Empfehlung für den E 270 T CDI ?

  • hab mei Diva mit 389 T Km gekauft, jetzt gut und gerne 540-550 auf der Uhr. Wäre der Motor nicht von einem "Spezialisten" kaputt repariert worden würde er auch die nächsten 200 Tkm halten. Bisher habe ich nur in verschleissteile investiert und ob die karren jetzt unter 300 tkm oder über auf der Uhr haben machen bei der Laufleistung eh keinen Unterschied. Sohnemanns CDI war zwei Jahre jünger, hatte etwas über 150 Tkm weniger auf dem Buckel als mei Diva, rostete aber schneller, Fahrwerk wies die gleichen Symptome auf wie das von der Diva. Langläufer, gerade Diesel sind meist besser gewartet als Garagen Kurzstrecken Karren.


    Wenn die Türen nicht mehr schliessen liegt das aber nicht am Hängerbetrieb, da liegt ein anderes massiveres Problem vor, da müssten sichtbare Spalten/Risse vorhanden sein.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hintere Türen die sich selbstständig öffnen? Da muss ein strukturelles Problem vorliegen, um das auf den Anhängerbetrieb zu schieben. Die AHK ist am hinteren Karosserierahmen befestigt. Was das nun mit den hinteren Türen zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Da müsste die Unterbodengruppe ziemlich vom Rostfrass zersetzt bzw gerissen sein. So jedenfalls meine Logik vom Karosseriebau.

  • Ich hab' T-Modelle gesehen, wo die Karosserie sich gezogen hat, wegen zuviel Hängerbetrieb ! Da flogen permanent die hinteren Türen auf.




    Sorry, das ist der grösste Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe!


    Der Antrieb beim 210 er ist hinten und die AHK auch - wie soll da der Wagen länger werden?



    Im übrigen sind die Türschlösser so konstruiert das die Tür nicht aufgehen kann - egal wie stark du dran ziehst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Klare Worte........Danke......

  • Die Frage aller Fragen beim 210er: Rost?
    Ich selbst fahre einen 270 cdi, habe den in der Schweiz günstig erstanden. Allerdings wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich mir den 320 cdi holen, wobei der 270 cdi schon mehr spass macht als der 220 cdi. Allerdings würde ich nur so viel Geld hinblättern, wenn Rostmässig schon was gemacht wurde(erstes Angebot) das zweite würde ich anschauen und mal hochheben und von unten betrachten.
    Habe letzte Woche für Bekannte ein Couch holen müssen, wollten eigentlich nur meinen Anhänger, aber irgendwie wollte der BMW meinen Anhänger nicht. Beim Benz leuchtete alles normal, also bin ich gefahren und selbst die BMW Fahrer(E61) sagten wie leise und Komfortabel so ein Benz doch ist. Das bei einem Auto das 10 Jahre jünger ist wie ihr eigener^^



    Da muss ich mal Meckern, man kann den 270 nicht gegen den 320 stellen und wer will freiwillig mehr Diesel und Steuern etc, zahlen nur damit ne 3 vorne an steht... Der 270 ist meiner Meinung nach unschlagbar, du hast fast den Druck wie beim 320ger schwimmst locker auf der Linken Ü 200 rum ohne dir Sorgen machen zu müssen hast aber gleichzeitig die Alternative bei normaler fahrt 120-150 beim verbrauch ne 5 vor dem Komma einzufahren...
    Und dann dieser Kernige geile 5 Zylinder Sound der einfach nur geil ist...


    Ja ich bin etwas Betriebsblind aber dazu stehe ich!


    Zur Frage würde ich wenn den ersten nehmen!

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Zitat

    Ich hab' T-Modelle gesehen, wo die Karosserie sich gezogen hat, wegen
    zuviel Hängerbetrieb ! Da flogen permanent die hinteren Türen auf. Also
    macht es schon Sinn, sich ein Auto mit etwas weniger km zu kaufen.

    Ne is klar :streichel: :streichel: :streichel:


    Mein Vater hatte 2 mal 290td die wirklich massiven Hängerbetrieb in der Firma erleiden mußten !!! Beide jenseits der 400 000 km und vom Rost zerfressen


    Aber gestreckte Karosse :D :D :D

  • Ach und zum 270er : Mega genialer Dauerläufer der wie kein anderer den Spagat aus Kraft und Sparsamkeit bewältigt !


    Siehe meinem Thread ;)


    Würde immer wieder zum 270er greifen !


    :winke:

  • Für mich auch "DAS AUTO" ich bin so Happy mit dem 270 CDI, Ich hab garkein Bock "vom Fahren her" auf irgend ne andere Karre, wobei Reparaturen an diesem Auto mich Teils an die Decke bringen können. Naja, ich bin auch oft nervig ^^ Habe eben für 89,9 ct Getankt, ging nicht mal n 50i rein :P. Schönes Wochenende euch !



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Sorry, das ist der grösste Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe!


    Danke !


    Ich schreibe nur das was ich erlebt hab' !! 123er 280TE, 2.5mio km, davon über 2mio mit einem geladenen Pferdeanhänger.


    Das Ding war fertig ! MB selbst hat uns damals bestätigt dass es Spannungsrisse an der C-Säule im Bereich der Zierleiste gab, die von übertriebenem Hängerbetrieb kommen.


    E.

  • Das ist Ansichtssache. Ein Karosse mit 500tkm weist mehr Verschleiss auf als ein Auto mit 200tkm weniger. Ich hab' T-Modelle gesehen, wo die Karosserie sich gezogen hat, wegen zuviel Hängerbetrieb ! Da flogen permanent die hinteren Türen auf. Also macht es schon Sinn, sich ein Auto mit etwas weniger km zu kaufen.


    klar war es Schwachsinn was Du schriebst, siehe dein Posting, welches ich Dir nochmal zum durchlesen verlinke. Du schreibst von 500 Tkm, jetzt gibst Du einen 123er mit 2,5 Mio Km an, was nun ? Die Kraftübertragung liegt hinter der C-Säule, das Problem welches der 123er hatte dürfte nicht mit dem betrieb eines Hängers zu tun gehabt haben, da dürfte, wie bei allen Benzen der damaligen zeit, eher der Rostfrass die Struktur der Karosse angegriffen habe, der hätte sich auch zerlegt ohne Hängerbetrieb, alleinig durch die auftretenden Kräfte; Motor/Getriebe zu Kardan zu Dif zu Antriebswellen, Räder.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • MB selbst hat uns damals bestätigt dass es Spannungsrisse an der C-Säule im Bereich der Zierleiste gab, die von übertriebenem Hängerbetrieb kommen.




    Da siehst du mal wieder wie dumm einige sind die bei Mercedes arbeiten...



    Die Kraftübertragung ist hinter der C-Säule und die Ahk ist auch hinter der selben befestigt - jetzt erklär uns doch bitte mal wie es da zu "Dehnfugen" führen kann?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @ tremheg, ich Tanke immer etwas unter viertel voll, hat sich so eingeschlichen, wenn er auf Reserve ist, dann gehen z.zt um die 65 € rein, dann muss ich aber vollstopfen bis in den Zulauf :D 8) . :undweg:



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!