräusch subjektiv angenehmer/leiser.

    Sitze sind raus, hat mit der Anleitung geklappt. Ein Hinweis vielleicht noch: die Pinbelegung bezieht sich auf die Stecker zwischen den Motoren und dem Steuergerät (ausgangsseitig) und nicht am Steuergerät eingangsseitig.

    Gibt es irgendeinen speziellen Trick beim Ausbau des Hinterachsträgers an einem T-Modell? Sind ja nur 4 Schrauben an den Gummimetalllagern (Dämpfer und Federn sind schon draußen). Die vorderen Schrauben sind ebenfalls draußen, die hinteren musste ich abflexen (Auto wird zerlegt). Trotzdem bleibt die Achse hinten hängen. Bin mit dem Brecheisen rein gegangen, hat aber nichts gebracht.

    Ich bin hier gerade einen W210 mit elektrischen Sitzen am Zerlegen (Memory auf beiden Seiten). Leider gibt es kein Bordnetz mehr. Dummerweise habe ich die Sitze nicht zuerst ausgebaut. Jetzt muss ich sie rausbekommen, ohne dass ich sie über den Schalter bewegen kann. Kurzum, ich muss die Sitze am Stecker bzw. am Motor direkt ansteuern. Hat jemand eine Idee, wie man das am besten macht. Eine Batterie und Kabel sind vorhanden.

    Für den BMW E38/E39 haben wir ein Eigenbau-Werkzeug. Das Ding ist nicht wirklich schlecht, trotzdem habe ich bei jeder Nutzung geärgert. Das muss ich beim Benz nicht noch einmal haben. Ich habe mit Hazet bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Da ich ab und an auch mal ein Fremdfahrzeug auf der Hebebühne habe und dort keine Zeit und Lust auf Ärger bei der Montage habe, bin ich mit dem Teil mit Sicherheit gut bedient. Wenn ich es nur ein paar Mal nutzen würde, könnte man dagegen über die 35€ Version nachdenken.

    Ich habe insgesamt 3 211er im Fuhrpark, dazu noch den eines Kollegen. Da früher oder später alle einmal gemacht werden müssen, habe ich lieber gleich die Version von Hazet bestellt. Bei Werkzeug spare ich nicht, lohnt sich hinten und vorne nicht.

    Mein 500er gibt seit ein paar Tagen permanent Knarzgeräusche von sich. Kommen von der Hinterachse rechts. Luftfeder und Dämpfer sind neu/relativ neu. Denke eher, dass es sich um die "Quietschbuchse" im Achsschenkel handelt. Hat die schon jemand gewechselt? Ist ja im Achsschenkel eingepresst. Das Werkzeug zum Auspressen der Traggelenke vorne (Achsschenkel + Stabi) habe ich hier. Hilft mir das weiter oder brauche ich ein anderes Werkzeug?

    Ich muss heute an einem W210 die vordere Fensterscheibe wechseln. Wie gehe ich da am besten vor? Türverkleidung ist schon ab. Beim BMW würde ich jetzt die parallel zur Scheibe verlaufenden Leisten an der Tür ausbauen, die Scheibe vom Fensterheber lösen und nach oben/außen herausnehmen. Wird es beim W210 genau so gemacht?

    entsteht Ölkohle nicht eher durch defekte Ventilschaftdichtungen oder Ölabstreifringe an den Kolben, bitte klärt mich mal auf, was hat das mit dem Sprit Luft Gemisch zu tun ?

    Ja, auch. Die Ablagerungen betreffen aber alle auf dem Bild sichtbaren Zylinder. Das deutet daher weniger auf einen punktuellen Schaden hin (die Schäden am Kettenrad passen da ebenfalls nicht dazu). Schaftdichtungen und Abstreifringe gehen nicht von heute auf morgen an allen Zylindern gleichzeitig kaputt. Ein zu fettes Gemisch wird aufgrund fehlendem Sauerstoff nicht vollständig verbrannt, dann bleiben Rückstände übrig. An den Kerzen sieht man es ebenfalls, das hat onkelaki ja bereits beschrieben.