Empfehlung für den E 270 T CDI ?

  • Moin und Hallo an Alle!


    Bin neu hier und wollte gleich mal mit einer kleinen Beratungsanfrage einsteigen.
    Ich hatte vor einigen Jahren einen 220er T und war schlicht schwer begeistert. leider ist mir der Knabe unterm Arsch weggegangen und ich und meine Familie sind Autotechnisch bei einem Hersteller mit 2 buchstaben fremdgegangen . und der "Familienkutsche" sind wir sehr unglücklich und sehenen uns wieder zu dem Fahrgefühl-> "Fahren wie auf Schienen" :rolleyes:


    bei der Suche ist mir Folgender unter die Finger gekommen und wollte gerne mal eine Fachmeinung einholen.

    Klickst du mich

    Ich tue mich momentan ziemlich schwer und je mehr man im Netz über Autos generell liest, desto mehr will man lieber Fahrrad fahren :(


    Vielen dank im Voraus und beste grüße und Fahrt vorsichtig bei dem wetter 8)


    P

  • Hmm, blau innen muß man mögen und für den Zustand finde ich persönlich den Kurs recht "sportlich".

  • Würde den Kurs auch als "sportlich" bezeichnen, zB "nur" noch 11 Monate HU... DPF scheint der auch nicht zu haben, was ja unter Umständen auch problematisch sein kann.

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Wenn die Beschreibung dem reelen Zustand entspricht, ist der Preis eigentlich ganz ok. Die Ausstattung ist sehr gut, blaues Leder Geschmackssache, aber bei Gebrauchtwagen muss man eh' das nehmen was gerade auf dem Markt ist. Vermisse nur die PDC.
    Wenn das Auto durchgehend gepflegt wurde, könnte sogar die Rostvorsorge dementsprechend gemacht worden sein. Ist jedenfalls einen 2. Bick wert.


    E.

  • Wenn alles funktioniert, ist der Preis gut.
    Auf son dämlichen Partikelfilter würde ich scheißen, braucht kein Mensch und das Auto noch weniger.


    Ich würde hinfahren und auf mein Bauchgefühl hören. :winke:


    Wenn du hinfährst, achte darauf ob die Injektoren Dicht sind.


    Dann fahr, wenn möglich, das Auto mal eine halbe Stunde warm und achte darauf, wie sich die Drehzahlnadel beim Wechsel zwischen Gang 3 und 4 verhält.
    Schlägt sie stark nach oben aus, Lass das Auto stehen oder handel 1000€ runter mit dem Argument, dass die Elektro-Hydraulische Steuereinheit vom Getriebe verschlissen ist.



    Ich will dir keine Angst machen, aber darauf solltest du achten. Genauso wie auch polternde Achsen


    Ansonsten macht der 5 Zylinder ne menge Spaß, wirst du aber merken.

  • Wenn die Beschreibung dem realen Zustand entspricht, ist der Preis eigentlich ganz ok.

    Kurze Frage, sehe ich die Beschreibung nicht oder meinst du damit die Ausstattungsliste? ?(

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Danke für die schnellen Antworten. Damals habe ich auch "nur" 1800€ für meinen bezahlt.

    Wenn das Auto durchgehend gepflegt wurde, könnte sogar die Rostvorsorge dementsprechend gemacht worden sein.

    Das ist so ein Problem, da ich relativ wenig Ahnung von Autos habe, weiß ich nicht wirklich, wo ich beim 2. Blick genau hinschauen muss um eventuelle "schwarzen Löcher" ausfindig zu machen. Macht das Ganze halt auch schwierig und gibt mir das Gefühl, dass ich mich da schnell "bereden" bzw. überrumpeln lasse.


    Wpran erkenne ich beispielsweise eine Rostvorsorge ?

  • Woran erkenne ich beispielsweise eine Rostvorsorge ?


    Ganz einfach : Schau dir die 'schwachen' Punkte an.


    Federaufnahmen vorne
    Untere Türkanten
    Reserveradmulde
    Batteriekasten
    etc.

  • Alternativ hätte ich noch den, aber der preis ist dann wohl schon im Hochleistungsport anzusiedeln :undweg:


    Klick mich



    Rostvorsorge erkenne ich dann daran, dass die genannten Stellen rostfrei sind?

  • Weniger Ausstattung und mehr km zum gleichen Preis. (Kein Navi, kein Alarm und vor allem keine Klimaautomatik)


    Und obendrein son reingefummelter Handyhalter und Radio. :hm:

  • Was auch einfach zu prüfen ist: Die Türdichtung oben hochklappen... Wenn da kein Wachs o.ä. ist, dann waren die Türen eher nicht beim Daimler in der Konservierung. Alternativ liest man ja auch von verklebten Dichtungen an der Tür.

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • hiervon ist eher Abstand zu halten, richtig? für 500k km sehen die sitze ja fast aus wie unbenutzt :) was hat so einer an Betriebsstunden? Automatik+Anhängerkupplung+Brennerpass = Ausgenudeltes Getriebe = kann man eine Formel so grob stehen lassen?


    Noch einer

  • Naja, alles was jenseits der 350tkm ist, würde ich mit Vorsicht geniessen ... da können sehr schnell, sehr nervige Reparaturen anfallen.


    E.

  • Die Frage aller Fragen beim 210er: Rost?
    Ich selbst fahre einen 270 cdi, habe den in der Schweiz günstig erstanden. Allerdings wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich mir den 320 cdi holen, wobei der 270 cdi schon mehr spass macht als der 220 cdi. Allerdings würde ich nur so viel Geld hinblättern, wenn Rostmässig schon was gemacht wurde(erstes Angebot) das zweite würde ich anschauen und mal hochheben und von unten betrachten.
    Habe letzte Woche für Bekannte ein Couch holen müssen, wollten eigentlich nur meinen Anhänger, aber irgendwie wollte der BMW meinen Anhänger nicht. Beim Benz leuchtete alles normal, also bin ich gefahren und selbst die BMW Fahrer(E61) sagten wie leise und Komfortabel so ein Benz doch ist. Das bei einem Auto das 10 Jahre jünger ist wie ihr eigener^^

  • Naja, alles was jenseits der 350tkm ist, würde ich mit Vorsicht geniessen ... da können sehr schnell, sehr nervige Reparaturen anfallen.


    E.




    Spielt in der Liga gar keine Rolle kann auch alles bei 200k passieren !

  • Das ist Ansichtssache. Ein Karosse mit 500tkm weist mehr Verschleiss auf als ein Auto mit 200tkm weniger. Ich hab' T-Modelle gesehen, wo die Karosserie sich gezogen hat, wegen zuviel Hängerbetrieb ! Da flogen permanent die hinteren Türen auf. Also macht es schon Sinn, sich ein Auto mit etwas weniger km zu kaufen.


    E.

  • Das kann ma(n) so pauschal nicht sagen. Meine Karosse hat bald 1200000 km auf dem Buckel. Wie viel der Motor hat entzieht sich meinem Kenntnisstand, läuft aber Top.


    Es ist immer die Frage, was und wie lange will man mit dem Wägelchen. Da ich Meinen mindestens noch 2 x TÜV verabreichen möchte, habe ich natürlich auch etwas investiert.


    siehe hier: http://www.e-klasse-forum.de/i…d&threadID=57902&pageNo=6

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!