Ich hoffe die Links funktionieren, ist alles von Mercedes vorgegeben. Ich hab dir das markiert.
Beiträge von CL203-230K
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Der Stoßdämpfer hat beim 211 doch etwas mit der Höhe zu tun. An den VA-Dämpfern ist eine Nutenverstellung für den Federteller. Der Federteller ist mit einem Ring gesichert. Somit kann man die Höhe an der VA verstellen. Deshalb beim 211 immer alten mit neuem Dämpfer vergleichen vor dem Einbau.
Und Axel, im 211 gibts dank Mc Pherson keine Gummis mehr vorne
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Meist kommt dieser Defekt ja vor, wenn der Ölkühler schon mal neu abgedichtet wurde. Hast du das eventuell erkennen können bei der Demontage? Wenn man da nicht penibel darauf achtet, dass kein Dreck in die Bohrungen kommt, läufts paar km später direkt schief. Die hintere Bohrung führt ja direkt zum 4. Lagerbock.
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Warum und wann ich hier meinen Senf dazu gebe, musst du schon mir überlassen, das geht dich einen Scheiss an, ok? Und ob das hilfreich ist oder nicht, stellt sich dann später heraus.
Das stellt sich schon heraus, wenn man „Sprinter“ liest.
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Nun, wenn ich etwas wissen will, dann muss ich fragen. Eventuell hat der Verkäufer deine Frage nicht richtig verstanden, oder sie war ungenau gestellt. Dann fragt man halt noch mal nach, wo ist das Problem?
Manchmal möchten diese Leute einfach nicht darauf antworten, da kein wirkliches Interesse am Fahrzeug besteht.
Er hat hier im Forum gefragt, hat eine Antwort bekommen und gut ist.
Wieso musst du immer bei jedem Thema deinen Senf dazu geben? Der ist in den meisten Fällen überhaupt nicht hilfreich.
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Dass beide Kompressoren defekt sein sollen kann ich mir nicht vorstellen. Die gehen im Normalfall nicht kaputt.
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Haste mal den Lima Freilauf angeschaut? Die Dinger gehen beim 271 eigentlich immer irgendwann kaputt.
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Dension Gateway nachrüsten. Gibts auch „nachgemacht“ billiger, funktioniert aber genau so gut. Dann kannste dein Smartphone via Bluetooth koppeln, Musik hören, telefonieren und was weiß ich. Comand bleibt dann erhalten und somit auch die originale Optik.
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Welcher Motor? M111 EVO oder der non EVO?
Oder M271?
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So viel besser bist du nun auch nicht,
Hahahahaha. Wie recht du hast.
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Och, ein schön hergerichtetes Käfer Cabrio könnte mir schon gefallen. Oder ein früher Bulli.
Vorausgesetzt, für den praktischen Gebrauch stünde weiterhin ein E-Klasse Kombi, nach meinem begrenzten Kenntnsisstand vorzugsweise S210 VorMoPf, zur Verfügung.Hä?! Hier gehts nicht um irgendeinen VAG Dreck.
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Ich finde die neue S-Klasse nicht schlecht. Bin ja auch ziemlich offen für diese ganzen neuen Fahrzeuge, hab auch keine Lust mein Leben lang irgendwelchen alten Kram zu fahren. Allerdings muss ich sagen, dass das für mich keine „richtigen“ Autos mehr sind, bei denen der Fokus auf dem typischen Mercedes-Engineering liegt. Das geht mir zur Zeit leider zu weit in die Richtung Lifestyleprodukt. Die Zeiten in denen ich von einem Mercedes fasziniert war, sind jedenfalls vorbei. Das ist alles immer noch irgendwo klasse und hat seine Daseinsberechtigung, ist für mich aber nur noch ein Gegenstand der seinen Zweck erfüllt. Leider nichts mehr, das mich irgendwo emotional berührt.
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Auf Wikipedia ist deine Ausführung leider nicht gelistet. Dein A207 hat den M272 mit 272PS und 3,5l Hubraum. In der Anzeige haben die 292PS einfach nicht gestimmt. Diese Ausführung gab es auch nur ein Jahr lang, nämlich nur 2011. Baumuster ist 207.456.
Kannst gern mal deine FIN per PN schicken oder hier direkt einstellen, dann kann man das natürlich leicht belegen. -
Schönes Auto und schöner Motor.
Aber immer daran denken, die Hochdruckpumpe geht gern mal kaputt und kostet meines Wissens nach über 4000€. Wenn sie denn lieferbar ist. -
Klasse Video, schön gepflegter 210er.
Viel Spaß hier. -
Dass sich der Kolben verdreht, glaube ich auch eher weniger. Diese Federbleche dienen in allererster Linie dazu, die Beläge an der richtige Stelle zu positionieren. Umd natürlich zur Geräuschvermeidung. Die Beläge können sonst klappern bei Kopfsteinpflaster. Wenn man die weglässt kann erstmal auch nichts passieren, da die Beläge ja sowieso durch die Stifte gehalten werden. Aber der Ing., der die Bremse entwickelt hat, wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben. Ergo - weglassen würde ich sie nicht.
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Gemacht werden muss so ziemlich der ganze Boden.
Zu schweißen wären beide Schwellerendspitzen ( Rep. Blech vorhanden, Wagenheberaugnahme vorn links ( Rep. Blech vorhanden), Querträger unten vorn rechts und Augnahme Stabi vorn links.
Eventuell noch Stellen wie hinten übern Endtopf oder die Längsnaht links am Unterboden. Das stellt sich noch heraus.Über Wirtschaftlickeit möchte ich nicht reden.
René Große Restaurierungen in Wusterwitz oder Lack-Karosseriezentrum Brandenburg.
Da kannste mal anfragen, machen beide sehr gute Arbeit. Ist nicht direkt um die Ecke von dir, aber auch keine Weltreise. -
Um was geht es denn genau bei dir? Was muss denn am Unterboden gemacht werden? Ich hab das leider nicht so richtig verfolgt bei dir.
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Halt deinen Mund. Geh mir nicht auf den Sack.
War nicht mal böse gemeint. Fahr dich mal runter, Opa.
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Schön, aber ganz ehrlich warum werden Bilder nicht mit picr.de hochgeladen. Da kann man sogar am Handy was erkennen.
Kalle, frag mal bei Picr nach ob sie mit dir kooperieren, dann bekommst vielleicht Provision für deine ganzen Erwähnungen.