Ein freundliches hallo

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich bin seit 2 Jahren Fahrer eines C 180 aus 1993. Technisch nach wie vor top, optisch ok und seit Dezember 2015 spinnt die ZV.
    So habe ich mich ein wenig umgesehen und so kam es, dass ich einen W210 aus 2001 - E 200 Kompressor mit Scheckheft-gepflegten 107.000 KM zu einem fast sensationellen Preis angeboten bekommen habe.
    Kurzer Steckbrief:
    E 200 Kompressor Limousine,
    Klimaanlage
    Glas-Hub/Schiebedach
    Original Kassetten-Radio
    Sommer- und Winter Alu, Sommer-Reifen runter
    Scheckheft lückenlos MB
    Rost nur an den Radläufen, Türen NICHT betroffen
    Wagenheberaufnahme gefettet
    Unterbodenschutz ( das gute alte DDR-Elaskon)
    Garagenwagen
    TÜV 06/2017
    Preis: nicht verhandelbare 2750 €


    Was meint Ihr? Kaufen?


    Worauf muss ich unbedingt achten?




    Danke vorab für eure aufrichtige Meinung

  • Willkommen, klingt erst einmal gar nicht so schlecht, ich würde vor dem Kauf mit dem Wagen und VK, bei Kaufinteresse, noch einmal zum MB Händler fahren und mir dort das Scheckheft bestätigen lassen.


    Ansonsten ist das mit dem Rost immer so eine Sache, beim W210 kann im Prinzip alles betroffen sein, auch Stellen die man nicht auf Anhieb sieht:


    Radläufe, Federaufnahmen, Vorderachs-Träger, Batteriefach Rücksitzbank, Hecklappe (besonders am Schloß), Unterboden, Türen (Kanten, Scharnierseite Schnittkanten), Wagenheberaufnahme gefettet ist auch nicht wirklich aussagekräftig. In jedem Fall den Wagen vorher auf einer Bühne penibel beobachten, überall wo es leicht braun durchschimmert, z.B. am Unterbodenschutz, sieht es darunter vermutlich düster aus. Unterbodenschutz an sich kann eben auch viel verstecken.

  • Dieses DDR Unterbodenschutz zeug ist das farblos druchsichtig? Glänzend ? finde da auf anhieb nicht wirklich viel zu

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • ok, Danke für die ersten Tipps.
    Den Besitzer und somit das Auto kannte bzw. kenne ich seit Jahren.
    Der Besitzer ist Anfang Januar 2016 verstorben. Seine Witwe braucht keine zwei MB.
    Den Werkstattmeister der MB-Vertretung kenne ich auch seit Jahren. Der E 200 war wegen jedem Wehwehchen dort. zuletzt war der Stern auf der Motorhaube in der Waschanlage weg gebürstet....


    Also werde ich trotzdem die genannten Stellen gründlich inspizieren und dann womöglich die Klasse wecheseln.

  • Elaskon ist eine matte klebrige Masse
    Ich als waschechter Ossi hab damit meinen Trabbi auch behandelt.....
    Das Zeugs ist nicht billig aber gut.

  • Danke für die Info Matt Klebrig, nee dann will ich das nicht die Spinnen ja schon wenn man die Karre untern mit Seilfett einlässt....


    Dachte das ist so ein Traum Mittelchen das mir bis jetzt entgangen ist.. Aber das es wirken muss /soll kann ich mir denken die Pappen gammelten ja schneller weg als sie Nach-- forderbar waren... Wenn man sie nicht Behandelte..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ja dann wenn alles Nachvollziehbar ist ran an den Speck...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Vielen Dank!
    dann mach ich mal nen Termin und poste dann die Bildchen.
    Wer kauft C 180 zu nem guten bzw. akzeptablen Kurs?
    www.wirkaufendeineauto .de bietet 503 Euronen ohne Extras

  • Und wenn er nicht durch gegammelt ist behalte ihn doch einfach der ist jetzt 23 Jahre alt lass den doch als Youngtimer neben her rollen... Der 202 ist im Tal der Tränen da muss man das Blech nicht verschenken solange er läuft,

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Moin Moin und willkommen hier :) Also 2750€ mit HU 6/17 wären doch schwer in Ordnung bei 107tkm.
    Thomas: mein E200 hatte damals auch nur 109.000km runter, da waren die zwei Vorbesitzer aber auch (alles nachweisbar) 193X und 192X geboren :D

  • E200 K? Guck dir den Nockenwellenstellmagneten und den zugehörigen Stecker an ob da irgendwo Öl zu sehen ist. Und wenn ja schau in den Lambdasondenstecker, wenn der auch verölt ist wird es im Zweifel schon fast im Steuergerät sein. Ist jedoch ein Adapterstecker zwischen Magnet und Kabelbaum ist alles gut und da war der Daimler schon mal dran.
    Achja, und bei der Probefahrt nicht wundern, der Klang ist bei den Dingern ein wenig seltsam.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!